kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    eliteposting

    eliteposting hat kostenlosen Webspace.

    Wie das Thema sagt habe ich manchmal ein paar Probleme mit Windows7 nähmlich:
    Der Bildschirm friert ein. Paar Minuten später stürtzt windows ab (alles wird weiß)
    Der Computer schaltet sich einfach aus.
    Beim öffnen von Opera stürtzt windows ebenfalls ab (kann man über den taskmanager beheben)
    Windows media player beendet sich.

    Das sind jetzt die häufigsten Eigenschaften.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Kannst du uns ein paar mehr Informationen geben?

    Welche Windows 7 Version hast du? Und welche Hardware hast du?

    Worauf ich hinaus will: Reicht deine Hardware für die Anforderungen von Windows 7 aus? Wenn ja, könnte deine Hardware beschädigt sein. z.B. hast du 4GB RAM, was vollkommen ausreicht, wenn aber ein Riegel defekt ist, hast du die ärgsten Schwierigkeiten...

    Seit wann hast du die Probleme? War vorher ein anderes Betriebssystem auf dem Rechner?

    Dein Rechner scheint (laut deiner Beschreibung) sowohl recht langsam (bzw. bei manchen Programm total überlastet) zu sein, als auch total abzustürzen. Das könnte auch ein Hinweis auf unzureichende oder defekte Hardware sein.

    Und zu guter Letzt: Hast du noch Garantie auf den Rechner? ^^

    lg
    Sincer
  4. eliteposting schrieb:
    Wie das Thema sagt habe ich manchmal ein paar Probleme mit Windows7 nähmlich:
    Der Bildschirm friert ein. Paar Minuten später stürtzt windows ab (alles wird weiß)
    Der Computer schaltet sich einfach aus.
    Beim öffnen von Opera stürtzt windows ebenfalls ab (kann man über den taskmanager beheben)
    Windows media player beendet sich.

    Das sind jetzt die häufigsten Eigenschaften.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.


    Wann hast du deinen Computer das letzte mal formatiert?
    Es gibt in meinem Bekanntenkreis viele Leute die ihre Computer einfach 2-3 Jahre durchgehend benutzen, sich die krassesten Viren einfangen und sich dann wundern, warum nichts mehr geht.
    Manchmal wirkt ein 'Neuaufsetzen' des PC's wahre Wunder.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2011 21:26:33 von blaknwhyte
  5. Das sowas mit windows7 passiert, ist mir wirklich neu. Ich hab das System noch nicht in die Knie zwingen können. Ich vermute dass vielleicht etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Evtl, gibt es da Probleme mit Windows Aero, versuch mal den PC eine Weile in der Klassischen oder Basis Ansicht zu betreiben.

    In solchen extremen Fällen wie bei dir formatiere ich gleich, aber bei mir ist Format eine Universallösung für jedes Problem. :)
    Heißt nicht, dass es bei dir danach besser läuft, wenn das Problem Windows7 ist.
  6. Autor dieses Themas

    eliteposting

    eliteposting hat kostenlosen Webspace.

    Habe den pc schon mindestens 10x neu aufgesetzt.
    Friert aber trotzdem immer wieder ein.
    Überhitzen des pc's fast ausgeschlossen da die cpu temperatur nie über 25 grad geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2011 22:20:49 von eliteposting
  7. War Win7 bereits vorinstalliert. Lief es auch mal ohne Probleme? Wenn du das System öfter neu aufgesetzt hast, dann kann man Vieren eigentlich ausschließen. Falls es bei dir eine Zeit gab, wo es gut gelaufen ist, dann kann man Treiberprobleme eigentlich auch ausschließen. Könnte vielleicht der Ram oder die Grafikkarte defekt sein.
  8. bauernbaengel

    bauernbaengel hat kostenlosen Webspace.

    Also spontan würde ich auch auf die Hardware tippen. Bei mir war es mal ein kaputter RAM-Riegel, der das System einfrieren lies.
  9. eliteposting schrieb:
    Habe den pc schon mindestens 10x neu aufgesetzt.
    Friert aber trotzdem immer wieder ein.
    Überhitzen des pc's fast ausgeschlossen da die cpu temperatur nie über 25 grad geht.


    Was hast du für ein Netzteil verbaut?
    Hast du das in letzter Zeit eventuell mal ausgetauscht?
    Hast du überhaupt irgend etwas in letzter Zeit an deinem PC Hardware- oder Softwaremäßig verändert?

    Gruß
  10. Hast du mal versucht den Kühler auszutauschen?
  11. ein White screen hehe..sry....

    Ähhm gucke mal bitte ob du im Gerätemanager deine Grafik Karte findest. ein freund hatte letztens ähnliches Problem und bei Ihm hatte sich irgendwie der Treiber deaktiviert. den hat er neu installirt und niewieder das Problem gehabt
  12. Kannst Du einmal die visuellen Effekte für eine optimale Leistung anpassen?
    Systemsteuerung > Leistungsinformationen und -Tools > Visuelle Effekte anpassen.
  13. Hallo! Ich hoff ich bin hier richtig...
    Ich hab folgendes kleines Problem: (das mit dem Einfrieren hat ich auch schon paarmal - scheint bei mir aber an der Grafikkarte zu leigen)
    Bei mir ändert sich in unregelmäßgen Abständen von alleine meine Desktopanordnung!

    Wisst ihr woran das liegen kann? (Ist nicht besonders schlimm aber ein bisscehn nervig...)

    Grüße!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!