kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kaufentscheidung IPad2 oder das neue Samsung Galaxy Tab

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    djansen

    djansen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich für die Sparte Handy und MP3-Player (alles mobile Geräte) entschieden. Hoffe hier die richtige Zielgruppe zu erreichen. Es geht um eine grundsätzliche Frage welcher Tablet-PC ist die bessere Alternative; Das neue IPad2 von Apple oder das neue Samsung Galaxy Tab mit Android 3.0. Welches Gerät hat die besseren Karten. (will heißen Zukunftfähigkeit, Apps etc.) Wer hat bisher Erfahrung sammeln können? Ich habe gehört, dass das IPad kein Flash darstellen kann. Was ist erforderlich um professionelle, mobile Anwendungen laufen lassen zu können? Es geht nicht um Spiele, Bücher oder so.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit der umstellung auf Html5 verschwindet Flash wohl eh bald stück für stück.. und da Apple was Apps angeht (meiner Meinung nach) besser ist, würd ich mir an deiner Stelle das neue iPad holen, zumale das so schön flach ist :-)
  4. Doch iDevice können indirekt Flashfilme abspielen lassen z.B: mit Skyfire da wird das Video auf dem Server (von Skyfire) umgewandelt und dann als livestream ans iDevice weiter gesendet.
  5. ich würde das iPad nehmen denn das ist jetzt schon viel besser als die 1. generation und außerdem ist es edler
  6. Ich würde mich für das IPad zwei entscheiden

    1. iOS 4.3: Ich habe bis jz in meinem Freudneskreis noch nie eine beschwerde über das IPad Betriebssystem gehört, allerdings über Android schon (kann leider nicht sagen welche Version). Zumdem hat Aplle mit dem iOS 4.3 Uptade den einzigen Rückstand den es gegenüber Android hatte aufgehohlt: der persöhniche Hotspot.
    Zudem ist die Software perfekt auf das iPad 2 angepasst (wie bei allen apple Geräten), dies verbruacht viel weniger Leistung.

    2. Quick Time: Dass das IPad kein Flash besitzt stimmt leider, allerdings ist Flash eine veraltete Technologie. Wie von nick8719 erwähnt wird Flash in den nächsten Jahren aussterben. Bis zu diesem Zietpunkt wird Flash vom iOS großteils durch Quick Time ersetzt. z.B. bei 'Flash-Vids' wie unter Youtube, wobei es hier auch die Youtube-App gibt. Leider funktioniert dies nicht bei Homepages die auf Flash basieren, dafür gäbe es aber sogar einen zusätzlichen Browser der einfache Flash Anwendungen einbinden kann (habe ich aber noch nie ausprobiert - kein Bedarf)

    3. Kameras: Das iPad 2 hat im gegensatz zu der 1. Generation zwei Kameras.Die Back-Kamera mit 10Megapixel und gemacht für HD (720p)-Aufnahmen. Die Front-Kamera macht den Weg für neue Augmented Reality Apps frei, und natürlich für FaceTime.

    4. Apple: Es ist ein Apple Produkt. Das sagt schon alles.

    5. Und die überragenden technischen Daten sieht du dir am Besten selbst an.
    http://www.apple.com/ipad/specs/
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!