kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unbekannter Defekt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    hi


    ich habe einen defekt an meinem pc
    ich habe ihn in son pc laden
    gebracht der hat gesagt das mainboard
    ist defekt aber dan hat er es für 115€
    ausgetauscht aber der fehler tritt immer noch auf

    der fehler:
    immer beim gamen stürtzt mein pc nach 10-20min ab
    da kommt dan auf dem bildschirm " KEIN SIGNAL"
    aber der pc ist an geschaltet
    manche von euch wissen ja wie blöd das
    ist man ist grade schön weit aber dan stürtzt
    der PC ab ich vermute ein defekt der Grafikkarte?
    was sagt ihr dazu....?
    also was den fehler veruhrsachen könnnte???
    bei jeder antwort gibts 1 :cookie:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist das eine onboard grafikkarte oder eine nachträglich eingebaute?

    wenn das eine extra graka ist ist die futsch (sie überhitzt vermutlich) die cpu kanns meiner meinung nich sein wenn jemand schon das komplette board ausgetauscht hat, ist die cpu doch auch gewechselt worden, oder?

    wenn es eine onboard graka ist könnte es auch sein, das das netzteil zu schwach ist, aber ich denke eher mal ersteres.

    Gruß
  4. e*******u

    Au weiah !

    Bist Du sicher, daß es nicht ein eingeschalteter Bildschirmschoner oder so ähnlich ist ?

    Die Frage klingt zwar blöd, aber obwohl ich bei mir auch keinen Bildschirmschoner aktiviert habe, schaltet irgendein im Hintergund laufendes Prog ( wahrscheinlich ein mir unbekanntes Systemtool ) nach einer Weile den Bildschirm ab. Dann muß ich die Maus bewegen oder eine Taste drücken.

    Ein Defekt der Grafikkarte ist natürlich möglich. Hat der im PC-Laden das denn nicht geprüft ? Vielleicht hat er bloß behauptet, das Board getauscht zu haben, falls die Karte "on Board" ist ?

    Wie ich gerade sah, hat jemand, während ich dies hier schrieb ( und nochmal in der Vorschau auf Rechtschreibfehler geprüft habe ) , schon gefragt, ob die onboard oder extra ist.

    Eine weitere Möglichkeit bitte nicht außer acht lassen : Wenn das Monitorkabel nicht richtig festgeschraubt wurde, kommt man evtl. mal ans Kabel und der Stecker rutscht seitlich etwas raus. Falls Du in der näheren Umgebung von *** wohnst, würde ich mir das Problem mal kostenfrei an Ort und Stelle ansehen. Weiter weg geht nicht, ich habe kein Auto.

    Hinweis : Weil sich das in sofern erledigt hat, habe ich nachträglich meinen Wohnort unkenntlich gemacht. Man hat hier ja zu viele Feinde.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 0:10:22 von erlenguru
  5. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    @norbi das ist die standart grafikkarte meines pcs
    @erlenguru der bildschirm schoner ist aus und ein programm kan es auch net sein
    habe windows auch schon versucht neu zu installieren da problem kam dan aber
    immer noch:-( und es ist richtig fest könnte das vll auch was anderes sein auser
    grafikkarte z.B. der Prozessor oder so????
  6. Und das passiert nur beim Spielen oder ?

    Vielleicht überhitzt deine Grafikkarte, könntest mal die Temperatur checken, z. B. "Everst Home" oder ähnlichem.

    gruß

    Robert
  7. e******n

    kollege hatte das Gleiche Problem... es Lag daran das er zu wenig RAM hatte. Guck dir mal die Mindestanforderungen des Spiels an und überprüfe ob deine Hardware darauf ausgelegt ist.

    Wenn nicht stürzt der PC ab weil er die ganzen Daten einfach nich mehr Verwalten kann.
  8. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    robi-total schrieb:
    Und das passiert nur beim Spielen oder ?

    Vielleicht überhitzt deine Grafikkarte, könntest mal die Temperatur checken, z. B. "Everst Home" oder ähnlichem.

    gruß

    Robert


    das passiert nur bei spielen richtig
    wie checke ich den die temperatur mit "Everst Home"

    excision schrieb: kollege hatte das Gleiche Problem... es Lag daran das er zu wenig RAM hatte. Guck dir mal die Mindestanforderungen des Spiels an und überprüfe ob deine Hardware darauf ausgelegt ist.

    Wenn nicht stürzt der PC ab weil er die ganzen Daten einfach nich mehr Verwalten kann.

    ne es hat ja mal gekalppt das ist ja net von jetzt auf gleich passiert
    erst ganz selten und immer öfters
  9. e*******u

    Richtig ! Überhitzung ist möglich, aber in der Regel doch nur bei Übertaktung ? :confused:

    Vor allem der Zeitraum 10 bis 20 Minuten ( weswegen ich erst an Abschaltung durch irgendein Hintergundprog dachte ) läßt das vermuten.

    Andererseits : Klingt jetzt blöd, aber ist das nur bei einem einzigen, bestimmten Spiel ? Tut sich auch nichts, wenn Du den Task umschaltest, also vom Spiel auf ein anderes Prog zu wechseln versuchst ?

    Während ich dies schrieb und kontrollierte, sah ich einen Kommentar bzgl. Ram. Zu wenig glaube ich nicht, dann würde das Spiel gar nicht erst starten bzw. das wahrscheinlich melden. Aber Speicherfehler könnten natürlich eine Ursache sein.

    Was ist denn sonst noch ? Schaltet nur der Monitor ab, oder wirklich der ganze Rechner ? Irgednwie muß das Problem doch einzugrenzen sein :

    Nur beim Spielen ? Nur bei einem bestimmten Spiel ? Auch sonst, bei anderem Gebrauch ? Bleibt der Rechner selbst an ? - was am besten durch das Lüftergeräusch des Netzteils festzustellen ist ...

    Naja, und während ich dies schrieb, hast Du selbst auf die Frage nach dem Ram etc. geantwortet.

    Trotzdem : Die Beschreibungen sind zu diffus für eine Ferndiagnose.

    Ganz allgemeiner Rat von mir :

    Nie übertakten, immer mal wieder die Festplatte defragmentieren - auch wenn das jetzt hier Dein Problem leider nciht lösen kann.
  10. t****o

    Ich würde ja einfach mal den PC-Laden aufsuchen, der dir 115€ für den Wechsel des Boardes abgenommen hat, da das Problem dadurch ja scheinbar noch nicht gelöst wurde...
  11. e*******u

    Stimmt zwar, und ist auch eigentlich die naheliegendste Lösung. Aber wenn sie ihm da Geld abgeknöpft haben und es trotzdem nichts genutzt hat, ist schon verständlich, da nicht noch mal hinzuwollen.

    Kürzlich wurde ich gebeten, mir einen Rechner anzusehen, zu dem ich vorher keine Problembeschreibung erhalten hatte, außer daß ein Techniker ihn sich angesehen hätte und das Problem weiter besteht. Die junge Frau schleppt alles an, ich stöpsele zusammen und es erscheint kein Bild auf dem Monitor. Sie meint, genau das wäre das Problem - hätte sie mir ja auch schon vorher am Telefon erzählen können. Ich schleppe einen anderen Monitor als ihren an - genau das gleiche. Dann gucke ich mal auf die Rückseite : Ach, außer dem onboard-Anschluß noch eine weitere Grafikkarte ! Und siehe da : Alles bestens ! Und sowas findet ein Techniker nicht raus, der sie wie sie dann erklärte, nicht bloß einmal aufsuchte und sogar den Rechner mal mitnahm. Fazit war dort : Der onboard-Controller war überhaupt nicht aktivierbar. Ich habe einen Klebestreifen auf die Buchse gemacht, damit sie es nicht mehr falsch machen kann.

    Soviel zum Vertrauen in "Techniker" und "Fachleute" ...

    Ich kann nachvollziehen, wenn jemand nicht noch mal ( für vielleicht wieder nichts ) löhnen will !

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 13:04:12 von erlenguru
  12. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    habe das mit der temepratur gemacht....
    ich will die grafikkarte wärend der pc läuft nicht anfassen xD

    gugt euch das ma an....

    http://img217.imageshack.us/f/unbenanntib.jpg/
    unter max hat der dabei gesagt 100°C

    könnte es die grafikkarte sein....

    das bild habe ich beim gamen unter hoher grafikqualität gemacht Ö.ö

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 13:09:42 von xonedflyff
  13. 97° C ist scho recht hoch, würde ich sagen.

    Glaub 115° C hält eine GraKa normal aus, kein Gewähr ;)

    Du könntest mal prüfen ob der Lüfter, bzw der Kühlkörper von der Grafikkarte nicht richtig sitzt.



    Robert

    ---

    steht da 40 % fan speed, kannst du des irgendwie hochregeln ;)?
  14. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    robi-total schrieb:
    97° C ist scho recht hoch, würde ich sagen.

    Glaub 115° C hält eine GraKa normal aus, kein Gewähr ;)

    Du könntest mal prüfen ob der Lüfter, bzw der Kühlkörper von der Grafikkarte nicht richtig sitzt.



    Robert

    ---

    steht da 40 % fan speed, kannst du des irgendwie hochregeln ;)?


    die fanspeed kann ich net hochregeln weil ich net weis ob und wie es geht
    und da steht 40% fals das ne frage wahr
    die wahr aber auch mal kurz bei 100°C
  15. e*******u

    Vielleicht findest Du über Goggle was : Suchbegriff "techpowerup GPU-Z 0.5.1" ( inkl. Anführungszeichen ) und dann nur "Ergebnisse auf deutsch" wählen und diesen Text > Keine Ergebnisse für "techpowerup GPU-Z 0.5.1" gefunden. < einfach ignorieren, denn dann stehen nur deutschsprachige Ergebnisse da.

    Es könnte sein, daß dort irgendwo die Belastungsgrenzen beschrieben sind. Falls sich die Taktfrequenz der Grafikkarte einstellen läßt, diese UNBEDINGT senken.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 13:49:20 von erlenguru
  16. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    da kann man nix eingeben -.-
    und ich benutze den TECHUP GPU-Z

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 13:59:16 von xonedflyff
  17. Vermutlich lässt sich bei deiner Graka nicht ohne weiteres irgendwas einstellen...

    Welche Temperaturen herrschen in Leerlauf ?
  18. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    robi-total schrieb:
    Vermutlich lässt sich bei deiner Graka nicht ohne weiteres irgendwas einstellen...

    Welche Temperaturen herrschen in Leerlauf ?



    im leerlauf hat er... : 40.0°C
  19. und der Kühlkörper sitzt wirklich gut ;)?
  20. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    keine ahnung....

    woher soll ich wissen wie der sitzen muss
  21. ;)

    vielleicht mal ein Blick draufwerfen und bissl dran rütteln oder sowas ....

    Ich vermute mal du hast keine Wärmeleitpaste zur Hand ;)?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!