kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ZDF bezahlt 54Mio für Champions League! was denkt ihr ?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    ij210

    ij210 hat kostenlosen Webspace.

    Das ZDF hat sich die Rechte für die Campions Leaque ab 2012/2013 für 3 Jahre gesichert.
    ZDF plant an jeweils einem Spieltag ein Mittwochs Spiel zu zeigen und würden so also ca. 3 Mio € pro übertragtes Spiel bezahlen!

    Wie denkt ihr darüber ?
    Zu Viel Geld für die paar Spiele?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Absolut Richtig
    15,79 % (3 Stimmen)
    Mir egal was mit den Gebühren passiert
    5,26 % (1 Stimme)
    Absolute Frechheit
    78,95 % (15 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass man bei ZDF durchaus auch die wirtschaftlichen Aspekte abwägen wird. Die Champions-League ist ein Zuschauermagnet, natürlich immer etwas abhängig vom Vorrankommen der deutschen Mannschaften. Ich persönlich bin natürlich froh, denn die Art und Weise der Übertragungen bei den privaten Sendern nervt mich meistens, schon aufgrund der seltsam dämlich strukturierten Werbeblöcken.
  4. Fussball?????

    War das nicht das spiel was man mal uf der wiese gespielt hat und wo es jetzt nur noch um geld geht???

    Ich kann nicht verstehen, dass man für einen Sport so viel Geld hinplättern kann. Das ist einfach zu viel aber wer ko der ko sagt man so.

    Naja sollen se doch machen was sie wollen. Das Geld wäre meiner Meinugn nach an anderen ecken und Enden besser angebracht
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    hollandtours schrieb:
    Fussball?????

    War das nicht das spiel was man mal uf der wiese gespielt hat und wo es jetzt nur noch um geld geht???

    Ich kann nicht verstehen, dass man für einen Sport so viel Geld hinplättern kann. Das ist einfach zu viel aber wer ko der ko sagt man so.

    Naja sollen se doch machen was sie wollen. Das Geld wäre meiner Meinugn nach an anderen ecken und Enden besser angebracht


    Fußball das war doch Sklaven und Menschenhandel in legaler und moderner Form...

    Im Prinzip isses mir egal was die öffentlich rechtlichen Kanäle mit dem Geld machen, was die quasi jeden Monat von jedem Bürger erwirtschaften.Aber 54 Mio Euronen das ist doch schon ne ganz schöne Stange Geld, das man für sinnvollere Sachen ausgeben könnte. Man denke beispielsweise an Japan und die können zur zeit jeden Cent an Geld brauchen und jede Unterstützung die sie kriegen können.
  6. Jetzt weiss ich wengistens warum die GEZ immer drei mal klingelt...
    Absolute Sauerei so die Gelder der Zuschauer zu verschwenden. Dafür hätten die Tausende gute Dokumentationen drehen können. Echt schade ums Geld :-/
  7. Die Entscheidung ist richtig, denn...
    * Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender ist eine "Grundversorgung." Das schließt nicht nur Information, sondern auch Unterhaltung mit ein. Daher gehört Fußball genauso dazu, wie Musikantenstadl.
    * Die öffentlich-rechtlichen müssen oder besser dürfen nicht wirtschaftlich denken. Zumindets nicht in dem Maße, wie private. Sämtliche Inforadios kosten das Vielfache einer Popwelle, haben aber nur einen Bruchteil der Hörerzahlen. Dennoch haben sie ihre Daseinsberechtigung, siehe Grundversorgung.
    * Die Championsleage hat so einen hohen Stellenwert, dass sie übertragung im TV, bestenfalls im Ö/R verdient. Auch wenn ich persönlich wohl nur die wenigsten Spiele sehen werde.

    Was würdet ihr denn alle sagen, wenn die WM nicht übertragen würde?
    Warum regt sich keiner darüber auf, dass wir den Eurovision Songcontest gewonnen haben und ihn jetzt dieses Jahr ausrichten müssen? Da werden ca. 20 Mio an einem Abend verschossen.

    Ich bin wirklich jemand, der die GEZ, den Umgang mit den Gebühren und die Haltung der Ö/R hinterfragt und kritisiert. An dieser Entscheidung finde ich aber nichts verwerfliches.
  8. t*****b

    tibel schrieb:
    * Die öffentlich-rechtlichen müssen oder besser dürfen nicht wirtschaftlich denken. Zumindets nicht in dem Maße, wie private. Sämtliche Inforadios kosten das Vielfache einer Popwelle, haben aber nur einen Bruchteil der Hörerzahlen. Dennoch haben sie ihre Daseinsberechtigung, siehe Grundversorgung.


    Die machen es doch so, dass die das ganze Geld raushauen nur um dauernd sagen zu können, dass sie keins haben und noch mehr benötigen. Daher ist es für sie natürlich geschickt, so viel für die Champoins League zu bezahlen, egal ob Gewinn erwirtschaftet wird oder nicht.
  9. b******r

    Auch wenn ich kein großer Fußballfan bin finde ich das richtig.
    Auch die Bundesliga gehört in die ÖR.
    Sie sollten lieber auf ihre Webauftritte und auf einige der unnötigen Sender verzichten, und nicht solche Unsummen an die Moderatoren verplempern (Gottschalk, Lierhaus usw.). Dann wäre auch genug Geld für Bundesliga und Champions League da.
  10. tibel schrieb:
    Die Entscheidung ist richtig, denn...
    * Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender ist eine "Grundversorgung." Das schließt nicht nur Information, sondern auch Unterhaltung mit ein. Daher gehört Fußball genauso dazu, wie Musikantenstadl.
    * Die öffentlich-rechtlichen müssen oder besser dürfen nicht wirtschaftlich denken. Zumindets nicht in dem Maße, wie private. Sämtliche Inforadios kosten das Vielfache einer Popwelle, haben aber nur einen Bruchteil der Hörerzahlen. Dennoch haben sie ihre Daseinsberechtigung, siehe Grundversorgung.
    * Die Championsleage hat so einen hohen Stellenwert, dass sie übertragung im TV, bestenfalls im Ö/R verdient. Auch wenn ich persönlich wohl nur die wenigsten Spiele sehen werde.

    Was würdet ihr denn alle sagen, wenn die WM nicht übertragen würde?
    Warum regt sich keiner darüber auf, dass wir den Eurovision Songcontest gewonnen haben und ihn jetzt dieses Jahr ausrichten müssen? Da werden ca. 20 Mio an einem Abend verschossen.

    Ich bin wirklich jemand, der die GEZ, den Umgang mit den Gebühren und die Haltung der Ö/R hinterfragt und kritisiert. An dieser Entscheidung finde ich aber nichts verwerfliches.
    Und wo bleiben bei der öffentlich rechtlich Grundversorgung die Motorsportfans? Da nervt die Werbung bei RTL auch extrem!
  11. b******r

    autobert schrieb:
    [Und wo bleiben bei der öffentlich rechtlich Grundversorgung die Motorsportfans? Da nervt die Werbung bei RTL auch extrem!

    Nun ja, ich z.B. min Fan der Asiatischen Kampfkünste, andere mögen vielleicht Baseball oder Football.
    ALLE kann man nicht glücklich machen. Auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, Fußball ist halt der beliebteste Sport in good old Germany. Darum denke ich das FB ins ÖR-TV gehört.
  12. bewahrer schrieb:
    Nun ja, ich z.B. min Fan der Asiatischen Kampfkünste,
    diese wedren meines Wissens bei WM's übertragen


    bewahrer schrieb:
    ALLE kann man nicht glücklich machen. Auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, Fußball ist halt der beliebteste Sport in good old Germany. Darum denke ich das FB ins ÖR-TV gehört.
    stimmt, während der Übertragung kann ich wenigstens meinem Hobby nachgehen, da dann die Strassen nicht überfült sind.
    Zum Glück wird ja wenigstens die DTM abwechselnd von ARD/ZDF und auch in machen 3. Programmen übertragen,
  13. Erst verschwendet ZDF die Steuergelder indem sie vor paar Jahren ihr Studio verbessert haben und nun geben sie für so etwas auch noch soviel Geld aus :wall: . Wir hätten die Champions League schon irgendwo gesehen auch ohne GEZ. Ich bin eigentlich eh einer derjenigen die gegen der GEZ sind, weil man an der GEZ nicht drumherum kommt ._. Die hätten also die CL ruhig Sat1/RTL lassen können und stattdessen das Geld sinnvoller verwenden können.
  14. dann noch einmal

    Ich sage geld regiert die welt,


    weil

    das ZDF erkauft sich einschaltquoten
    die GEZ ist nicht rechtens (zumindest wie sie das geld eintreiben, da geht es auch nur darum den menschen angst zu machen um ans geld zu kommen.
    die Pol...... versprechen nach Hochwasser 2002 Gelder die bis heute nicht geflossen sind (wahlen)

    so ich hoffe die Begründungen reichen

  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!