kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Zeichen- und Malbücher?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    gs-fantasy

    gs-fantasy hat kostenlosen Webspace.

    Wer kennt gute Kunstbücher, die alle Grundlagen beibringen können, mit guten Erklärungen und Beispielen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,
    Alle Grundlagen? Vielleicht solltest du erst einmal sagen, was du gerne zeichnen würdest, interessierst du dich eher für Landschaften, Gebäude, Fantasy Figuren, Menschen, organisches..., perspektivisches zeichnen... Farblehre. Das ist schon ein recht großes Gebiet welches sich wohl nicht in einem Buch abhandeln lässt.

    Aufgrund deines Usernamens vermute ich jetzt einfach mal, du möchtest am ehesten Menschen / Fantasy Monster zeichnen.

    Es ist schon etwas in die Jahre gekommen und in Englisch, aber zum Personen zeichnen eine gute Einführung: du solltest mal nach Andrew Loomis - Art of drawing the human body, das müsste es irgendwo als freies e-book geben.
    Später kannst du dich auf dem Gebiet noch weiter bilden wenn du dir spezielle Anatomiebücher für Künstler kaufst.

    Oh hier sind wohl einige Loomis Bücher
    Für den Einstieg ist Fun with a pencil ganz nett.
  4. Ich kann Drachenzeichnen von J. "Neondragon" Peffer nur empfehlen, hat mir sehr geholfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!