kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verknüpfung ausversehen mit "Öffnen mit" geöffnet!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    Ja mein Problem ist schwierig zu erklären:

    Ich habe bei einem Internetbrowser etwas am Ordner verändert. Dadurch ist die Verknüpfung in der Startleiste nicht mehr aktuell gewesen, sodass beim öffnen dieser Verknüpfung die entsprechende Meldung kam. Daraufhin bot mir Windows 7 die Möglichkeit, das entsprechende Programm zu wählen. Leider habe ich vergessen den Haken bei "Diesen Dateityp immer mit dem Programm öffnen" rauszunehmen. Jetzt kommt immer der Internetbrowser bei all meinen Verknüpfungen. Unter den Eigenschaften jeder Verknüpfung ist aber unter "Verknüpfung" immer noch der richtige Pfad gegeben. Das heißt nur der Dateityp ".lnk" wird jetzt immer mit dem Browser geöffnet. Da die Verknüpfungen vom Pfad her noch richtig sind gehe ich davon aus, dass ich diese nicht neu per Hand belegen muss, sondern nur dem PC sagen, dass er die ".lnk" Dateien nicht mit einem Programm öffnen soll. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich das machen kann bzw. wie ich das rückgängig machen kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2011 12:25:14 von firejumper
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    - Rechtsklick auf eine entsprechende Datei ->
    - Öffnen mit ->
    - Programm auswählen ->
    - "Diesen Dateityp immer mit dem Programm öffnen" <- Haken rein
    - starten
  4. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden :wink:. Also ich möchte ja, dass es die Vernknüpfungen (.lnk Datei) nicht mit einem Programm öffnet, sondern als normale Verknüpfung behandelt.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das hier sollte Abhilfe schaffen:

    - Lade die beiden Dateien herunter:
    http://burgi.lima-city.de/forum/registry.lnk.reg.txt
    http://burgi.lima-city.de/forum/registry.lnkfile.reg.txt

    - benenne die Dateien um in registry.lnk.reg und registry.lnkfile.reg

    - öffne den Registry-Editor

    - öffne den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT
    - lösche den Schlüssel ".lnk" samt Untereinträgen
    - lösche den Schlüssel "lnkfile" samt Untereinträgen

    - doppelklicke im Explorer auf die zuvor heruntergeladenen .reg-Dateien, damit diese in die Registry eingetragen werden

    - Neustart

    dann sollten die Windows-Standard-Einstellungen für Verknüpfungen wiederhergestellt sein.
  6. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    @ burgi

    Hat geholfen, vielen Dank!!
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Und damit ist das Thema gelöst und geschlossen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!