kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox 4 reagiert langsam

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir den neuseten Firefox 4 installiert, aber irgendwie reagiert er´oft nur sehr langsam. Vorher bei 3.6 hatte ich keine Probleme. An meinen Computer kann es auch nicht liégen der ist sehr schnell. Andere Browser wie der IE9 oder Chrome 10 funktionieren dagegen absolut flüssig. Weiß jemand wo das problem liegt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    ist mir auch schon aufgefallen.
    ich hab auf meinem großen (quadcore, 4 gig ram aber nur 32bit XP, 1gig grafikkarte geforce ka muss ich guggen) auch firefox4 installt/geupdated und muss sagen: der ist doch garnicht schneller? der ist ein ganz wenig im seitenaufbau schneller, minimalst, aber das userinterface und die reaktionen wenn man auf einen link klickt sind langsamer, ist mir opera nicht so.
    also bist nicht allein^^
    jemand ne idee?
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    ist mir auch schon aufgefallen.
    ich hab auf meinem großen (quadcore, 4 gig ram aber nur 32bit XP, 1gig grafikkarte geforce ka muss ich guggen) auch firefox4 installt/geupdated und muss sagen: der ist doch garnicht schneller? der ist ein ganz wenig im seitenaufbau schneller, minimalst, aber das userinterface und die reaktionen wenn man auf einen link klickt sind langsamer, ist mir opera nicht so.
    also bist nicht allein^^
    jemand ne idee?


    Genau das Problem habe ich z.B. wenn ich einen Tab schließen will dauert das oft 2-3 sekunden, am anfang waren die Probleme noch minimal aber inzwischen kann man ihn kaum noch benutzen so langsam ist er.
  5. deluxeminecraft

    deluxeminecraft hat kostenlosen Webspace.

    Ist villeicht ein Problem von FireFox, denn mir kommt es auch so vor als ob der Browser ein wenig langsamer geworden ist.
    Bei mir hat es ein wenig geholfen mit "Ccleaner" den Cache usw. zu leeren.

    Aber falls ich euch einen Tipp geben darf:
    Ladet euch den "Chrome Canary Build" runter. Im Benchmark 7000 Punkte mehr als Firefox 4 und 9000 mehr als Internet Explorer 9.
    Richtig flott das Ding, und mit der Sicherheit von Google aus geht es berg auf. :biggrin:
  6. r****e

    Tritt das gleiche Problem denn auch mit der PortableVersion des FF4 auf ?

    Diese übernimmt keinerlei Einstellungen oder Addons der vorher installierten Version.

  7. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    romate schrieb:
    Tritt das gleiche Problem denn auch mit der PortableVersion des FF4 auf ?

    Diese übernimmt keinerlei Einstellungen oder Addons der vorher installierten Version.




    Habe ich noch nicht probiert, aber du hast mich auf die idee gebracht mall alle Addons zu deaktivieren vielleicht liegts daran.


    deluxeminecraft schrieb:
    Aber falls ich euch einen Tipp geben darf:
    Ladet euch den "Chrome Canary Build" runter. Im Benchmark 7000 Punkte mehr als Firefox 4 und 9000 mehr als Internet Explorer 9.
    Richtig flott das Ding, und mit der Sicherheit von Google aus geht es berg auf. :biggrin:


    Firefox und Chrome sind nahezu gleichschnell außerdem kommt Chrome von Google, deshalb blei´be ich lieber bei Firefox.
  8. Hallo :wave:

    Google Chrome macht doch glaube ich für jeden Tab einen neuen Prozess oder? Klar, dass das dann auf Mehrkernrechnern schneller ist.
    Mein FF4 stürzt auch dauernd ab oder bleibt hängen. Ist halt noch in der Beta (?).

    mfg :wave:
  9. also ich muss sagen das mich firefox 4 garnicht überzeugt...;)=
  10. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Google Chrome macht doch glaube ich für jeden Tab einen neuen Prozess oder? Klar, dass das dann auf Mehrkernrechnern schneller ist.
    Mein FF4 stürzt auch dauernd ab oder bleibt hängen. Ist halt noch in der Beta (?).

    mfg :wave:


    Nein, ist er nicht mehr. Ich persönlich habe keine Betriebsschwierigkeiten mit dem FF4 unter Windows 7 (32-bit). Dennoch ziehe ich Chrome vor, weil ich viel mit Facebook zu tun habe und Chrome meiner Ansicht für FB der beste Browser ist.
  11. b******r

    fabo schrieb:
    Dennoch ziehe ich Chrome vor, weil ich viel mit Facebook zu tun habe und Chrome meiner Ansicht für FB der beste Browser ist.
    Warum?

    Ich habe keine Probleme mit FF6 unter Win7 64 Bit. Läuft schnell und Problemlos.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 11:12:13 von bewahrer
  12. t********g

    Schonmal nen frisches Profil erstellt? Ansonsten mal Firefox komplett neu installieren. Denn hier unter Win7 x64 läuft er schneller als die 3.6.x
  13. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Firefox ist bei mir nur so langsam , wenn ich mehrere Tabs aufhabe 2-3 gehen noch. Bei mehr wird er aber extrem langsam.
    Ich habe Windows 7 64Bit

    tid-gaming schrieb:
    Schonmal nen frisches Profil erstellt? Ansonsten mal Firefox komplett neu installieren. Denn hier unter Win7 x64 läuft er schneller als die 3.6.x

    Was für ein profil?

  14. d******d

    Versteh ich nicht.

    Auch ich nutz Win7 64Bit
    Und ich habe grad keine Probleme mit FF4.
    Was mir mehr zuschaffen machte, war der Umbau, aber daran gewöhnt man sich schnell, wenn man ab und zu mit Chrome zu tun hatte.
    Ich finds irgendwie schade, dass FF seinen eigenen Aufbau ablegt und genau wie IE9 in die Kerbe Chrome reinhaut.
    Klar ist es platzsparend, wenn man alles auf einen Multi-Button packt, aber übersichtlicher wirds dadurch auch net ^^

    Aber zurück..

    Ich bin und bleibe FF-Fan und hab seit 1.xx keine Probleme mit.

    LG DT-World
  15. Ich merke es sehr wenn ich mein Verlauf&Cookies leeren möchte es hängt dann manchmal sehr.Außerdem finde ich den Style in der oberen Leiste doch sehr dunkel.Weiß vielleicht jemand wie man das ändern kann?
  16. d******d

    Ich weiss nicht genau, was du meinst, aber du kannst vieles ändern...

    Entweder das "Theme" von FF4 oder dein Hintergrundbild, denn neben den Tabs schimmert dein HG-Bild durch ^^

    Themes findest du unter "Firefox" und dann Addons.

    Edit: Da kannst du dir die Dinger nur anschauen. Du musst nach "Personas FF4" suchen in einer Suchmaschine deiner Wahl.

    LG DT-World

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2011 10:27:18 von dt-world
  17. Bei mir ist Firefox 4 sehr langsam o.O und bringt meinem Computer zum hängen!
    Meistens reagiert Firefox dann auch garnicht mehr und hält.. mit dem neuen Design von Mozilla Firefox 4 bin ich ebenfalls nicht zu frieden, denn ich finde es bischen Unübersichtlich.
    Es hat sich viel Verändert, und ich bleibe lieber bei Firefox 3!!!
    lg.
  18. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß garnet, was ihr alle habt ^^
    Ihr solltet den FF mal tutti kompletti deinstallieren, auch alle Programm Plugins, die was mit FF zu tun haben, dann nur wichtige Addons installieren Adblock oder sowas und dann mal beobachten was passiert.

    Zur übersichtlichkeit...

    Die oberen Leisten sind alle nur in den Multibutton gerutscht und in der selben Reihenfolge... ist halt nur 1 Klick mehr als vorher bzw.
    bei manchen sogar 2 Klicks weniger, ansonsten drückt mal Alt dann habta die alte Ansicht.

    Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, weder auf 7 64bit noch XP 32bit und der FF gefällt mir immer besser ^^
  19. Allso mein FF4 ist eig. relativ zügig und stürtzt auch nicht ab. Arbeite damit schon seit mindestens 1 Woche auf mein netbook.
    :confused: Das muss man nicht verstehen
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!