kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS für Browsewr game...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Ich möchte ein kleines browsergame programmieren... nur ich weiß nicht wie ichdas anstellen soll eigentlich so schlicht mit was mann machenwill dann wartenn und einem kleinem forum... gibt es ein solches cms oder programm...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo t-ape,
    kein Mensch kann mal eben so ein brauchbares Browsergame auf die Beine stellen, vor allem nicht mit einem frei zugänglichen CMS. Was aber sicher ist: Google kann dir vllt. hier weiterhelfen :thumb:.
    Ich würde dir auf alle Fälle raten, dir ein Konzept für dein Browsergame zu überlegen (Funktionen, Besonderes, Interaktionen, Sinn,...) und dich mit PHP auseinander zu setzen. Wenn du nun über das nötige Wissen verfügst, kannst du dein Browsergame umsetzen.
    Zu deinem Forum: Auch hier ist Google ein guter Ansprechpartner.

    Grüße Ploco:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2011 16:51:51 von ploco
  4. Du könntest dir mal MeineMafia oder MyBrowsergameansehen, vielleicht ist das schon was für dich.

    Vielleicht ist auch der Editor was für dich: Klick
  5. Hallo,

    Du hast dir etwas denkbar schlechtes ausgesucht.
    CMS'se gibt es für Browsergames meines Wissens nach nicht, schon allein aufgrund der unzähligen Möglichkeiten wie man ein Browsergame programmieren kann. (Diese Browsergame-Baukästen mal ausgenommen).
    Und ob du selber eines entwickeln willst solltest du dir gut überlegen. Selbst für erfahrene PHP-Entwickler ist ein Browsergame eine große Aufgabe.

    Von Sachen wie MeineMafia oder MyBrowsergame rate ich ab, es kommen immer mehr oder weniger die gleichen Spiele dabei raus und man sieht ihnen an dass sie mit sowas erstellt wurden.
    Außerdem hat sowas auch keine Zukunft. Ich habe nie ein solches Baukasten-Browsergame mit mehr als ein paar Usern gesehen.
  6. zerojan schrieb:
    Von Sachen wie MeineMafia oder MyBrowsergame rate ich ab, es kommen immer mehr oder weniger die gleichen Spiele dabei raus und man sieht ihnen an dass sie mit sowas erstellt wurden.
    Außerdem hat sowas auch keine Zukunft. Ich habe nie ein solches Baukasten-Browsergame mit mehr als ein paar Usern gesehen.


    Bei MeineMafia gibts viele Spiele mit mehreren Tausend Usern ;)
  7. Bei MeineMafia gibts viele Spiele mit mehreren Tausend Usern ;)

    "Viele" ist nicht treffend. Es sind genau 18 Spiele, die mehr als 1000 Registrierungen vorzeigen können (hier einsehbar). Diese 18 im Vergleich mit der gesamten Zahl solcher existierender Spiele wird dir wohl die beste Auskunft über die Erfolgschancen auf ein erfolgreiches Browsergame mit diesem Baukasten geben können.
    Die Problematik hierbei besteht darin, dass ein Baukasten-Browsergame nichts exklusives ist und somit jeder in der Lage ist ein solches zu schaffen.
    Versuche dich doch am Anfang mit kleinen Flashgames (vllt. mit Highscorelisten,...), um dir ein bisschen Wissen und Erfahrung anzueignen und später kannst du dich dann an ein wirkliches Browsergame wagen.

    Grüße Ploco:wave:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!