kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie mache ich meine Seite bekannt

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    lukepress

    lukepress hat kostenlosen Webspace.

    Was kann man alles tun
    (und was soll man lieber lassen)
    um seine Homepage im Internet (dauerhaft) bekannt zu machen
    ?
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Suchmaschienenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing (SMM), Linkpartner, Search-Engine-Marketing (SEM), Bannerwerbung, Newsletterwerbung, (Partner)Blogbeiträge über deine Seite wäre mal das Minimum, evtl. noch Offmedia-Marketing (Zeitungsanzeigen, Werbung in Zeitschriften, Flyer, ...)
  4. r******r

    Wenn Du unbedingt im Internet gefunden werden willst, kannst Du versuchen, eine Datei "robots.txt" in Dein Hauptverzeichnis zu legen, mit der Du dann sogar gezielte Anweisungen geben kannst, was genau beachtet werden soll. Meiner Erfahrung nach richten sich aber vor allem Google und Yahoo sowieso nicht danach, vor allem nicht, wenn man gar nicht gescannt und archiviert werden will.

    Diese Google-Suche nach "robots.txt" http://www.google.de/search?hl=de&q=robots.txt bringt zwar unüberschaubar viele Suchergebnisse, aber dafür sind auch welche dabei, die Dir hilfreich sein dürften.

    z.B. Wikipedia https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Robots.txt

    Zum anderen ist es aber auch so, daß Suchmaschinen nicht nach bloßem Vorhandensein von Webseiten gucken, sondern vor allem nach Inhalten ! Wer also gefunden werden will, kommt nicht drum herum, sich um die Webseitenpflege zu befassen. Ein neu erstelltes, leeres Forum wird sicherlich nie in irgendeiner Suchmaschine auftauchen.

    Das Prinzip von Suchmaschinen besteht darin, Begriffe und Webseiten in Realtion zu setzen und dann die Seiten zu listen, auf denen diese Begriffe auftauchen. Weil dies oft völlig zusammenhanglos erfolgt, passiert es häufig, daß gerade bei langen Texten willkürlich zusammengesuchte Textstellen vermeintlich der Suche entsprechen. Folgt man dann dem entsprechenden Link, findet man aber mitunter das Gesuchte dort so gar nicht. Das nur nebenbei, um keine falsche Euphorie zu wecken.

    Wikipedia beschreibt das komplexer : https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Suchmaschinen

    Vielleicht hilft Dir dieser Link bzgl. Google : http://blogsearch.google.de/ oder erstaunlicherweise auch ganz primitiv : http://www.google.de/search?q="wie+finden+mich+suchmaschinen"

    Viel Glück ! :wave:
  5. rorambur schrieb:
    Meiner Erfahrung nach richten sich aber vor allem Google und Yahoo sowieso nicht danach, vor allem nicht, wenn man gar nicht gescannt und archiviert werden will.

    Da hilft bestens:
    <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW"></head>

    und eine Sitemap.xml
  6. r******r

    Danke für den Hinweis, sneppa !

    Den Meta-Befehl hatte ich benutzt, allerdings mit Kleinbuchstaben. Ich werde ihn jetzt testweise zusätzlich in Großschrift einfügen.

    Der Hinweis auf sitemap.xml hat mich zur Suche veranlaßt. Nun wird mir einiges klar. Außer den von mir genannten gehören auch Ask und paar andere dazu, die sich meiner Erfahrung nach um robots.txt nicht kümmern. Die stehen auch auf der Liste von sitemap.xml - Anhängern.

    Allerdings habe ich bei meiner gerade durchgeführten Suche bzgl. sitemap.xml bisher nur Beispiele gefunden, wie man Seiten eintragen kann, die man gescannt haben will und nicht, wie man welche vom scannen ausschließt. Hinzu kommt, daß man sich dazu z.B. bei Google registrieren lassen muß, wenn ich diese Seite richtig bewerte : http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=183668

    Dein Hinweis kann dem Fragesteller "lukepress" sicher ebenfalls helfen. Ich werde mich mal noch etwas intensiver damit beschäftigen und finde dann vielleicht auch irgendwo was Genaueres hinsichtlich meines entgegengesetzen Anliegens.

    Danke nochmal ! :wave::wave:
  7. Wahrscheinlich würde ein bisschen Inhalt auf der Seite helfen...
  8. Hallo :wave:

    dndesign schrieb:
    Wahrscheinlich würde ein bisschen Inhalt auf der Seite helfen...


    Meine Rede!

    Die beste Werbung hilft nichts, wenn der Seiteninhalt für die Besucher einfach uninteressant ist, denn dann ist der Effekt gleich null. Du musst irgendetwas finden, das die Besucher anzieht. Dann kommen sie von ganz von alleine ;-)
    Mund zu Mund Propaganda ist immer noch das beste, was es gibt :-)

    mfg :wave:
  9. r******r

    ACHTUNG ! Das Thema wird hier bereits behandelt :

    Wo mache ich am besten Werbung für meine Seite ?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2011 5:54:20 von rorambur
  10. WAS HEIßT:
    rorambur schrieb:
    ACHTUNG ! Das Thema wird hier bereits behandelt :

    Wo mache ich am besten Werbung für meine Seite ?

    Er darf ruhig alles Doppelt schreiben!:megarofl:

    ___________________________________________________________________________________________________________



    Endlich mal fies sein
  11. r******r

    Was hat er denn ? Natürlich habe ich das beide mal reingeschrieben, damit Leute, die das eine Thema lesen, auch im anderen gucken können. Gewünscht hätte ich mir natürlich, daß einer der Bosse hier die Themen zu einem zusammenlegt oder eins schließt oder wie auch immer.

    Wenn Du Dir die Themen so ansiehst, wirst Du merken, daß es manches nicht nur doppelt, sondern mehrfach gibt. Auch entwickeln einige Leute, die sich gerade neu angemeldet haben, oft einen ganz ungewöhnlichen Spürsinn dafür, irgendwo was ganz Uraltes rauszukramen, das eigentlich längst erledigt ist. Das kann man aber andererseits als Anfänger auch gar nicht wissen.
  12. rorambur schrieb:
    Was hat er denn ? Natürlich habe ich das beide mal reingeschrieben, damit Leute, die das eine Thema lesen, auch im anderen gucken können. Gewünscht hätte ich mir natürlich, daß einer der Bosse hier die Themen zu einem zusammenlegt oder eins schließt oder wie auch immer.

    Wie soll das gehen zusammen legen bekomme ich dann alle Gulden oder lukepress??
  13. r******r

    Offensichtlich geht das auch so gar nicht, sonst hätten die das wohl getan. Mache Dir mal um Deine Gulden nicht so viel Sorgen.

    Ach, jetzt kapiere ich erst, warum Du fragst. Weil das andere von Dir stammte. Naja, die Seite bekanntmachen und Werbung dafür machen ist zwar eigentlich gleich, aber wenn ich dran denke, wieviele andere Sachen hier auch mehrmals auftauchen, wird das jetzt auch keinen mehr interessieren.

    Nachdem die Leute sich alle beruhigt haben und Du geduldiger geworden bist, wird das mit den Guldenbei Dir sicher auch schnell aufwärts gehen. Von denen, die ich hier habe, habe ich noch keinen ausgegeben, weil ich für das, was ich teste keine Datenbank und keinen Downloadspeicher brauche. Wenn ich gewollt hätte - und das wird Dich interessieren, weil Du ja eine eigene Domain willst, hätte es bei mir dafür gereicht. Die vorige ist für 606 Gulden weggegangen. Ich bin jetzt 3 Wochen als "rorambur" angemeldet, schreibe aber auch viel, weil ich viel Zeit habe. Irgendwann wirst Du es schon schaffen, denn wenn man Ziele hat, dann ist das immer ein innerer Antrieb, es anderen und sich selbst beweisen zu wollen, daß man es auch kann. Nur darf man sich nicht überfordern, so wie Du es am Anfang tatest, wie ich hier so an einigen Stellen nachlesen konnte. Du hast ja selbst gemerkt, daß es nicht gut ankam und warum das so war.

    Du hast ein interessantes Motto :
    Dumme müssen schlau werden helft den Dummen also mir
    Falls das jetzt jemand liest und die Quelle sucht, braucht man sich ja nur Dein Profil ansehen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!