kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Valide Dateinamen in Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe was furchtbares getan, Umlaute in Dateinamen benutzt :eek:
    Hab den Salat, dass Wordpress, nicht wie ich immer angenommen habe Dateivalidierung vornimmt und beim Ablegen der Bilder die Umlaute ersetzt.

    Oh man, kann man das noch retten, ohne jede einzelne Datei auf dem Server nach Umlauten zu durchsuchen und umzubennenen? Das müsste ich auch noch bei der Datenbank machen. :wall:

    Wenn ich mich von diesem Schock erholt habe, was kann ich bei Wordpress machen, dass der die Dateinamen automatisch validiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt das Plugin Germanix, das Umlaute in URLs und Dateinamen beim Hochladen ersetzt. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei schon existierenden Dateien aussieht.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2011 9:23:46 von tct
  4. s*************h

    Der Vorschlag von tct wäre was für die Zukunft, da du aber Dateien drinne hast die dieses Problem schon haben, hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Selber durchgehen und ersetzten (eine ziemlich große Arbeit).
    2. Oder du nimmst das Programm Lupas Rename zur Hilfe. Dies soll solche Sachen ersetzten oder zumindest dem Benutzer erleichtern diese Sachen zu ersetzten. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ein Versuch wäre es Wert. Du müsstest allerdings deinen kompletten Webspace auf den PC holen und dort bearbeiten und anschließend wieder hochladen.

    Hier findest du Lupas Rename: http://www.heise.de/software/download/lupas_rename_2000/5259

    Gruß S.Brosch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!