kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bedeutet fair Use Prinzip?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Wie viel Speicher braucht für eutag/re">re Homepage? Und was bedeutet "fair use Prinzip", wie viel Speicher sollte ein also ein User maximal haben? Nicht, dass ich mit meiner Bilderseite mit den 1024x 786 Bildern viel verbrauchen würde, aber ich will das nur mal wissen:wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Sobald du die Speicherkapazität für andere User einschränkst oder Scrite laufen hast die so viel Rechenkapazität verbrauchen, dass der Server ausgelastet ist, schränkst du andere User ein was nicht "fair use" ist. Ich vermute, dass dann die Administrative auf dich zukommen wird.
  4. s*************h

    Also ich brauche für meine Hauptwebsite (die nicht auf lima-city liegt) im Moment gerade mal ca. 1 MB.

    Auf deinem Webspace kannst du rein theoretisch nicht zu viel ablegen da es hier ja eine Dateibeschränkung gibt. Das heißt du hast wirklich unbegrenzten Webspace da du diesen nicht mit zu großen Dateien volladen kannst (oder nur sehr schwer). Mit dem "fair use" ist auch der Traffic gemeint. Du solltest natürlich keine Ressourcenfressende Webauftritte hier Hosten, daher sind auch browser-Games welche zu groß und zu viele Besucher haben verboten.

    Gruß S.Brosch
  5. Bei "Fair Use" geht es vor Allem auch um die Leserate der Harddrives und Traffic.

    Stell dir vor Lima hat ne 1TB Festplatte und darauf sind 1000 Users. Die Festplatte hat ne Leserate von 100MB/s. d.h. pro user nur 0.1MB/s. Das kann zu Engpässen führen, vor allem wenn die Seite dann in die Megabytes geht (10 Sekunden für 1 MB ist lange für ne Webseite).

    Bei Traffic ist es ebenfalls so dass zu grosse Dateien einfach das Internet von lima verstopfen. Wie schon gesagt, die Webspacegrösse ist nicht das Problem, da heute Speicher so gut wie gratis ist.
  6. g****e

    fair use bedeutet, dass du auch an andere denkst.
    du könntest deine seite zb schlecht schreiben dass sie viele res braucht, die bilder einfach so groß lassen, und dann auchnoch nicht nur 10 bilder, die du in der screengalerie nur bräuchtest hochladen, sondern von den großen bildern gleich 200, damit alle sehen wie super du bist. dass die bilder dann aber nicht optimiert und verkleinert sind usw, bedeutet dass du dann über 200mb speicher allein für dich beanspruchst. ja, man kann sagen: bei anderen hab ich 1gb, auch bei lima ahst du das. aber es wäre halt fairer, wenn du deine bilder vorher optimierst und verkleinerst, und so vllt auf 50mb kommst. das hat den vorteil, dass weniger speicher gebraucht wird, andere user dann auch diesen nutzen können, der traffic nicht unglaublich hoch durch dich wird, usw.
    das ist nur ein beispiel. lima-city ist kostenlos und werbefrei. da kann man auch fair sein und nicht egoistisch alles für sich nehmen in dem sinne "da steht doch unbegrenzt, dann ists egal wie ich das hochlade, oder was", sondern LC bissel entgegenkommst, und es schon optimierst usw. niemand kann es perfekt, aber mit ein bissel überlegen wird logisch, dass man kein 4000*3000px bild hochladen braucht, wenn das ein 80*80 avatar sein soll.
    LC schränkt dich in nichts ein, die einzige bitte ist halt, dass du es nicht ausnutzt und alles für dich beanspruchst, sondern dass du so fair bist und dir nur das nimmst, was du brauchst
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    oepnv-bremen schrieb:
    Wie viel Speicher braucht für eure Homepage? Und was bedeutet "fair use Prinzip", wie viel Speicher sollte ein also ein User maximal haben? Nicht, dass ich mit meiner Bilderseite mit den 1024x 786 Bildern viel verbrauchen würde, aber ich will das nur mal wissen:wave:

    Wenn du ganz gezielte, spezielle Fragen hast, dann ist es am Einfachsten, per Ticket den Kontakt mit der Technik zu suchen. Auf diesem weg lässt sich beispielsweise erfragen, ob es denn erlaubt wäre, die Seite testweise aufzusetzen, und nach einem Tag Testbetrieb dann erneut den Kontakt sucht, um zu erfragen/besprechen, ob das nun gegen das Fair-Use-Prinzip verstößt oder nicht.
    Den Kontakt würde ich dahingehend natürlich auch suchen, dass die Technik eine mögliche solche Auslastung nicht unangekündigt trifft.
    Somit ist hier geschlossen, da geklärt ist, was Fair Use ist. Alles weitere kann bloß die Administrative beurteilen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!