kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dsl speed komisch

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    osna1976

    osna1976 hat kostenlosen Webspace.

    Hi leutz,heut mal ne knifflige Frage...meine Freundin wohnt auf dem Land und hat beim Download normalerweise nur max 47kb/s...ist ja auch normal bei ner ganz kleinen Leitung..nun meine Frage..wie kann es sein,das ich ab und zu nen Speed von 110KB/s habe??Ich meine ist auf ganz wenigen Seiten so..und auf allen anderen Seiten wieder nur 47 Kb/s..hat wer ne Ahnung was das sein kann??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo osna1976,

    die erreichbare Speed hängt a) hauptsächlich von deiner maximal möglichen Downloadgeschwindigkeit ab, b) von der maximal mögichen des Servers und dessen Auslastung ab und da gibt es wirklich welche die seeehr langsam sind. c) von der allgemeinen Netzbelastung im INet. Durch b) und c) ist es möglich dass du von ein und dem selben Server z unterschiedlichen Zeiten total unterschiedliche Antwortzeiten hast.
  4. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube das ist völlig normal das das immer so schwankt je nach dem wie die Leitungen belastet sind.. bei mir ist das auch so wenn alle nachbarn bei uns auch im Internet sind und viel Traffic verursachen wir das allgemein bei allen langsamer.. und wenn nur einer drinne ist geht das internet richtig ab ;)
  5. d******d

    Schwanken in allen Ehren, aber

    110 KB/s und 47 Kb/s ist schon heftig ^^

    Desweiteren hab ich eins gelernt. es liegt eigentlich kaum am server ( der hat genug reservern) meistens sind es die knotenpunkte die überlastet sind. man nennt sich auch backpoints.

    bei mir hat immer ein anruf und die bitte um reset der leitung geholfen ^^

    LG DT-World
  6. Wie hast Du gemesen? Die Anzeige beim Firefox ist beispielsweise nicht so genau, weil da zwischengespeichert wird. Wenn Du also einen Download anwirfst, lädt der schon los, bevor Du im "Speichern Unter"-Dialog den Dateinamen angegeben hast. Und ich bin mir sicher, dass der nicht in jeder Firefox-Version da richtig gerechnet hat.
  7. Die Angabe in FireFox IE usw. sind KiloByte / Sekunde. Die Angaben der ISP sind aber KiloBit pro Sekunde. Nimm also die 47 * 8 dann kommst du auf 376 KiloBit /Sekunde bei 110 auf 880. Wenn man dan noch berücksichtigt dass die Messungen im Browser den echte Nettodownload messen die Angaben der Provider aber den maximalen Bruttodurchsatz (also inklusive Verwaltung und evtl. Mehrfachübertragung von Paketen) bezeichnen sind die Zahlen von 47 KB/s für ein Dorf-DSL der 1. Generation als normal zu bezeichnen und 110 KB/s entsprechen immer noch der Spezifikation von DSL 1000
  8. Hi osna1976,
    daran erkennt man mal wieder, das ein Dorf doch von der großen Welt abgeschnitten ist. Auch ich bin davon betroffen, ich zahle zwar eine DSL-Leitung mit 6000 kb/sec, bekomme aber, da ich zu weit vom Knotenpunkt entfernt bin, nur DSL-Light mit max. 384 kb/sec.
    Auch mit optimierten Einstellungen am PC bekomme ich keinen höheren Daten-Durchsatz.
    Ein gutes hat das ganze aber, ich werde sicher nicht wegen zu hohem Datendurchsatz gedrosselt.:wall:

    hipphopp
  9. Hallo osna1976,

    auch ich wohne auf dem Dorf. In manchen Teilen ist DSL-2000 verfügbar, in anderen DSL-1000 und da wo ich wohne nur das DSL der 1. Generation (384 kbit/s). Da ich habe auch öfters unterwegs bin habe ich mich für einen Mobilen Zugang entschieden. Damit habe ich zu Hause zwischen 15-45 KByte/s j nach Tageszeit und Auslastung des Netzes. Bin ich allerdings unterwegs in Gegenden (nähste 1 km) mit UMTS oder gar HSDPA komme ich auf bis zu 450 KByte/s in der Regel zwischen 200 u. 300.
    Das ist also zumindest in Gegenden in denen ein gutes UMTS-Netz verfügbar ist eine gute Alternative.
  10. windows-8-community

    windows-8-community hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    der speed hängt in der regel ovm Server ab, wo drauf die seite gespeichert ist. z.B. ist bei einem 1-Klick-File-Hoster der
    Speed hoch und bei anderen schlecht. Deshalb kann es auch sein dass bei seiten wie WEB.DE die seite immer hängt, weil der server ziemlich dolle ausgelastet ist weil z.B. sehr viele Nutzer momentan eingeloggt sind.

    Es könnte auch daran liegen, dass du zumbeispiel eine bessere lage hast (wohnorts spezifisch) und kannt sogar schneller surfen wenn dein Nachbar nur einen halben kilometer weiter weg wohnt aber lhmeres internet. Das ist halt so das wird sich auch nicht in näherer zukunft verändern :(

    Tipp: such mal im internet nach browser tuning, damit kannst du auch eiiges an speed rauholen.

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!