kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer braucht denn "sowas" wie "Bauer sucht Frau" ... ?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    c****v

    Tach, zusammen .. musste leider (aus lauter Geselligkeit) gestern das TV-Format "Bauer sucht Frau" gucken. Ist das nicht grausam, was da abgeht. Lauter gestellter Szenen aneinandergereiht und für TV aufbereitet. Frage? Wer guckt sich im Grunde solch einen Müll an .. da gucke ich mir doch lieber Saw Teil 1 bis 6 hintereinander an ... als 45 Minuten von diesem Zeugs ... ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gegenfrage:

    Wer braucht "sowas" wie "Saw" 1 bis 6? Lauter gestellte Szenen aneinandergereiht und fürs Kino aufbereitet...
    Im Grund gucken sich die Leute "Bauer sucht Frau" an, die damit ihre Zeit tot schlagen können, so wie du das mit Saw 1 bis 6 machen kannst.
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Solches "Bildungsfernsehen" ist eben für die Leute die das interessiert, aber sei mal gnädig sie blenden mittlerweile am Ende rein das die Szenen Teilweise nachgestellt sind und auf realen Begebenheiten beruhen.
    Das ist genauso mit solchen Quotengängern wie "Das Supertalent". Niveau gleich null aber, die Leute schauen es trotzdem. Leider.

    @ karpfen, da gibt es nur einen Unterschied. Ich kann verdammt nochmal nicht entscheiden was da läuft. Deshalb schaue ich kein Fernsehen mehr. Es lohnt sich nicht. Nur S21 die Schlichtung habe ich geschaut und "Die Säulen der Erde". Das wars in lezter Zeit. Ab und zu eine Doku auf Phonix, DMAX oder ZDF nano. So etwas ist interessant, aber wenn so etwas auf die Kleinsender der ÖRS ausgelagert werden und irgendwelche OMA-Sendungen oder Klatschsendungen bei ZDF/ARD laufen ist das einfach nur grauenvoll. Ich würde auf jedenfall kein Supertalent schauen, weil dies erniedrigend ist. Den die PS waren auch schon immer schlimm.

    mfg Stephan

    P.S.:
    ÖRS = Öffentlich-Rechtliche Sender
    PS = Privat Sender
  5. Es kommt immer drauf an, welches Ziel ich mit dem Fernsehen habe. Wenn ich von der Arbeit heimkomme und nix besseres weiß, als mich seicht berieseln zu lassen, dann brauche ich keine anstrengende Dokumentation, bei der ich dann schon aufgrund des Interesse aufmerksam sein muss. Dann gebe ich mich doch lieber seichter, wenn aber nicht anspruchsvoller, Comedy hin, die so nebenbei läuft.

    Gut, Bauer sucht Frau ist nicht unbedingt eine Sendung die ich sehe, aber wems gefällt, der solls halt anschauen. Ne blonde Bauersfrau würd ich dennoch nehmen. Die hams wenigstens drauf, weil se an der Quelle der Nahrungskette sitzen. Und es gibt ja auch inzwischen ein paar fesche Madeln.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2010 14:46:57 von karpfen
  6. creatv schrieb:
    Tach, zusammen .. musste leider (aus lauter Geselligkeit) gestern das TV-Format "Bauer sucht Frau" gucken.
    ...
    Frage? Wer guckt sich im Grunde solch einen Müll an ..


    Warum fragst Du nicht die Leute, in deren geselliger Runde Du diese Erfahrung machen durftest? :wink:
    Die sollten am ehesten beantworten können, warum sie sich das anschauen.

    FF

  7. Es gibt die Sendung damit andere Sendungen wie TV Total die dann "Bauer sucht Frau" verarscht und wir alle was zu lachen haben :)
  8. o*i

    Frage? Wer guckt sich im Grunde solch einen Müll an


    Das sind diejenigen, die sowas brauchen ;-)
    Ich würde allerdings nicht gleich von Müll sprechen, denn die Öffentlichen sind inzwischen auch nicht mehr viel besser.
    Aus diesem Grunde haben wir Pay TV und hängen, wie daswing, fast nur noch bei den Dokukanälen wie z.B. History Channel.
    Geschmäcker sind halt verschieden und über Geschmack läßt sich nicht streiten.
  9. Autor dieses Themas

    c****v

    karpfen schrieb:
    Gegenfrage:

    Wer braucht "sowas" wie "Saw" 1 bis 6? Lauter gestellte Szenen aneinandergereiht und fürs Kino aufbereitet...
    Im Grund gucken sich die Leute "Bauer sucht Frau" an, die damit ihre Zeit tot schlagen können, so wie du das mit Saw 1 bis 6 machen kannst.


    Das wurde was falsch verstanden .. ;-) Ich finde das BSF für mich persönlich ähnlich grausam ist wie die SAW-Reihe. Beides würde ich - wenn es sich halt nicht vermeiden lässt - rein gar nicht gucken ... ;-)
  10. z**y

    creatv schrieb:
    [...]Wer guckt sich im Grunde solch einen Müll an[...]

    Naja ich würde mich eher fragen, warum man so etwas sendet. Es geht allein um die Einschaltquoten. Da dieses Format gut läuft und auch nicht in der ersten Staffel wegen einem Mangel an Quoten eingestellt wurde, wird halt weiter produziert. Deswegen gibt es jedes Jahr DSDS, Big Brother usw. Mehr Einschaltquoten bedeuten auch mehr Geld.
    Ich schau mir schon seit Jahren lieber Dokus oder DVDs an. Das werde ich auch von dieser Zwischenwerbung verschont.

    MFG Zuzy
  11. Vielleicht ist Saw aber als Horrorfilm nicht mehr gut genug, so dass viele Horrorfreunde jetzt "Bauer sucht Frau" schauen, um sich wenigstens etwas zu gruseln :biggrin: Die Einschaltquoten geben den Sendern da ja leider immer wieder recht und wieso sollten diese etwas senden, was ihrem Geschäft nicht zuträglich wäre? Es ist wie eigentlich überall in der Wirtschaft, der Konsument entscheidet letztlich.
  12. Wie kommen diese Einschaltquoten eigentlich zustande? Ist das nicht ein kleines Dorf, in dem jeder nen Zettel hat auf den er schreibt, was er zu welcher Zeit in der Glotze anschaut? Wenn dem so ist, tut mir dieses Dörfchen echt leid und man sollte mal ein anderes nehmen. Zumindest so lange, bis sich das erste wieder erholt hat.

    Deutschland kann doch nicht so geworden sein .. noch vor ein paar Jahren gaben sich die Sender Mühe, spannende und informationsreiche Beiträge zu senden. Wenn ich heute die Flimmerkiste mittags anschalte und das erste, was ich höre (noch bevor ich überhaupt ein Bild habe bei meinem Fernseher ..) ist das Geschreie und Geheule irgendwelcher Großstädter, die weder mit ihren Kindern, noch mit ihrem Leben klar kommen. Wer kann sich sowas auf dauer ansehen?

    btt: Bauer sucht Frau .. was soll ich dazu sagen .. Klar ists ne tolle Erfindung für die Bauern, die den ganzen Tag auf ihrem Hof und ihren Feldern arbeiten, ne Frau zu finden. In meinem Dorf fahren die Jungs abends mit dem Trecker zur Disco um Mädls zu beeindrucken, die bei BsF versuchen's eben auf andere Art und Weise. Aber muss man das gleich in die ganze Welt hinaus tragen? Wenn's nach mir geht reicht da auch ne normale Partnerbörse. Da macht man sich wenigstens nicht vor millionen von Zuschauern zum Affen ..
  13. nhok schrieb:
    Wie kommen diese Einschaltquoten eigentlich zustande? Ist das nicht ein kleines Dorf, in dem jeder nen Zettel hat auf den er schreibt, was er zu welcher Zeit in der Glotze anschaut? Wenn dem so ist, tut mir dieses Dörfchen echt leid und man sollte mal ein anderes nehmen. Zumindest so lange, bis sich das erste wieder erholt hat.
    Siehe hier.

    Diese Neigung kann ich aber leider bestätigen. Viele aus meiner Klasse reden über diese Scheiße. Dass vieles, was RTL sendet gestellt ist, ist allgemein bekannt. Wenn ich durch das Wohnzimmer gehe und meine beiden Geschwister Sendungen wie "Das Supertalent" sehen (:pissed:), sage ich manchmal "Wenn sich RTL so was ausdenkt, und so viel Geheule dabei ist, muss der / die aber richtig gut sein." :biggrin:.

    Grundsätzlich halte ich vom Fernsehen kaum etwas. Dementsprechend wenig sehe ich auch fern. Allerdings setzte auch ich mich, wenn ich müde bin, sowie generell einmal täglich für die Nachrichten vor den Fernseher. Mit RTL&Co hat das aber wenig zu tun. RTL sehe ich nur, wenn gerade "Wer wird Millionär?" läuft. WWM ist interessant, auch wenn RTL kacke ist :biggrin:.

    Übrigens passt hier mal wieder wunderbar die Meinung der Onkelz. Diese brachten den Song "Gesichter des Todes" nämlich schon vor mehr als zehn Jahren im Jahr 2000 auf dem Album "Ein böses Märchen… …aus tausend finsteren Nächten" heraus. Hier ein Zitat von Wikipedia, das wirklich perfekt ausgearbeitet wurde:
    Der Song handelt von der Geld- und Quotengier der Medien und davon, wie das Elend der Menschheit bestens vermarktet wird. Der Titel spielt auf die gleichnamige Videoreihe an.

    Hier ist das Lied, der Text fängt an der Stelle 1:30 an, davor gibt es aber auch schon die Gesichter des Todes zu sehen:

    Ich finde es besonders schlimm, dass diese Art der Tragödienvermarktung immer mehr zugenommen hat. Über eine besonders lange Zeitspanne konnte ich diese (aufgrund meines geringen Alters von 16 Jahren) noch nicht beurteilen, jedoch hat diese Gaunerei in den letzten Jahren auf jeden Fall sehr zugenommen. Und offensichtlich war dies schon sehr lange im Anmarsch, sonst hätten die Onkelz dieses Vorgehen der Medien nicht schon so weit in der Vergangenheit zurückliegend anprangern können.
  14. Bauer sucht Frau ?
    Brauch ich nicht, das ist meiner meinung nach NICHTS für mich!
    lg.
  15. Wer braucht schon Bauer sucht Frau???

    Meine Antwort: Keiner, nur irgendwelche schmierigen MittenImLebenAblegerGerichtsshowDetektivSeifenopern Produzenten aus Köln! RTL= RedenTalkenLabern, das genze Programm zusammengefast.

    Meine Meinung!
    :disapprove:

    Dass du das 45 Minuten überlebt hast, das nenn ich Dschungelcamp!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2011 22:28:14 von oepnv-bremen
  16. s*******m

    Auf der Rückseite vom Pollin-Katalog steht "Power sucht schlau!" und da rein zu gucken ist bestimmt interessanter, als über die eine oder andere Fernsehsendung zu spammen ! :megarofl:
  17. i*********t

    Vielleicht brauchts auch keiner, aber anschauen tuns trotzdem alle. Ob Bauer sucht Frauch oder TaFF etc. es sind eben Unterhaltungsprogramme über die man auch gerne redet, z.B. "oh mein Gott war es heute ein ... im Fernsehen, der hat ja garnix auf die Reihe bekommen." Solche Programme geben ebenfalls manchen Menschen an Selbstwertgefühl, die z.B. denken "gut das ich noch nicht so abgestürzt bin".

    Man Braucht ebenfalls auch schlechte Unterhaltung um sich auf die gute Abends zu freuen.!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2011 21:19:32 von interexport
  18. g********e

    Ich kann mich generel anschließen,
    Bauer sucht frau????
    Wat will ich irgendwelche ''Bauern'' im Fehrnsehn sehen?

    Das selbe ist mit Biggest Luser!!!
    Da kriegt man das kotzen wenn man den ihren ''SPECK'' sieht!!!:mad:
  19. Wer braucht denn "sowas" wie "Bauer sucht Frau" ... ?
    1. RTL wegen der Werbung
    2. Bauern die eine Frau suchen
    3. Frauen die sich von einem Bauern finden lassen wollen

    Alle anderen benötigen es nicht dann schauen sie halt einen anderen Sch****

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2011 0:30:39 von harrybotter
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!