kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    firejumper

    firejumper hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Eintrag in der msconfig gefunden, der mich auf folgenden Pfad hingewiesen hat:

    C:\Users\Frank\AppData\Roaming\system1\explorer.exe

    Da habe ich den Registryeintrag erstmal gelöscht unter wollte dann diese Datei und den Ordner löschen. Ich weiß, dass beide vorhanden sind nur leider sind sie versteckt und schreibgeschützt. Wenn das nicht ein Virus ist! Kann mir jemand sagen, wie ich das lösche?



    Edit: Hat sich erledigt, ich habe unter Ordneroptionen einblenden gemacht und den Ordner dann gesehen und gelöscht.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2011 21:33:07 von firejumper
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenns wirklich ein Virus war.. solltest du dir da nicht so sicher sein das er jetzt weg ist!!! Und mal ganz davon abgesehen, was er mit deinem System gemacht haben könnte, steht jetzt vielleicht offen wie ein Scheunentor..

    Hast du eine Antivirus Software oder ähnliches installiert oder wie bist du da eig drauf gekommen??
  4. Hallo :wave:

    Schritt 1:
    Hijackthis runterladen
    Schritt 2:
    Scannen und Logfile erstellen
    Schritt 3:
    Auf hijackthis.de gehen und auswerten lassen
    Schritt 4:
    Entweder hier oder auf Trojaner-Board.de fragwürdige Zeilen des Logs posten

    mfg :wave:
  5. m******e

    firejumper schrieb:
    Ich habe einen Eintrag in der msconfig gefunden, der mich auf folgenden Pfad hingewiesen hat:
    C:\Users\Frank\AppData\Roaming\system1\explorer.exe
    Da habe ich den Registryeintrag erstmal gelöscht unter wollte dann diese Datei und den Ordner löschen. Ich weiß, dass beide vorhanden sind nur leider sind sie versteckt und schreibgeschützt. Wenn das nicht ein Virus ist! Kann mir jemand sagen, wie ich das lösche?
    Edit: Hat sich erledigt, ich habe unter Ordneroptionen einblenden gemacht und den Ordner dann gesehen und gelöscht.

    Sei Dir da nicht zu sicher, daß sich nun alles erledigt hat.
    Möglicherweise gibt es etwas, was sich eingenistet hat, und unter Windows nicht sichtbar ist.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!