kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Error beim Booten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    hab ein Problem mit einem Laptop, und zwar erhalte ich beim booten die Fehlermeldung "Error loading Operating System".
    Mein erster Gedanke war, dass der MBR defekt ist also versuchte ich von DVD zu starten um in die Reperaturkonsole zu kommen.
    Die DVD fängt auch an zu laden, bleibt aber irgendwann bei einem schwarzen Bildschirm hängen. Habe auch eine zweite DVD getestet, leider das selbe problem.
    Auch die Bootreihenfolge stimmt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem sonst liegen könnte?

    mfg
    jacer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Wenn das starten mit der Windows? Cd nicht geht, würd ich ne Linux Cd nehmen
  4. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Klar kann ich jetzt eine Linux-CD nehmen, aber dort bietet sich mir meines Wissens nach nicht die Möglichkeit den MBR zu fixen oder liege ich da falsch?
  5. Wäre mal gut zu wissen an welcher position die DVD nicht mehr weiterlädt...

    Und noch ein paar Fragen...:

    Welches Betriebssystem wird eingesetzt?
    Mehrere Betriebssysteme parallel auf dem rechner installiert?

    Und: auch mit Linuxtools müsste das fixen möglich sein.

    Versuche mal den Rechner von einem bootfähigem USB-Stick zu starten, falls Du einen hast....

    Viel Spass..
  6. da bleibt echt nur der test mit einer linux live cd. erst dann kann man weiter diagnostizieren.
    gäbe es die möglichkeit den ram zu wechseln? ich habe irgendwie das gefühl dass es der ist
  7. gute idee mit dem ram

    wenn zwei steine drin sind, erst mal eine raus und testen
    dann wechslen, falls nicht klappt und testen
    wenn immer noch nicht klappt eine leihen und testen

    Frage: du bist aber sicher das er auf dei cd zugreift und auch wirklich anfängt zu booten ?
  8. s*************h

  9. besitzt die win7dvd nicht auch ne RAM-Test funktion? Also falls du win7 hast...
    bin mir aber nicht sicher...
  10. g****e

    linux-CD rein, lifefunktion testen. läuft einwandfrei - hats nichts mit hardware oder so zu tun. läuft nicht einwandfrei: biosbatterie ziehen und wieder rein. nochmal mit linux-CD testen. läuft nicht einwandfrei? irgendwas an der hardware kaputt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!