kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


externe Festplatte spinnt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe LimaCity-Freunde!
    Ich stehe wie immer vor einem Problem und wünsche mir, dass ihr mir helfen könnt.
    Es ist folgendes los:

    Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt (ist schon ein bisschen her).
    Es ist die Seagate Expansion Drive 500 GB. Soweit so gut.
    Doch immer wenn ich sie anschließe und viele Daten auf einnmal auf sie kopieren oder verschieben möchte, kappt plötzlich die USB verbindung. D.H. ich muss die ganzen ordner und dateien immer häächenweise kopieren -> das ist kost- und zeitspielig.

    Jemand ideen wie das zu lösen ist?

    Falls es hilft, die Festplatte ist an einem USB Verlängerungskabel angeshlossen.

    Danke im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, dann gleich mal die Frage....hast du es schon mal ohne Verlängerung versucht?
    Bzw. wie lang ist das Kabel?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2011 20:58:00 von adelwoehrer
  4. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Das Verlängerungskabel ist wohl ca. einen halben Meter lang; und auch ohne bestehen dieselben Probleme.
  5. So wie ich das sehe ist das eine Festplatte die nur mit einem USBkabel betrieben wird. Bei mir hakte es da aber immers chon beim Starten, da das am meisten Strom braucht. Trotzdem würde ich es mal mit einem Y-Kabel probieren oder ein wirklich kurzes Kabel benutzen.
    Ansonsten sehe ich keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Mach mal den Test wieviel von den Daten danach noch drauf sind. Daran kann man sehen, ob es den Cache noch mit reinschreibt, oder vllt ganz ausgeht.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!