kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XNA Projekte

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallihallo,
    ich wollte mal in der Lima-City Community nachfragen, wer sich alles aktiv mit dem Gamestudio im Rahmen von XNA auseinandersetzt oder sogar bereits tag/spiel">Spiele released oder in der Review hat. Ich selbst arbeite derzeit an 3 verschiedenen Projekten mit die unterschiedlicher nicht sein könnten (Point and Click, 3D Shooter, Tilebased RPG). Davon ist allerdings bisher keines bereits im Releasestadium und wird es voraussichtlich erstmal nicht kommen^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich arbeite ungerne mit XNA. Ich bin mehr der Unity Fan. Dort arbeite cih aber gerade an einer Art Rollenspiel. Genaueres dazu aber vielleicht später :biggrin:
  4. Ich benutze XNA und spiele auch sehr viel damit rum. Released habe ich bisher noch nichts, da die ganzen Spielereien mehr zu Übungszwecken dienen.
    Hatte zu Beginn auch ein paar Videos bei YouTube hochgeladen, in denen ich meine Fortschritte festgehalten hab.
    Aktuell setze ich mich grad mit der Programmierung fürs WindowsPhone auseinander und wage dort die nächsten Tage meine ersten Schritte.
  5. Ich habe bereits ein Tilebased RPG gemacht - um genau zu sein Pokemon
    Ich habe 1zu1 die Rote Edition in XNA programmiert.
    Allerdings nicht released oder so - könnte Probleme mit der Lizens geben^^ Pokemon ist ja schließlich nicht meine Erfindung.
    Aber war schon ein relativ großes Projekt, was auch sehr viel Spaß bereitet hat. XNA ist eine super Sache.

    Was noch dazu kam war ein MAP-Editor, indem man ganz leicht per Klick beispielsweise 10 Professor Eichs einfügen kann, oder die ganze Karte a la RPG-Maker verändern bzw. erstellen kann.
  6. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Marius, gibt es zu deinem Projekt denn auch Sources oder Video's? Ich interessiere mich sehr für andere Spielearchitekturen, damit ich die Fehler in meiner eigenen besser ausmerzen kann.
  7. pantherstyle schrieb:
    Marius, gibt es zu deinem Projekt denn auch Sources oder Video's? Ich interessiere mich sehr für andere Spielearchitekturen, damit ich die Fehler in meiner eigenen besser ausmerzen kann.


    was meinst du? möchtest du ein video sehen wie da spiel so aussieht? kann ich gerne mal machen
    den source code gebe ich ungerne frei, aber gerne zeige ich dir bestimmte ausschnitte, fals dich bestimmte interessieren
  8. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Die konkrete Implementierung ist natürlich immer interessant, aber auch welches Konzept du verwendest (Klassenhierarchien, UML's MVC Pattern etc). Video's von Pokemon kenne ich schon genug, es währe lediglich interessant falls du diverse Debug-Modi drin hast.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!