kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop mit eingeschränkten Funktionen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    zedsurprise

    zedsurprise hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    Ich hab mal ne Frage, wenn ich abends im Bett Musik höre, würde ich manchmal gerne den Monitor von meinem Bildschirm ausschalten um es gemütlicher zu haben. Wenn ich google, finde ich überall nur den Hinweis, dass es doch irgendwo eine Taste gäbe. Bei meinem Laptop HP-625 gibt es so eine Taste aber nicht und auch keine Tastenkombination. In der Systemsteuerung konnte ich auch nichts finden. Irgendwie muss es doch möglich sein den Monitor auszuschalten, ohne sich extra Programme dafür zu laden ??
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe selbst das HP-625 (geiles Ding :'D) und es gibt keine Tastenkombination, womit du den Bildschirm ausschalten kannst und trotzdem weiterhin Musik hören kannst ,)

    Am besten benutzt du diese Freeware-Software "MonitorSE" [:
    Ist eigentlich selbsterklärend ,)
  4. Meines Wissens haben nur Acer-Geräte diese Tastenkombination...
    Was ich versuchen würde ist, die Treiber eines Acer-Laptops nachzuinstallieren, sodass die Tastatur anders erkannt wird... Vieleicht rüstet das auch die Tastenkombination nach... Wobei das eher unwahrscheinlich ist, da das hardwareseitig implementiert sein muss...

    Du könntest die Zeit zum Ausschalten des Bildschirms in den Energieeinstellungen der Systemsteuerung auf eine Minute stellen. Dann musst du zwar eine Minute warten, bis der Bildschirm aus ist, ist aber immer noch besser als mit hellem Bildschirm zu schlafen.
  5. Autor dieses Themas

    zedsurprise

    zedsurprise hat kostenlosen Webspace.

    Kann man nicht einfach irgendwas ins cmd eingeben ?? Da muss es doch einen Befehl geben ?? Das es Software gibt ist schon klar, aber es muss auch anders, "natürlicher" gehen.....
  6. Hallo,

    was hast du denn fürn Betriebssystem?
    So weit ich weiß kann man bei Windows einstellen, dass wenn man das Laptop zuklappt nichts passiert, also dass er nicht mehr in den Energiespar-Modus geht oder so und alle Anwendungen weiterhin ausgeführt werden.

    Gruß
    rezepte-info
  7. b******r

    Warum schaltest du in den Energieoptionen bei "Deckel zu" nicht auf "Nichts".
    Dann kannst du den deckel einfach runterklappen.


    EDIT:
    Ups, habe den Post direkt über meinem nicht gesehen:wall:
    Da dort das gleiche steht - kann man meinen getrost löschen:frown:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2011 1:57:09 von bewahrer
  8. r******r

    @knds : http://stadt-bremerhaven.de/monitores-monitor-per-shortcut-ausschalten-oder-bei-sperren-des-computers dürfte wohl ausscheiden, denn :
    Die Software schaltet beim Sperren des Rechners euren Monitor aus, setzt euren Messenger-Status auf abwesend und pausiert euren Mediaplayer.
    Was bewahrer schreibt ist das Plausibelste !

    @zedsurprise : es muss auch anders, "natürlicher" gehen Bei Microsoft beispielsweise war noch nie was wirklich natürlich. Aber was Du meinst, ist schon klar. Du mußt aber bedenken, daß die Hardware-Lösung, die Du Dir vorstellst, nämlich ein einfacher Schalter nicht vorgesehen ist. Gerade mit den einfachsten Dinger tun sich Hardware-Entwickler oft schwer. Man denke nur dran, wie einfache Funktelefone zu allinone-Geräte umfunktioniert werden und bei Digitalkameras fast immer ein digitaler Zoom eingebaut ist, der keinem was nutzt, weil er die Bildqualität verschlechtert. Aber er ist technisch leicht machbar und billiger als der sinnvolle optische Zoom.

    Bei meinem Notebook habe ich mir auch oft einen Ausschalter für den Monitor gewünscht. Aber ihn deshalb öffnen und suchen, wo ich vielleicht selbst einen einbauen könnte, käme mir trotzdem nicht in den Sinn. Du wirst wahrscheinlich nicht drum herumkommen. entweder eine Softwarelösung wie z.B. Energiesparmodus oder entsprechende Einstellungen fürs Zuklappen zu benutzen.

    Du kannst aber trotzdem gerne mal gucken, ob Tante Google was anderes weiß. Die Ergebnisliste ist sehr umfangreich : Notebook Monitor ausschalten
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!