kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Saphirre HD Radeon 5570 ruckelt!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    Auf youtube habe ich gesehen, dass sogar F1 2010 relativ ruckelfrei mit der Grafikkarte läuft. Nur laufen in meinem Fall bei der Grafikkarte nicht mal Spiele wie World Warcraft ohne zu ruckeln (ca. aller 5sec zuckt es immer).

    System:

    XP Home
    Amd Athlon X2 3800+ 2,0Ghz
    2 Gb Arbeitsspeicher
    Sapphire HD Radeon 5570 1gb ddr3

    Selbst wenn ich die Grafikkarte in einen besseren PC baue, fangen die Spiele an zu ruckeln. Kann mir vielleicht jemand helfen, um die Leistung etwas zu verbessern? Auf youtube videos läuft die sogar bei recht guten grafikeinstellungen :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2011 12:58:44 von firejumper
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ok. Grafiktreiber installiert? Grafikeinstellungen in Spiel nicht auf ultrahoch plus 16x Antileasing? Ruckelt sie auch bei windows 7? Dein Prozessor ist leider ziemlich schwach der wird die Graka wohl ziemlich ausbremsen. Aber trotzdem mal gucken. Läuft außer den soielen nocht etwas? Ist der Kühler richtig drauf? Poste mal die Temperaturen.
  4. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    Grafiktreiber sind installiert. Grafikeinstellungen sind auf Mittel (Spiel: Landwirtschaftssimulator 2011). Es läuft nur das Spiel. Und wenn ich die Grafikkarte in einen anderen PC (4gb ddr3 Arbeitsspeicher, amd athlon x2 250 3ghz) baue ruckeln die Spiele auch. Es ist nicht das gewöhnliche ruckeln, sondern es zuckt aller 5-10sekunden einmal. Muss ich vielleicht im Catalyst Control Center etwas einstellen?
  5. Wie sind die Temperaturen?!?
  6. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    Während dem Spiel kommt sie auf 55-60 °C.
  7. Hmm. Das ist eigentlich komplett normal und unbedenklich. Ich gehe einfach nochmal alle Fehlerquellen durch die mir so einfallen:
    Treiber richtig installiert, und alten deeinstalliert?
    Kühlung defekt? Nein!
    Motherboard stellt volle PCI-Lanes zur Verfügung?
    Stromversorgung passt?
  8. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    Es passt eigentlich alles, ich schon am Überlegen, ob es ein Grafikkartendefekt ist. Sie ist sicher nicht direkt zum Spielen geeignet, da sie nicht einmal einen extra Stromanschluss besitzt, aber dennoch sollten einige Spiele laufen.

    Wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich sie wohl zurückgeben müssen und dann gleich ein paar Euro mehr für eine bessere ausgeben.
  9. Ja sonst lass sie mal testen ob an der Karte alles in Ordnung ist. Ne neuere Karte macht am meisten Sinn vor allem weil aktuelle Spiele eh nicht mehr laufen werden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!