kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann drupals deutsche sprachdatei nicht hochladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche die deutsche Sprachdatei normal über lima-city.de/drupal/admin/build/translate/import hochzuladen, aber der Upload bricht immer kurz vor Ende ab.
    Ich erinnere mich, dass nur Dateien bis zu einer gewissen Größe über http hochgeladen werden können. Weiß nicht mehr genau, warum dass so ist, aber kleinere Sprachdateien für einzelene Module lassen sich problemlos hochladen und installieren.
    Kann man die *de.po Datei nicht über ftp irgendwohin laden? Wo muss die denn liegen? Oder kann man sie über eine URL installieren? Oder ist das nur ein Übertragungsengpass bei lima-city?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weder noch... die Datei wird beim hochladen abgelehnt weil *.po eine
    nicht akzeptierte Dateiendung ist.Sag gleich mal in Diesem Thread Bescheid,
    das die Sprachpakete für Drupal nicht upgeloaded werden können.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 6:20:46 von fedprod
  4. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    Na wunderbar. Dann nützt mir ja lima-city nichts. Ging es vielleicht über einen Download-Server? Aber wie bekomme ich dass von dort installiert?
  5. t*****b

    Ich empfehle, Drupal erst lokal zu installiere, alle Plugins, Sprachdateien etc. zu installieren und dann hier hochzuladen. So solltest du erstmal keine Probleme haben.
  6. r******r

    Bei der Programmiersprache Lazarus gibt es auch po-Dateien. Das sind bereits entpackte Sprachdateien in einfachem Textformat. Hier mal eine von Lazarus :

    msgid ""
    msgstr ""
    "Project-Id-Version: \n"
    "POT-Creation-Date: \n"
    "PO-Revision-Date: 2006-09-23 17:07+0100\n"
    "Last-Translator: Joerg Braun <jb@toolbox-mag.de>\n"
    "Language-Team: \n"
    "MIME-Version: 1.0\n"
    "Content-Type: text/plain; charset=utf-8\n"
    "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n"

    #: installerstrconsts.wiseditform
    msgid "&Edit form"
    msgstr "&Formular bearbeiten"

    #: installerstrconsts.wiseditsource
    msgid "&Edit source"
    msgstr "&Quelltext bearbeiten"

    #: installerstrconsts.wisopenpackage
    msgid "&Open package"
    msgstr "&Package öffnen"

    #: installerstrconsts.wisopenproject
    msgid "&Open project"
    msgstr "&Projekt öffnen"

    Die Behauptung, po wäre ein nicht akzeptierte Dateiendung kann ich hier https://www.lima-city.de/2008/help unter dem Punkt "Dateiformat" nirgends bestätigt finden.
  7. rorambur schrieb:
    Die Behauptung, po wäre ein nicht akzeptierte Dateiendung kann ich hier https://www.lima-city.de/2008/help unter dem Punkt "Dateiformat" nirgends bestätigt finden.

    Ok.. stimmt das war mist erzählt.. bei wordpress klappts ja auch...
    aber wie gross ist die sprachdatei... über 2mb? oO

    Edit:
    OK selbst grade die datei zum Test hochgeladen mit FTP.. keine Probleme...
    GIbt es ein Limit für HTTP upload? War mit neu da ich immer FTP benutze...

    Edit²:
    Habe es grade mit dem Filemanager hochgeladen: Oh mein Gott...
    Zuerst hing er, neugeladen dann Absturz des Browsers, erst beim 3. Versuch klappte es...
    Mein Fazit:
    Lad lieber über FTP, zB mit Filezilla. Da bist du auch nicht auf 2048kb beschränkt
    (nicht das die Sprachdatei so gross war...)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 2:28:08 von fedprod
  8. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    OK selbst grade die datei zum Test hochgeladen mit FTP.. keine Probleme...
    GIbt es ein Limit für HTTP upload? War mit neu da ich immer FTP benutze...


    Es liegt nicht unbedingt an der Größe, aber manchmal liegt es an etwas anderem. Wenn ich mich recht entsinne an der execute time. Da gibt es auch eine Beschränkung. Und die hat schon manchmal Zicken gemacht, wenn Dateien anschließend auf dem Server verarbeitet werden mussten.

    Vielleicht labbere ich jetzt Blödsinn, weil mich die Erinnerung trügt, aber ich hatte sowohl bei Lima-City, als auch bei einem anderen Anbieter damit manchmal Probleme.

    Das Problem besteht nur über http. Es genügt bei Drupal aber leider nicht die Datei über ftp irgendwohin zu legen. Sie muss von Drupal irgendwie "verarbeitet werden", und ich weiß nicht wie. Konnte es auch nirgends finden. Der reguläre Weg bei Drupal geht nun mal über das Administrator Konto, und da wird das Ganze über http hochgeladen.

    Im Moment teste ich allerdings Drupal7 lokal auf meinem Rechner. Sieht sehr interessant aus. Ich werde wohl den Tipp beherzigen und die Seite hier lokal einrichten und dann komplett hochladen. Ist doch glaube ich eh professioneller. Aber ich bin ja kein Profi. :biggrin:
  9. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe günstig "Das Drupal 6 Praxisbuch" bekommen. Obwohl ich mir die deutsche Sprachdatei aus dem Internet geladen habe, wird diese nicht eingebunden, sondern Drupal ( 6.20 ) bleibt englisch. Darum vermute ich beinahe, das Problem ist nicht die Unmöglichkeit des hochladens, sondern wie bei mir das Manko, die Datei nicht einbinden zu können.

    Ach, jetzt habe ich gerade den Text nochmal gelesen. Anscheinend hat sich da das Problem erledigt, bei mir leider nicht. Naja, dann ist es eben was anderes. Und ich hoffte, daß mein Problem dabei gleich mit gelöst werden könnte.

    Stunden später ...

    Bei mir hat sich das Problem jetzt auch erledigt, weil ich im Internet doch noch eine komplett deutsche Version von 6.2 finden konnte.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 17:15:27 von pflanzenfreund
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!