kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Führerschein mit 17

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    may-or

    may-or hat kostenlosen Webspace.

    Haltet Ihr den Führerschein mit 17 für sinnvoll?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In Niedersachsen beispielsweise hat der Führerschein mit 17 die Zahl der Verkehrsunfälle deutlich gesenkt: Demnach verursachten die inzwischen rund 40.000 Teilnehmer des Modellprojekts rund 40 Prozent weniger Unfälle als ihre Altersgenossen, sobald sie mit 18 allein am Steuer saßen, wie der Sprecher des Verkehrsministeriums, Andreas Beuge, aus der Statistik zitiert. Zudem wurden gegen sie rund 60 Prozent weniger Bußgelder verhängt.

    Quelle: Stern.de

    Ich denke es ist auf jeden Fall hilfreich,
    aber ein wirklichen Nutzen hat das Ganze auch nicht,
    da Fahranfänger trotzdem mit Mama oder Papa als Begleitperson fahren müssen und so genauso unabhängig wie vorher sind.


    //edit: Diese scheiß Verschieberei geht auf den Senkel!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 12:27:11 von sneppa
  4. may-or schrieb:
    Haltet Ihr den Führerschein mit 17 für sinnvoll?


    Ich für meinen Teil halte den Führerschein mit 17 durchaus für Sinnvoll.
    Ich persönlich hätte ihn mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht leisten können - aber wer eben ein Wenig Unterstützung von Mum und Paps erhält - wieso nicht?
    Ich kenne einen guten Freund der seinen Führerschein mit 17 an der Fahrschule gemacht hat wo ich ihn jetzt momentan mache.
    Da er gleich beim ersten Mal bestanden hat kam das ganze in die Zeitung.
    Also ich denke mit 17 oder 18 ist die geistige Reife auf einem ziemlich gleichen Level. (Ausnahmen gibts :-P)
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!