kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roaming vermeiden

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da ich recht weit abgeschnitten jeglicher DSL-Leitungen wohne, besitze ich einen Webstick von Vodafone. Dort bekomme ich gute 2...3 Mbit rein. Da ich das Netzwerk gerne auch mehrseitig verwenden möchte, habe ich mir letztens einen WLAN-Router (Edimax 6200nl) zugelegt. Was ich jedoch feststellen musste und was ich vorher nicht bedacht hatte, war der Roamingbetrieb. Von meinem Standort aus gesehen, empfange ich ohne Probleme auch das polnische Netz. Von dem Router her, bekomme ich noch nicht mal die Information, mit welchem Netz er verbunden ist. Wie kann ich vermeiden, dass er sich mit einem polnischen Netz verbindet oder ggf. auslesen, mit welchem Netz er gerade verbunden ist.

    Beste Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da hattest Du wohl bei der Auswahl deines Routers kein glückliches Händchen. Lt Benutzerkommentar bei Amazon (Quelle: [amazon]B002GNHOCQ[/amazon]) gibt es wohl keine Möglichkeit, dem Router die automatische Netzwahl abzugewöhnen.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    zwar habe ich herausgefunden, dass sich der Router programmieren lässt. Leider müsste man ihn dazu aufschrauben. Ich habe jetzt einfach Roaming bei 1&1 sperren lassen. Wenn er sich nun im Ausland verbindet, funktioniert es dann nicht; dennoch besser wie Roaming.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2011 21:22:28 von fly-europe
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!