kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gamepad einlesen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    markus-blog

    markus-blog hat kostenlosen Webspace.

    Der Titel sagts eigentlich scho halb, ich möchte nämlich gerne die befehle von meinem usb gamepad einlesen, z.b. die koordinaten der "knüppel" und welche knöpfe gedrückt sind sodass ich diese werte in variablen abspeichern kann. Mein OS ist windows vista.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cyberwarrockshop

    cyberwarrockshop hat kostenlosen Webspace.

    Schreib doch lieber auch die Programmiersprache auf ^^ Ich denke unter C ist es nicht genauso wie bei C++ oder D

    ^^

    LG
  4. Hallo markus-blog,

    unter Windows gibt es dafür extra Funktionen. Eine Beschreibung und elementare Beispiele findest Du bei MSDN.
    Unter Linux kannst Du die Joystick-API verwenden, die ist in der Kernel-Dokumentation beschrieben.
  5. Autor dieses Themas

    markus-blog

    markus-blog hat kostenlosen Webspace.

    cyberwarrockshop schrieb:
    Schreib doch lieber auch die Programmiersprache auf ^^ Ich denke unter C ist es nicht genauso wie bei C++ oder D

    ^^

    LG

    Oh stimmt das hatte ich vergessen ich meinte die Programmiersprache C oder in C++ . Die MSDN-Seite sieht sehr vielversprechend aus, vielen dank. Ich werde mich da am Wochenende mal einlesen und versuchen es umzusetzen. Ich werde dann soblad ich mich damit näher auseinandergesezt habe davon berichten

    Nachtrag: MIr ist es jezt gelungen das gampad einzulesen vielen dank darkpandemic !

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2011 22:26:40 von markus-blog
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!