kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aussenbereich einer Site mit anderem Hintergrund versehen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    wolle-joy

    Kostenloser Webspace von wolle-joy

    wolle-joy hat kostenlosen Webspace.

    Die Bildschirmauflösungen sind bei den User unterschiedlich. Damit aber nicht jeder horizontal scrollen muss, habe ich ein gängiges Seitenformat vorgegeben.
    Ich arbeite mit WebAcapella - dort ist eine Seitenbreite von 900 vorgegeben.

    Der Hintergrund der Site, greift allerdings über den Rand hinaus.
    Jetzt möchte ich gerne links und rechts im Randbereich einen anderen Hintergrund verwenden. Diese Option ist im vorgegebenen Programm nicht enthalten. Gibt es vielleicht einen HTML Code, der meinen Wunsch erfüllen kann?
    Meine Website: http://cathy02.ca.ohost.de/wolle/

    Als Beispiel:
    Der Hintergrund der index.html ist hellblau und der Randbereich soll dunkelbleu sein.

    Wolle resp.:Wolle-joy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo wolle-joy!
    Ich habe mir eben einige Minuten Zeit genommen und versucht dein Vorhaben zu verstehen.
    Sollte ich das ganze richtig verstanden haben glaube ich, dass die Angelegenheit leichter zu klären ist als du dir vermutlich vorgestellt hast. ;-)

    Möchtest du zum Schluss so etwas hier erreichen?

    - http://www.bild.me/bild.php?file=6338875joywolle.jpg

    Greez, Blaknwhyte.
  4. Autor dieses Themas

    wolle-joy

    Kostenloser Webspace von wolle-joy

    wolle-joy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo blaknwhyte,

    zunächst bedanke ich mich für die schnelle Reaktion bezüglich meines Sachverhaltes.

    Ja, genauso sollte es sein, wie im Link www.bild.me/bild.php?file=6338875joywolle.jpg
    dargestellt.

    In Frontpage könnte man das vielleicht mit der Eingabe von Tabellen lösen.

    Seh im Moment den Wald voller Bäume nicht. Bin aber auch erst Anfänger und freue
    mich, wenn meine Wünsche realisieren kann.

    Ich wäre für eine Hilfeleistung sehr dankbar.

    Wolle resp.: wolle-joy
  5. digital-diceland

    digital-diceland hat kostenlosen Webspace.

    Einfach mal folgenden Block in den head der index.html kopieren:
    <style type="text/css">
    			.global-flash-page-centered {
    				width: 900px;
    				margin: 0 auto;
    			}
    			body {
    				background: #0000FF;
    			}
    		</style>


    könnte schon reichen.
  6. Hallo!
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Danke. Aber ich habe noch ein Problem: In meiner Homepage habe ich oben eine Horizontale Linie eingefügt und da ich diese einfach in die Länge zog, habe ich unten die Scroll leiste. Würde dies auch ohne dem Scrollbalken funktionieren? Da ich noch Anfänger bin, weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll. Hier wäre noch der Link zu der bisherigen Seite: http://rsa-ssd.lima-city.de/RSA-SSD_Startseite.html

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2011 20:13:39 von rsa-ssd
  7. digital-diceland

    digital-diceland hat kostenlosen Webspace.

    Für eine neue Frage solltest du ein neues Thema erstellen. Das verwirrt sonst.
    Aber um deine Frage zu beantworten: Setz einfach den Wert für width bei dem Balken nicht auf eine feste Pixelzahl, sondern auf einen Prozentwert. Oder schau mal, wie das aussieht, wenn du width garnicht angiebst.
  8. wolle-joy schrieb:
    Hallo blaknwhyte,

    zunächst bedanke ich mich für die schnelle Reaktion bezüglich meines Sachverhaltes.

    Ja, genauso sollte es sein, wie im Link www.bild.me/bild.php?file=6338875joywolle.jpg
    dargestellt.

    In Frontpage könnte man das vielleicht mit der Eingabe von Tabellen lösen.

    Seh im Moment den Wald voller Bäume nicht. Bin aber auch erst Anfänger und freue
    mich, wenn meine Wünsche realisieren kann.

    Ich wäre für eine Hilfeleistung sehr dankbar.

    Wolle resp.: wolle-joy


    Hallo wolle-joy!
    Entschuldige, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe. Aber ich habe nicht mitbekommen, dass du auf dieses Thema bereits geantwortet hast.

    Versuch es mal so, wie digital-diceland es geschildert hat.

    <style type="text/css">
    			.global-flash-page-centered {
    				width: 900px;
    				margin: 0 auto;
    			}
    			body {
    				background: #0000FF;
    			}
    		</style>


    Sollte dies nicht funktionieren, dann bitte ich dich darum mich per PN (Nachricht) zu kontaktieren.
    Wir werden schnellstmöglich eine Lösung finden, das wird nicht schwer werden.

    Gruß Blaknwhyte
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!