kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serverstatus dauerhaft überwachen - wie?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe eine Partnerschaft mit einem Hoster angeboten bekommen, also quasi, dass ich dann selbst kostenlosen Webspace verteilen kann. Jetzt würde mich aber interessieren, wie zuverlässig der Hoster ist (wenn der dauernd down ist, bringt er ja nichts).

    Gibt es denn irgendwas, womit man denn die Serveruptime überprüfen kann? Ich meine jetzt nicht ein PHP-Script das, wenn man es aufruft, eine Meldung gibt (ob online oder offline), sondern das permanente Überwachen und dann vielleicht noch eine Statistik, wie hoch die Uptime in % ist.
    So etwas habe ich schon einmal gesehn für lima-city (habe aber die URL vergessen) aber ich habe keine Ahnung, wie man sowas macht :biggrin: Geht das überhaupt mit PHP? Das Script müsste sich ja immer selbst aufrufen?

    Außerdem will ich nicht nur wissen, ob der Server online ist, sondern auch, ob er funktioniert, d.h. falls es einen Internal Server Error gibt, soll das auch protokolliert werden (als Downtime).

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest ein Script über einen Cronjob Dienst regelmäßig aufrufen...
  4. Meinst du sowas in der Art? Klick
  5. m******e

    voloya schrieb:
    Gibt es denn irgendwas, womit man denn die Serveruptime überprüfen kann?


    http://www.cronjob.de/
    >> Servermonitoring verwalten

    :wink:
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    groovestreet schrieb:
    Meinst du sowas in der Art? Klick

    genau sowas meine ich :D wie geht das?


    --
    menschle schrieb:
    voloya schrieb:
    Gibt es denn irgendwas, womit man denn die Serveruptime überprüfen kann?


    http://www.cronjob.de/
    >> Servermonitoring verwalten

    :wink:

    Oh das schaut ja ganz gut aus :-) Kann das auch Internal Server Errors aufzeichnen?

    mfg :wave:
  7. m******e

    voloya schrieb:
    Kann das auch Internal Server Errors aufzeichnen?

    *ufz sorry* Keine Ahnung, habs nie genutzt. :wink:
  8. www.uptimerobot.com

    Diesen Dienst nutze ich für meine Serverinfrastruktur, den längere Ausfälle könnten z.B. bei MyProfil zu Umsatzverlust führen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2011 19:20:03 von dev2null
  9. Verschoben nach Spam, weil hier irgendwie nur gespammt wird...
  10. tct schrieb:
    Verschoben nach Spam, weil hier irgendwie nur gespammt wird...


    Finde ich nicht gerade, mein Kommentar denke ich war sinnvoll.
  11. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Sorry aber erst löschst du den Spam, der anscheinend aus 2 Posts bestand und jetzt erklärst du das ganze als Spam? :biggrin: das macht doch keinen Sinn..

    Ich weiß immer noch nicht, ob diese Uptimedinger auch den serverstatus überwachen, also ob irgendwelche Fehler auftreten. Leider weiß ich nicht, was Serverfehler genau sind, aber wenn die bei einem Server auftreten, ist er ja quasi auch nutzlos ;-)

    Naja, falls noch jemandem was einfällt.. hab mich jedenfalls bei den zwei vorgeschlagenen Seiten angemeldet und extra nicht nach jedem Post "UI DANKE COOL" geschrieben und jetz wirds eh in die Tonne gehaun.
  12. Ich habe die ganz argen Spampost, die ohne Sinn, gelöscht.
    Alle weiten Beiträge tragen zwar irgendwie zur Diskussion bei, sind aber auch sehr kurz und nicht wirklich reflektiert. Das sehen wir hier in lima als Spam an, deswegen habe ich es verschoben.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!