kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# listView Items ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    ich habe eine listView liste in mein Programm eingebaut.
    Jeden Items wird ein icon und eine Gruppe zugewiesen. Meine Frage ist nun wie kann ich die Gruppe und das Icon im nachhinein wieder ändern?
    So füge ich sie hinzu:
    listView1.Items.Add(new ListViewItem(lv, 2, gruppe));


    Ich habe das gefunden um den Text zu ändern:
    listView1.Items.SubItems[j].Text = text;

    Das ändert aber wirklich nur den Text... mehr nicht.

    Kann mir wer Helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo christian1603,

    ich gehe mal davon aus, dass die '2' in Deinem Code-Beispiel der Index des Icons in der ImageList ist.
    Von daher sollte man, unter der Voraussetzung, dass das andere Icon auch in der selben ImageList ist, das Icon mit
    listView1.Items.SubItems[j].ImageIndex= <neuer Icon Index>;

    Und für die Gruppe dann analog:
    listView1.Items.SubItems[j].Group= <neue Gruppe>;

    Das kann man alles hier nachlesen.
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    darkpandemic schrieb: Hallo christian1603,

    ich gehe mal davon aus, dass die '2' in Deinem Code-Beispiel der Index des Icons in der ImageList ist.
    Von daher sollte man, unter der Voraussetzung, dass das andere Icon auch in der selben ImageList ist, das Icon mit
    listView1.Items.SubItems[j].ImageIndex= <neuer Icon Index>;

    Und für die Gruppe dann analog:
    listView1.Items.SubItems[j].Group= <neue Gruppe>;

    Das kann man alles hier nachlesen.


    Danke schonmal das du mir wieder hilfst :-)
    ich habe es mal eingebaut... geht aber nicht.
    listView1.Items.SubItems[j].ImageIndex= 1;

    Dann kommt:
    Fehler 1 "System.Windows.Forms.ListView.ListViewItemCollection" enthält keine Definition für "SubItems", und es konnte keine Erweiterungsmethode "SubItems" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Windows.Forms.ListView.ListViewItemCollection" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)


    das merkwürdige ist,
    listView1.Items.SubItems[j].Text = text;
    ging ja und da ist ja auch "SubItems" enthalten...
    dann habe ich
    listView1.Items.SubItems[j].ImageIndex = 1;
    verwentet

    Fehler 1 "System.Windows.Forms.ListViewItem.ListViewSubItem" enthält keine Definition für "ImageIndex", und es konnte keine Erweiterungsmethode "ImageIndex" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Windows.Forms.ListViewItem.ListViewSubItem" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)



    edit:
    sry fehler gefunden, es muss listView1.Items.ImageIndex = 1; lauten. (mein fehler)


    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2011 21:45:15 von christian1603
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!