kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder zu Video zusammenfügen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Weiß jemand von euch wie man in vb.net ganz viele einzelne Bilder zu einer Video, also z.B. AVI Datei zusammenfügt ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich möchte hierbei anmerken, das das einzelne zusammensetzen von Bildern für langsamere CPUs (Non-DualCore) nicht gerade den Prozessor freut.
    Der binäre Inhalt von Videodateien ist je nach Codec so aufgebaut, das immer einzelne Bereiche gespeichert werden. Es gibt 3 Arten nachher in der Ausgabe...
    Ums mal mit vereinfachten Worten auszudrücken (IPB-Verfahren):
    Generieren: Erzeugt das Bild aus den Objekten
    Polieren: Glättet das Bild um scharfe Kanten zu entfenen.
    Index (Indexieren): Ist ein Schlüsselbild, um die Inhalte beim Pause-Drücken sauber anzuzeigen.
    Wenn du jetzt viele Bilder hast, und möchtest diese mit 25 fPs abspielen, sagt ein langsamer PC "Bye".
    Wenn du dir z.B. die Struktur einer Gif-Datei ansiehst, wirst du merken, das immer nur die Veränderung in jedem Bild gespeichert wird. Nicht anders ist es bei Videofilmen. Schau also am besten auch mal eine Referenz zu Gif89a an. Wenn du aufjedenfall erzwingen würdest, das jedes Bild komplett gespeichert wird, haste nachher eine viel zu große Datei. ich würd für einmalige Dinge da eher direkt ein Programm nehmen. Selbst der Windows-Movie-Maker ist in der Lage, auß einzelnen Bildern eine Sequenz schnell zu analysieren, wenn du jedes Bild mit ner Länge von z.B. 40ms angibst (bei 25fps). Den Rest kannste dann ruhig dem Encoder überlassen
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!