kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mediawiki insterlieren aber wie

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    josua996

    josua996 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich will bei mir auf meiner seite ein wiki installieren und will als software Mediawiki entschieden und wollte jetzt fragen wie man es installiert....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Im Prinzip isses einfrach Mediawiki auf einem Server zu instrallieren. Dazu benötigst du nur eine MySQL Datenbank die du auf http://www.lima-city.de/auctions ersteigern kannst. Auf http://www.lima-city.de/databases stehen dann deine Zugangsdaten.


    1:) Du lädtst dir Mediawiki von http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki herunter un entpackst es dir auf deinem Rechner, mit WinRar oder 7zip oder einem anderen Packprogramm was eben auf deinem Rechner hast in einem beliebig betitulierten Ordner.
    2:) Du schnappst dir ein beliebiges FTP Programm, Filezilla währe da das Programm der Wahl und öffnest es (Vorher eben installieren fals noch nicht auf dem Rechner ist)
    3:) du gibst die Daten deines Webspaces ein, hast du Webspace bei Lima guckst du auf http://www.lima-city.de/ftp nbach den Zugangsdaten für den Webspace und tipst die bei FileZilla ein.
    4:) Dann ziehst du den Ordner, der die Dateien zu Mediawiki enthält auf deinen Webspace, das dauert natürlich eine Weile (Achtung: Ein paar Dateien werden auf Lima nicht aktzeptiert und daher nicht hocgeladen aber das macht nix)
    5:) Dann öffnest du deinen Internetbrowser und tippst in die Adressleiste http://josua996.lima-city.de/Dein-Wikiordner ein, wobei Dein Wikiordner den Ordner angibt wo du dein wiki gelagert hast auf dem Webspace also mußt du diesen Teil der URL eventuell auf eben den Ordner anpassen. Das Dein Wikiordner sollte nur als Beispiel dienen.
    6:) Jetzt öffnet sich iM Browser ein Fenster mit dem Mediawikilogo und unten drinnen steht Einb Link der gwissernmaßen "Setup Mediawiki" oder ähnlich heißt Also anklicken und schon gehts weiter
    7:) Weiter geht es zu einer Installationsseite: Da brauchst du nur den Wikinamen einzugeben, dann weiter unten eine Mailadresse, dann ganz unten deine MySQL Daten die du von Lima hast und dann deinen Namen/Nicknamen samt Passwort für deinen Adminzugang. eiterhin suchst du dir eine Lizenz aus unter der die Texte stehen sollen die dort eingegeben werden und eben die Sprache der Arbeitsumgebung
    8:) Ist alles eingegebnen drückst du auuf den Knopf Installieren
    9:) und letztens gehst du nochmal mit FileZilla auf den webspace und suchst deinen Wikiordner. In dem befindet sich nun ein Ordner mit dem Pfad Dein Wikiordner/conf und in dem befindet sich die LocalSettings.php die verschiebst du ins Hauptverzeichnis deines Wikis (einfach nur aus dem Conf Ordner in deinen Wikiordner. Den Ordner mit em Titel Conf kannste dann getrost löschen.
    10:) Und nun kannst du dein Wiki Starten

    Bei weiteren Fragen steh ich dir gern zur Verfügung, schreib mich an oder schreibshier in den Thread
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!