kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan Netzwerk Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    blackluster

    blackluster hat kostenlosen Webspace.

    Moin ^^

    Habe hier ein Wlan Netzwerk mit 4 Computern
    Einer geht direkt über Lan
    3 Über Wlan
    Der Router ist eine Fritzbox Sl Wlan
    Die Sticks sind Fritzbox Wlan die alten also nicht die N
    Allerdings habe ich bei einem das Problem der fliegt jede 10 minuten aus dem Internet vebrindung zum Router besteht allerdings weiterhin. Ich muss den Stick rausmachen und wieder reintun sonst verbindet er nicht neu.
    Woran konnte das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wäaest Du in der Lage, sinnvolle Sätze zu schreiben, wäre es eventuell möglich, dir sinnvolle Antworten zu geben. :(

    blackluster schrieb:
    Einer geht direkt über Lan

    Wohin?
    blackluster schrieb:
    3 Über Wlan

    Und die gehen genau wohin? :P
    blackluster schrieb:
    Allerdings habe ich bei einem das Problem der fliegt jede 10 minuten aus dem Internet vebrindung zum Router besteht allerdings weiterhin. Ich muss den Stick rausmachen und wieder reintun sonst verbindet er nicht neu.

    welcher, warum, welches Betriebssystem, eventuell irgendwelche, relevanten Unterschiede zu den anderen, problemlos funktionierenden Geräten?

    FF
  4. Autor dieses Themas

    blackluster

    blackluster hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd mal sagen in die Fritzbox.. o.O

    Der Pc besitzt Vista die anderen Xp sonst gibt es keine großen Unterschiede ausser das der Pc halt neuer ist o.O
  5. a************d

    Kann den das Modem erkannt werden, ansonsten kann man das in der Software einstellen
  6. Ich hatte früher genau das gleiche Problem als ich noch Vista hatte.
    Habe aber nen T-Online Router und keine Fritzbox ... halte nix von denn ...
    Und einen WLAN Stick von Sweex.

    Bin an den PC gegangen und nach einiger Zeit hat er entweder kein Internet mehr gehabt oder keine Konnektivität zum Router gehabt.
    Manchmal sogar nichtmal das Internet angegangen.
    Glaube das liegt an den Standart Einstellungen von Vista.
    Weil habe das Problem mit Windows 7 nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    FameNightRP
  7. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey blackluster,

    dein Problem könnte an der internen IP-Zuweisung liegen. Ich hatte das Problem auch schon öfter und meist half es die DHCP-Funktion abzuschalten.

    Das heißt du musst in deiner Fritzbox gucken welche Start und welche End-IP du hast und dann im Windows die Einstellungen der IPv4 ändern, sodass diese anstatt einer beliebigen, gerade freien IP eine bestimmte vorher festgelegte anfordert. Wie das geht - Siehe unten ..

    Dann gehst du wieder in die Fritzbox und reservierst die statische IP, also die die du gerade im Windows festgelegt hast, für den jeweiligen PC. Bei Netgear-Routern ist das der Menüpunkt LAN-Konfiguration und dann der Abschnitt Adressreservierung, bei der Fritzbox müsste ich das erst nachgucken.
    Falls du nicht klar kommst guck ich nochmal nach, einfach hier rein schreiben. Entweder die Fritzbox erkennt bereits, dass du verbunden bist und du brauchst nur das jeweilige Gerät auswählen oder aber du musst auch noch die MAC-Adresse deines PCs auslesen und diese manuell eintippen. Wie das geht steht ebenfalls unten nochmal beschrieben ;)

    Und dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, wie gesagt einfach nochmal melden! :)

    Greetz,
    web-dienstleistungen

    IPv4-Einstellungen ändern
    Win Vista und drüber:
    - Netzwerk und Freigabecenter öffnen
    - Links auf Adaptereinstellungen ändern gehen
    - Doppelklick auf den Adapter
    - Eigenschaften
    - Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4
    - Folgende IP-Adresse verwenden auswählen

    MAC-Adresse auslesen
    Win XP:
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eintippen und ENTER drücken
    - ipconfig /all eintippen und ENTER drücken
    - Gucken was unter Physikalische Adresse steht (Ethernet-/WLAN-Adapter)

    Win Vista und drüber:
    - Start
    - CMD in Suchleiste eintippen und ENTER drücken
    - ipconfig /all eintippen und ENTER drücken
    - Gucken was unter Physikalische Adresse steht (Ethernet-/WLAN-Adapter)
  8. Also ich habe bei mir 6 Pc's im WLAN....bei mir war es ähnlich. Ich habe den Mac filter reingemacht und aus mir einem unerklärlichen Grund gig es danach supi...probier es mal aus ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!