kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wait / listener befehl?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    und zwar ich hab folgendes porblem:
    Ich habe 2 fenster
    1.) einloggen
    2.) Hauptfenster
    Jetzt will ich das das hauptfenster mitbekommt das ich mich eingeloggt hab...
    Jetzt grad mach ich das einfach so das eine while schleife solang läuft bis du dich einloggst....
    Das ist aber nicht seht kompfortabel:

    int i = 0;
    do{
    i = PWwindow.eingeloggt();
    }while(i==0);

    kann man das vllt mit irgendeinem listener machen oder gibt es da irgend einen wait befehl?

    Danke schonmal im vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    was für ein Fenster ist denn das zum Einloggen?
    Ich würde einen modalen JDialog vorschlagen, der liegt automatisch über dem Hauptfenster.
    Und solange wie dort keine korrekten Zugangsdaten eingegeben werden, bleibt dieser Dialog bestehen.
    Für den korrekten Login einfach eine boolsche Variable setzen und fertig - das Login-Fenster verschwindet.

    Eine andere Alternative wäre das Login-Fenster als Splash-Screen einzubauen, bevor die eigentliche Anwendung gestartet wird.

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2011 16:58:58 von pawnee
  4. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Also das ist mein programm: http://www.uploadarea.de/upload/dpzqhijwgbkoq8mujuainyfjk.html
    Kannst dir mal ansehen...das einloggenfenster dürfte nicht zu übersehen sein. Das hauptfenster ist Das wo du den coder reinschreiben kannst


    Jetzt stimmt es...

    und wie man sieht gibt es auch die option guest und einloggen... das muss auch berücksichtigt werden :D

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2011 17:17:10 von vime
  5. Moin,

    also das Login-Fenster wird bei mir zwar dargestellt, aber erst nachdem ich das Hauptfenster fokussiert habe, erscheinen Textfelder und Buttons für den Login.
    Außerdem kann man das Login-Fenster übersehen, wenn das Hauptfenster in den Vordergrund geholt wird.

    Aus dem Grund hatte ich ja den Vorschlag gegeben, das Login-Fenster einfach als modalen Dialog umzuschreiben.
    Damit könnte man jenes nicht in den Hintergrund schieben und es verbietet den Zugriff auf das Hauptfenster.

    Gruß,
    Pawnee
  6. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Mein programm ist irgendwie bei jedem anders...in der schule gibt es keinen hintergrund bei dir fehlen buttons....bei manchen öffnet sich es erst garnicht...
    Naja was meinst du mit dialig also einen JOptionframe.showdialog oder was?
  7. Moin,

    nein ... einen einfachen JDialog, der als modal gekennzeichnet ist.
    Also anstatt des JFrames wie Du es im derzeit hast.

    API: http://download.oracle.com/javase/6/docs/api/javax/swing/JDialog.html

    Gruß,
    Pawnee
  8. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht nach viel arbeit aus...aber danke schonmal :D.
  9. Moin,

    das ist ehrlich gesagt nicht mehr Arbeit als Dein derzeitiges Login-Fenster...
    Du kannst die Anordnung der Swing-Komponenten genauso übernehmen.
    Einzig und allein die Modalität musst Du einstellen .. und vielleicht Deine Login-Abfrage verbessern, je nachdem wie diese jetzt ausschaut.

    Du kannst ja mal Beispielcode zeigen.

    Gruß,
    Pawnee
  10. Autor dieses Themas

    vime

    vime hat kostenlosen Webspace.

    noch eine andere Frage:
    und zwar...ich habe einen JButton eingefügt, aber er wird erst angezeigt, wenn man mit der maus darüber fährt...wen ich die paint class weg mache dan kommt der button auch so..wie kann ich den button un anzeigen ohne mit der maus drüber zu fahren und mit aktiver paint klasse?
  11. Moin,

    sorry, keine Ahnung was Du meinst.

    Dafür müsstest Du uns schon etwas von Deinem Code zeigen :)
  12. Meinst du vielleicht die paint()-Methode? Du musst am Anfang der paint-Methode auf jeden fall super.paint() aufrufen, wenn du sie überschreibst, damit die alten Sachen noch gemacht werden. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!