kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NDS-Romhacking

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    doggiandme

    doggiandme hat kostenlosen Webspace.

    Würd mich mal interresieren was ihr von romhacking haltet,also ich denke das die romhacking spiele viel interresannter sind als die öden von nintendo entwickelten pokemon spiele da die meistens auf vorschulkinder ausgelegt sind auch wenn einige interresannte sachen dabei sind.Würd mich über ne lebendige diskussion freuen^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da muss ich erst mal ganz blöd fragen.. was ist romhacking?
    Geht es dabei um homebrew games die auf den Nintendo Konsolen laufen oder wie muss ich mir das vorstellen?
  4. Autor dieses Themas

    doggiandme

    doggiandme hat kostenlosen Webspace.

    Nun Romhacking,nehmen wir einfach mal Pokemon als bestes und meist genutztes romhacking thema,es wird im endeffekt das spiel als basis benutzt allerdings werden ein paar grafiken geändert und vorallem aber die story,es wird eigene komplet neue und eigene story erstellt mit neuen feautures ect.
  5. Achso, das klingt interessant. Das würde die Hauptschwachstelle bei reinen Homebrewgames ausmerzen - Da fehlt nämlich meist eine ordentliche Basis (Engine, Spieldesign). Das was du mit Romhacking beschreibst klingt echt gut.

    Aber ist das eigentlich legal in Deutschland?
  6. Autor dieses Themas

    doggiandme

    doggiandme hat kostenlosen Webspace.

    Nunja zur Legalität muss ich sagen das es in der Romhacking Scene so gehalten wird, dass die Veränderungen in eine zweiten datei geschrieben werden und es dann mit einer Rom (als beispiel Pokemon Feuerrot) gepatcht wird so das die änderrungen in der rom vorgenommen werden.
    Wenn man das Spiel wirklich besitzt ist auch der Besitz der Rom erlaubt und die grafiken/sounds/texthacks verstoßen meistens nicht gegen aktuelle copyrights da eigene erstelltene dateien verwendet werden oder dateien die in der rom implementiert sind und nicht verändert wurden.
    Also wie man sieht befindet es sich immernoch in einer rechtlichen grauzone,is allerdings sehr spaßig und es gibt auch schon viele populäre und sehr professionelle umsetzungen die spielenswert sind^^(nicht nur bei pokemon sondern auch bei anderen spielen siehe z.B. the legend of zelda)


    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2011 9:05:56 von doggiandme
  7. b******r

    doggiandme schrieb:
    Würd mich mal interresieren was ihr von romhacking haltet,also ich denke das die romhacking spiele viel interresannter sind als die öden von nintendo entwickelten pokemon spiele da die meistens auf vorschulkinder ausgelegt sind auch wenn einige interresannte sachen dabei sind.Würd mich über ne lebendige diskussion freuen^^

    Welcher "romhacking" Spiele sind denn so interessant?
    Für die NDS gibt es FSK 18 Spiele, Knobelspiele für alle Altersklassen und auch Kinderspiele. Die Auswahl ist ausreichend.
    Ich benutze trotzdem ein Homebrew, weil es meinen DS zum Ebook reader und MP3 Player macht.
  8. Autor dieses Themas

    doggiandme

    doggiandme hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Welcher "romhacking" Spiele sind denn so interessant?
    Für die NDS gibt es FSK 18 Spiele, Knobelspiele für alle Altersklassen und auch Kinderspiele. Die Auswahl ist ausreichend.
    Ich benutze trotzdem ein Homebrew, weil es meinen DS zum Ebook reader und MP3 Player macht.


    Nun ich beziehe mich dabei nicht auf alle NDS Spiele im allgemeinem da dort schon einige sehr interresante bei sind,ich beziehe mich auf die Pokemon Spiele,die zwar technisch für alle genarationen ausgereift ist,nur die Storry ehr "Kindlich" ist so das man manchmal den Kopf schütteln muss da man sich manchmal denkt "wollen die Entwicker einen nu für Dumm verkaufen?"
    Sollte es so rübergekommen sein als wenn ich alle Spiele des NDS meine,dann war dies nicht meine Absicht und auserdem hätte ich mir den Ds dann ja auch nicht holen müssen.

    So nun dazu Welche Romhacking Spiele so interessant sind: Pokemon Bloody Platinum als beispiel,ist professionell entwickelt,schöpft viele möglichkeiten des NDS gut aus,es ist spannender und intuitiver als das Orriginal und vorallem ist die Storry etwas für jede altersklasse.
    Mehr Romhacking Spiele möchte ich erstmal nicht als beispiel nennen da ich nicht weiß ob ich das überhaupt hier darf^^
  9. b******r

    doggiandme schrieb:
    Mehr Romhacking Spiele möchte ich erstmal nicht als beispiel nennen da ich nicht weiß ob ich das überhaupt hier darf^^

    Solange du keine Links nennst, sollte dass kein Problem darstellen.
    Würde mich schon interessieren, Pokemon fand ich schon immer dusselig, also uninteressant für mich.
    Was benutzt du z.B. für ein Modul?
    Ich nutze noch ein altes TTDS Modul, für Ebook und MP3 Player i.o., aber für anders?

    Ist z.B."Pokemon Bloody Platinum" extra für Homebrew geschrieben oder ist es ein Hack/Crack/Port aus einem Original Spiel?

    Ein bisschen legales "Futter" könnte mein DS schon vertragen.
  10. minecraft-server

    minecraft-server hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, Romhacking ist ein faszinierendes Thema, vor allem bei Pokemon.
    Da kann man mit entsprechenden Kenntnissen eine Edition von Grund auf verändern.
    Leider habe ich bisher nur das Mapediting verstanden und umgesetzt, wirkllich gut wird es natürlich erst wenn man auch darin rumscripten kann :)
    Aber ich kann jedem nur empfehlen, der Pokemon mag, sich eine oder zwei ROMs runterzuladen und dort mit dem entsprechenden Tool z.B. die Anfangsstadt zu modifizieren. Da können wirklich lustige Ergebnisse erzielt werden.
  11. Naja , Romhacking habe ich mal in yt eingegeben und ein beispiel ist Pokemon Blooy Dimond da kann man alle Pokemon fangen , Es gibt neue Gegner ein anderes Ziel leider nicht aber bei der Bloody platin schon mit 5 Legendären Pokemon Trainer >,<. Dein Rival ist jemand anders . Einfach geile sache was die hacker machen können -.- schade das es ILLEGAL ist!!!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!