kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


News System

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    hp-com

    Kostenloser Webspace von hp-com

    hp-com hat kostenlosen Webspace.

    hi

    da ich zu meinem Thema nichts gefunden habe Poste ich das mal hier. Wenn es doch dazu was gibt bitte ich um Entschuldigung und darum das hier zu schließen.

    Nun zu meinen eigentlichen Problem:
    Ich wollte für mein Programm ein News System schreiben.

    Nun finde ich nichts wie man z.B. aus einer datei vom FTP-Server einen Text als News in eine RichTextBox schreibt, ohne das der User den Text bearbeiten kann/darf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG HP-COM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe das jetzt so verstanden, dass dein Problem sich darauf bezieht, dass der Nutzer die Einträge nur sehen soll, nicht aber bearbeiten können soll. Wenn das der Fall ist, warum benutzt du dann nicht einfach ein Label? Oder eine Text-Box mit der Eigenschaft locked = true, was den Nutzer daran hindert den Text zu bearbeiten.
    MFG
  4. Autor dieses Themas

    hp-com

    Kostenloser Webspace von hp-com

    hp-com hat kostenlosen Webspace.

    hi

    hmm das ist eigentlich kein problem da ich das ja als enable setzten kann


    aber wie kann ich jetzt vom Server einen Text in die RichTextBox (Label sonst was) schrieben lassen?

    MfG HP-COM

    PS:

    Habe es hinbekommen:


    'Hier lädst du die Datei runter
     Dim news As String = "HIER DER LINK ZUR TEXT DATEI"
                My.Computer.Network.DownloadFile(news, Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\test.txt", "", "", False, 60000, True)
            
    'Hier kannst du die datei in der RichBox anzeigen lassen
     RichTextBox1.Text = My.Computer.FileSystem.ReadAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\test.txt")


    Bei der RichTextBox musst du noch bei die Eigenschaft ReadOnly auf True stellen damit der User denn Text nur lesen kann.



    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2011 13:31:34 von hp-com
  5. Denke aber im Anschluss daran, die Datei 'test.txt' zu löschen, sonst sieht das nicht gerade gut aus^^...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!