kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jar in exe umwandeln

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß durchaus, dass es schon viele Threads dazu gab, aber ich möchte das jetzt ein für alle Mal klären.
    Also, trotz vieler Vorbehalte ist es manchmal doch sinnvoll, keine .jar-Datei sondern ein Windowsprogramm (exe) zu haben.
    Dabei gibt es ja scheinbar verschiedene Wege. Für mich ist aber unklar, was genau passiert, wenn ich jetzt zum Beispiel launch4j verwende. Braucht der Computer, auf dem das läuft, dann trotzdem noch Java? Oder wird der Interpreter in die exe eingebaut? Am besten wäre wohl, wenn der ganze Code in direkten Code für den Prozessor umgewandelt wird...

    Irgendwie blicke ich da grade nicht durch... Kann mir da wer helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    GNG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://launch4j.sourceforge.net/
    lies mal ganz aufmerksam den zweiten Satz!
  4. t*****b

    tdm schrieb:
    Also, trotz vieler Vorbehalte ist es manchmal doch sinnvoll, keine .jar-Datei sondern ein Windowsprogramm (exe) zu haben.


    Zim Beispiel wann?
  5. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    @c3oe
    Heißt bundled jre, dass es enthalten ist?

    @trueweb
    Okay, ich gebe zu, dass jar schon viele Vorteile hat. Aber mein Freund hat (mir unerklärlich) gar kein Java auf seinem PC. Außerdem bringt es mir nichts, wenn ich Windows-Tools schreibe, Portablität in den Vordergrund zu stellen.
  6. tdm schrieb:
    @c3oe
    Heißt bundled jre, dass es enthalten ist?

    @trueweb
    Okay, ich gebe zu, dass jar schon viele Vorteile hat. Aber mein Freund hat (mir unerklärlich) gar kein Java auf seinem PC. Außerdem bringt es mir nichts, wenn ich Windows-Tools schreibe, Portablität in den Vordergrund zu stellen.


    Ja, bundled heißt, dass man die JRE mit einbinden kann.

    Wenn Du nur für Windows Tools schreibst, warum dann bitte in Java? Ist doch absolut die falsche Sprache dafür.

    Gruß,
    Pawnee
  7. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Nein, längst nicht nur Windows-Tools. Sollte nur ein kleines Beispiel sein. Ich gebe zu, etwas unglücklich.
    Ich programmiere viele grafische Sachen oder Spiele. Dafür eignet sich Java bestens, finde ich.
  8. Bau deine Sachen am besten direkt als .jar Datei zusammen, da sich hierfür wesentlich mehr Schnittstellen zur Veröffentlichung anbieten. So kannst du sie auf sämtlichen gängigen Betriebssystemen und als Applet in allen gängigen Browsern (mittlerweile sogar im neuen IE ganz flüssig). Demnach werden deine Programme im begrenztem Maße sogar auf mobilen Geräten verfügbar. Mit einer .exe "kastrierst" du dein Programm nur unnötig^^
  9. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Danke pantherstyle.
    Ich werde meine Programme wohl möglichst als jar behalten.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!