kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    osna76

    osna76 hat kostenlosen Webspace.

    Wie und womit kann ich ein Template für eine HP erstellen?Es geht um folgendes...ich nutze bisblang nur Internetbaukästen..nun soll ich für meine Freundin eine Kosmetik-Homepage erstellen...Problem ist sie steht auf Pink...grins...davon gibts kaum Templates..bin Anfänger im Bereich HP bauen..kann mir wer ne Erklärung geben wie ich STEP BY STEP vorzugehen habe??Hab schon bei Oyla versucht was eigenes hochzuladen,aber da klappts nur zum Teil mit dem Layout...meistens fehlt 3/4 von dem Layout...habe folgende Programme zur Auswahl:
    Data Becker Web to Date 5
    Incomedia Website x5 v8
    Magix Web Designer 6

    also am besten ne Anleitung zur erstellung eines Templates für eines der Programme...falls falscher Thread dann bitte verschieben...danke :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Es gibt viele Möglichkeiten ein template zu erstellen. Ich kenne mich mit den von dir genannten Programmen nicht aus. ich selbst erstelle Templates mit Notepad++ oder dem Phase5 HTML-Editor. Zum testen kannst du einen normalen Browser verwenden. Du solltest dir aber im klren sein das du schon etwas Vorkenntnisse benötigst weil du das Layout nicht zusammenklicken kannst.
    Du kannst auch ein vorhandenes Layout verwenden und es umgestalten. Farben sind meist in einem externen Cascading-Style-Sheet angegeben. Da müsstest du nur die Werte entsprechend ändern.

    Wenn du Probleme hast kannst du diese ja hier detailiert schildern und die Community kann schauen wie sie helfen kann.

    Gruß S.Brosch
  4. Dadurch das du wohl auf einem Baukasten System aufbaust, gibt es ermal kein Pauschales Programm, welches für dich geeignet sein würde...
    Denn die Baukästen erwarten eine bestimmte Form...
    Bei welchem Baukasten Betreiber bist du denn? Dann kannste ja mal eine skizze anfertigen und ich könnte dir ein wenig unter die arme greifen ;)
  5. Hmm also ohne CSS und HTML Kentnisse is es verdammt schwer sowas zu machen ich würd mich mal etwas einlesen oder Tutorials reinziehn http://www.video2brain.com/de/products-372.htm gibts auch zum ausborgen also ich hab mir das Stundenlang reingezogen.Photoshop oder Gimp wäre auch net schlecht wenn man sich damit befassen will.

    lg Strongbow777
  6. e******n

    also hier hast du mal eine Seite die dir die Grundlagen lehren kann :

    http://de.selfhtml.org/

    ansonsten hätte ich noch hier die seite, wo das konzept erklärt wird, solltest aber schon grundlegende kenntnisse in HTML und CSS haben, sonnst könnte das ganze schwer werden :)

    http://www.webdesign-tutorial.net/
  7. Mit irgendwelchen Designerstellungsprogrammen wirst du nicht weit kommen und ich würde auch komplett davon abraten.

    Arbeite dich doch einfach ein wenig durch die Grundlagen von HTML:
    http://selfhtml.org/

    Weiter kannst du dich dann mit dem Thema Photoshop/Gimp/Konsorten auseinander setzen.

    Dazu findest du auch hier im Forum die Listen, die ich mal gepostet habe ;)
    http://www.lima-city.de/board/action:jump/438912
    http://www.lima-city.de/board/action:jump/438915
    http://www.lima-city.de/board/action:jump/438916

    Hier gehts zum Linklistenthread:
    http://www.lima-city.de/thread/link-liste-zum-thema-grafikdesign
  8. Also wenn du dich etwas mit HTML und CSS auskennst, kann dir das Framework YAML die arbeit etwas erleichtern.
    Entweder du lädst dir ein fertiger Grundgerüst runter und passt dieses etwas an. oder du erstellst dir selber eins mit dem YAML Creator oder wie der sich nennt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!