kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql abfrage funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    flair-beltheim

    flair-beltheim hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich will daten aus meiner tabelle ref="/tag/abfragen">abfragen, per sql-statement über phpmyadmin funktioniert es auch perfekt, aber leider nicht in meinem php-script.
    obwohl das bei allen anderen abfragen auch funktioniert.

    $query = "select * from tab order by datum desc";
    $res = mysql_query($res);


    wenn ich den query ausgeb, und diesn per sql-statement ausführe, dann funktionierts...
    das kann doch irgendwie gar nicht sein, zumal es doch bei allen anderen tabellen auch funktioniert... das versteh ich einfach nicht...

    schon mal vielen dank für eure hilfe
    gruß
    feya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um die Daten auch noch anzuzeigen fehlt ja auch noch etwas.Siehe hier:

    http://www.schattenbaum.net/php/anzeigen.php
  4. Autor dieses Themas

    flair-beltheim

    flair-beltheim hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antwort!

    aber das war mir schon klar!
    sorry... mein fehler.
    ich hab das ja auch mit x anderen tabellen schon gemacht...
    aber mit der will es einfach nicht so...

    if(mysql_num_rows($res) == 0)
    {
        echo "Derzeit befinden sich noch keine Einträge im Gästebuch.";
    }
    
    while($row = mysql_fetch_row($res))
    {
        $id = $row[0];
        $datum = $row[1];
        $nick = $row[2];
        $email = $row[3];
        $titel = $row[4];
        $text = $row[5];
    
        echo "<a href='".$email."'>" . $nick . "> hat am " . $datum . " geschrieben:<br>";
        echo $titel . "<br>";
        echo $text . "<br>";


    aber der gibt direkt "Derzeit befinden sich noch keine Eintr&auml;ge im G&auml;stebuch." aus, obwoh halt eben etwas drin steht...
  5. club-shopping

    club-shopping hat kostenlosen Webspace.

    hast du ne Datenbankverbindung aufgebaut ? Welchen Fehler gibt er dir ??
    Gib dir vielleicht mal den Fehler aus

    if (!$res) {
        echo "Anfrage ($query) konnte nicht ausgeführt werden : " . mysql_error();
        exit;
    }


    Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn du die Tabellenstruktur oder den Fehler Posten könntest.
    Tabellenstruktur bekommst du mit
    describe tab;

    in MySQL
  6. Autor dieses Themas

    flair-beltheim

    flair-beltheim hat kostenlosen Webspace.

    aaaahhh!!! danke!!!
    DAS hat mir wirklich weitergeholfen! manches mal sieht man echt den wald vor lauter bäumen nicht... ;)
    ich hatte meine db-connetion include-datei falsch eingebunden. da war nen tippfehler! jetzt muss ich nur noch mein problem mit dem ie lösen...
    vielen dank dir!!!
  7. club-shopping

    club-shopping hat kostenlosen Webspace.

    Kein problem,
    welches Problem haste den mit den IE ???
    am besten du schreibst einen Doctype in deine HTML datei um den Strict mode zu benutzen.
    Wenn du den Strict mode verwendest ist die anzeige in allen Browser gleich (meistens :-D).

    http://carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/einleitung.html
  8. Autor dieses Themas

    flair-beltheim

    flair-beltheim hat kostenlosen Webspace.

    also strict modus hab ich angegeben...
    hab das so geschrieben, ist doch korrekt, oder? <!DOCTYPE html
    PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html40/strict.dtd">

    mein ie-problem ist hier beschrieben: http://www.lima-city.de/thread/divs-werden-im-ie-nicht-angezeigt-hilfe-bitte/page%3A0/perpage%3A15#972683
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!