kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer friert ein

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Seit kurzem friert mein computer manchmal ein, vorallem wenn ich mich gerade im Internet befinde. dann kann ich plötlich auf nichts mehr klicken, aber die Maus noch bewegen. Als ich es bisher hatte ist gleihzeitig immer ein Youtube Video gelaufen, das während er eingefroren war weitergelaufen ist kann es daran liegen ? Ich konnte den Computer nur wieder benutzen indem ich den Ausschalter drücke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Paar Infos wären noch nett!
    Welches Betriebssystem, welcher Browser?

    MfG
  4. Liegt vermutlich am Flashplayer. Manche Grafikkarten unterstützen Hardwarebeschleunigung bei Flashfilmen nicht und packen es einfach nicht mehr, wenn h264 über den Flashplayer läuft. Wenn es geht, dann lade das Video runter und schau es dir nicht über den Browser an.



    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2011 20:39:08 von pixilab
  5. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    bgabitur2013 schrieb:
    Paar Infos wären noch nett!
    Welches Betriebssystem, welcher Browser?

    MfG


    Windows 7 64Bit

    pixilab schrieb: Liegt vermutlich am Flashplayer. Manche Grafikkarten unterstützen Hardwarebeschleunigung bei Flashfilmen nicht und packen es einfach nicht mehr, wenn h264 über den Flashplayer läuft. Wenn es geht, dann lade das Video runter und schau es dir nicht über den Browser an.



    Aber meine Grafikarte ist relativ neu. ich habe die NVIDIA GeForce GTX460 1024 MB
  6. Öffne mal die Einstellungen von dem Flashplayer (Einfach mit rechter Maustaste auf einen Flashfilm im Browser klicken). Dort muss eine Checkbox für Hardwarebeschleunigung aktivieren sein. Eventuell ist bei dir das Häkchen nicht gesetzt. Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen Rat.

    Das Verhalten kenne ich von meinem Laptop auch. Aber bei mir weiß ich, dass die Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung unterstützt und hab auch etwas zu wenig Ram.

    Hatte aber auch schon gefrorenen PC, wenn ich den Ordner in Windows geöffnet habe, wo so ein Flashfilm lag, die Ursache habe ich nie raus gefunden, (An den Codecs lag es nicht) nach einem Format war die Sache erledigt. Vermutlich war ein Virus dran schuld, den meine Scanner nicht gefunden haben.

    Aber vom Formatieren würde ich erst mal abraten, das ist bei mir die Universallösung für alle Probleme. Bin darin schon so geübt, dass ich das System schneller neu aufsetzen kann, wie nach der Problem-Ursache zu suchen. Vielleicht kann dir hier jemand besser helfen.
  7. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer ist war Aktiviert. Bisher ist er auch nicht mehr eingeforen, troztdem wüsste ich gerne woran es lag.
  8. Ich habe zu dem Thema was gefunden. Seid 3.6.4 werden Pluginprozesse bei Firefox isoliert, das schlägt sich irgendwie auf die Prozessorlast aus, sodass der PC fast einfriert. Hab den gefunden Lösungsweg hier nochmal genauer beschrieben. Vielleicht hilft es, falls du den Firefox nutzt.

    Link
  9. p****r

    War bei meinem PC auch der Fall, jedoch lag es bei mir am falschen GraKa Treiber, durch Win7 und den Uralt Treiber besaß meine Graka nur noch 49 MB.
    Neue Treiber -> 1048 MB und alles lief wieder top (flüssig spielen, Flash hat wieder ruckelfrei wiedergegeben, usw.)
  10. m******e

    pixilab schrieb:
    Link

    my-easytools schrieb:
    Ich konnte den Computer nur wieder benutzen indem ich den Ausschalter drücke.

    plugin-container-exe <- wirkt sich meistens nur auf den FireFox aus, und nicht gleich auf das ganze Betriebssystem.

    Möglich wäre auch ein Defekt der Hardware - ich denke da an die Grafikkarte ;)

    Gruß, Menschle




  11. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich am besten herausfinden, ob die Grafikkarte defekt ist oder vielleicht der Treiber veraltet ist ? Aber ich denke nicht, dass der Treiber wirklich veraltet ist, denn mein Computer ist ziemlich neu.
  12. Versuch mal unter
    Systemsteuerung > Leistungsinformationen und -Tools > Visuelle Effekte anpassen > Für optimale Leistung anpassen.

    Bei mir hat es geholfen.
  13. Das gleiche Problem habe ich manchmal auch!!
    Sobald ich dann auf Youtube ein Video schauen möchte tut sich nichts mehr, ich kann nurnoch die Maus bewegen.
    Ich habe dann den Windows Task Manager geöffnet und wollte den Task beenden, doch dann ging es plötzlich wieder... als ich den Task manager gerade geschlossen hatte, hielt es wieder an!
    Ist mit bisher nur 3 mal im
    Mozilla Firefox 3.0 passiert, im moment geht es :spammer:
    lg. Angelo
  14. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    dievision schrieb:
    Das gleiche Problem habe ich manchmal auch!!
    Sobald ich dann auf Youtube ein Video schauen möchte tut sich nichts mehr, ich kann nurnoch die Maus bewegen.
    Ich habe dann den Windows Task Manager geöffnet und wollte den Task beenden, doch dann ging es plötzlich wieder... als ich den Task manager gerade geschlossen hatte, hielt es wieder an!
    Ist mit bisher nur 3 mal im
    Mozilla Firefox 3.0 passiert, im moment geht es :spammer:
    lg. Angelo


    Ich kann den Task Manager nicht mal öffnen, außer die Maus bewegen kann man nichts machen. Aber wenn man einfach 3-4 Minuten wartet ist plötztlich alles wieder normal. Noch jemand eine idee worans liegen könnte ?
  15. windows-8-communtiy

    windows-8-communtiy hat kostenlosen Webspace.


    entweder ist der RAM schrott oder festplattezu lahm, zu wenig RAM könnte auch dass problem sein, virtuellen arbeitsschpeicher könnte hlefen. Da ers aber relativ lahmist also fast nichts bringt, würde ich einfach ein bisschen in ram investieren
  16. dievision schrieb:
    Das gleiche Problem habe ich manchmal auch!!
    Sobald ich dann auf Youtube ein Video schauen möchte tut sich nichts mehr, ich kann nurnoch die Maus bewegen.
    Ich habe dann den Windows Task Manager geöffnet und wollte den Task beenden, doch dann ging es plötzlich wieder... als ich den Task manager gerade geschlossen hatte, hielt es wieder an!
    Ist mit bisher nur 3 mal im
    Mozilla Firefox 3.0 passiert, im moment geht es :spammer:
    lg. Angelo
    dieses Verhalten deutet imho auf einen inteligenten Virus hin, der seine Haupttätigkeit (welche stark Resourcen belastend ist) einstellt und sobald der Taskmanager geschlossen wird munter weitermacht.
  17. harrybotter schrieb:
    dieses Verhalten deutet imho auf einen inteligenten Virus hin, der seine Haupttätigkeit (welche stark Resourcen belastend ist) einstellt und sobald der Taskmanager geschlossen wird munter weitermacht.


    Nun habe ich Windows neuinstalliert, und sind Keine Probleme mehr ! ;)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!