kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel in 4:3 statt 16:9 spielen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe gerade das angestaubte Spiel "Transport Gigant" samt Add-On ausgegraben. Leider unterstützt das Spiel anscheinend keine 16:9-Auflösung, zumindest gibt es keine solche Auflösung zur Auswahl. Im Spiel hat das dann zur Folge, dass alles einfach nur noch extrem flach und bescheuert aussieht und nach einer Weile tun einem echt die Augen weh.

    Kann ich das irgendwie so einstellen, dass dieses Spiel im 4:3-"Modus" gestartet wird? Dass ich dann quasi links und rechts einen schwarzen Balken habe?

    Ich würde ja gerne googlen aber habe keine Ahnung nach was :biggrin: Habs natürlich versucht (Name des Threads), aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

    Bitte helft mir :wall:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    In den Einstellungen von deinem Grafiktreiber kannst du meinstens Einstellen, ob eine andere, für den Monitor nicht native Auflösung, gezerrt, gezoomt oder im Original dargestellt werden soll! Das sollte dein Problem dann beseitigen!
  4. b******r

    Quelle: http://forum.jowood.com/archive/index.php/t-140338.html

    Wenn ich mich nicht gänzlich irre kannst du einfach in deinen TransportGigant-Ordner und dort in den Ordner "config" gehen. Dort gibt es die Datei "GameStatus.xml", die du einfach mit dem Texteditor öffnen kannst. Die ersten Zeilen lauten in etwa so:


    <?xml version="1.0"?>
    <GameStatus>

    <DisplaySettings ScreenHeight="800"/>
    <DisplaySettings ScreenWidth="1280"/>
    <DisplaySettings ColorDepth="16"/>
    <DisplaySettings VSync="0"/>
    <DisplaySettings Refreshrate="60"/>
    <DisplaySettings Gamma="1."/>
    <DisplaySettings SoundVolume="1."/>
    <DisplaySettings MusicVolume="95"/>
    <DisplaySettings Cursor="1"/>
    [...]


    Dort solltest du die Auflösung ändern können.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2011 9:55:51 von bewahrer
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    bewahrer schrieb:
    Quelle: http://forum.jowood.com/archive/index.php/t-140338.html

    Wenn ich mich nicht gänzlich irre kannst du einfach in deinen TransportGigant-Ordner und dort in den Ordner "config" gehen. Dort gibt es die Datei "GameStatus.xml", die du einfach mit dem Texteditor öffnen kannst. Die ersten Zeilen lauten in etwa so:


    <?xml version="1.0"?>
    <GameStatus>

    <DisplaySettings ScreenHeight="800"/>
    <DisplaySettings ScreenWidth="1280"/>
    <DisplaySettings ColorDepth="16"/>
    <DisplaySettings VSync="0"/>
    <DisplaySettings Refreshrate="60"/>
    <DisplaySettings Gamma="1."/>
    <DisplaySettings SoundVolume="1."/>
    <DisplaySettings MusicVolume="95"/>
    <DisplaySettings Cursor="1"/>
    [...]


    Dort solltest du die Auflösung ändern können.


    JUHU DANKE :D Ich habe in irgendeiner anderen Datei versucht die zur Auswahl möglichen Auflösungen zu ändern (was aber im Spiel einfach keinen Effekt hatte).
    Mit der Methode funktionierts :-) Endlich zocken :biggrin:

    dankedankedankedankedanke :D


    mfg :wave:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!