kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Liste unbeantworteter Themen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Suchfunktion ergab keine Treffer, also nenne ich nun mal meinen Wunsch.

    Auf der Startseite gibt es eine Liste mit den neuesten Themen, bzw. den Themen mit den aktuellsten Beiträgen.

    WIe wäre es aber mit einer Liste, mit unbeantworteten Themen. Meinetwegen auch nur der letzten Woche.
    Hier werden alle alle Themen angezeigt, die noch keine Antwort erhalten haben. zufällig sortiert, damit auch wirklich alle nicht beantworteten Themen dieser Woche auf der Startseite angezeigt werden.

    Finde ich sehr nützlich, da viele Themen schnell "untergehen" und nicht mehr in der Liste mit den aktuellsten Themen zu sehen sind =(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geh auf "Startseite selbst gestalten?" und dann erscheint der Startseiten Editor, wo man das unter "Alle Verfügbaren Blöcke findet, einfach in "Mein persönliches Layout" reinziehen, fertig!
    :wave:
  4. Es gibt bereits eine Liste mit unbeantworteten Themen, die du dir in beliebiger Masse auf der Startseite chronologisch sortiert anzeigen lassen kannst.

    Einblenden: Startseite -> Startseite selbst gestalten.
    Einstellen, wie viele gezeigt werden sollen: Verwaltung -> Account -> Neueste Elemente auf der Startseite.
  5. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Das wusste ich nicht, sry für den damit sinnfreien eintrag ;-)
  6. r******r

    Ach, so ganz sinnfrei finde ich das gar nicht. Mir geht es oft so, daß ich mal wissen will, ob es zu irgendwelchen älteren Themen, die mich interessiert hatten und wozu ich Stellungnahmen abgab, neuere Einträge gibt. Weil in der Liste der eigenen Einträge immer nur 100 angezeigt werden, wird das dann untergebuttert und man muß mühsam suchen.

    Das sind dann zwar keine neuen Themen, auf die es noch gar keine Antwort gab, aber sie sind auch noch nicht durch Sperrung endgültig abgeschlossen. Weil in den jeweiligen Kategorien immer nur die jeweils neuesten Einträge auftauchen, geht dann die Sucherei los, zumal mitunter gar nicht gleich klar ist, wo das entsprechende Thema eigentlich untergebracht ist, das man dann suchen will.

    Ich benutze durchaus die selbst gestaltete Startseite, aber "unbegrenzte Zahl" würde ich so nicht stehen lassen. Mir wäre die Möglichkeit, hier noch mehr persönlichen Gestaltungs-Einfluß zu haben, schon angenehm. Und wenn ich "Themen beobachten" wähle, beträfe das dann ja wieder alles - nicht nur eine Auswahl.

    Es wäre also wirklich nicht übel, wenn es bei diesen Datenmengen insgesamt mehr Selektionsmöglichkeiten gäbe. :wave:
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Zum einen kannst Du ja Favoriten setzten, zum anderen kannst Du in Deinem Browser auch die Lesezeichenfunktion nutzen ... also, wenn Du etwas "noch mehr" willst, solltest Du außerdem dieses "noch mehr" auch bennen.
  8. r******r

    Danke für den Hinweis, ich werde versuchen, die nächsten Tage mal was Konkretes zusamenzustellen.

    Was die Favoriten betrifft, müßte ich mal gucken, was Du meinst. Lesezeichen speziell für Themen bei lima-city wären natürlich eine Idee. Mal sehen. Zwar habe ich schon viele hunderte, die aber auch fast alle nach Bereichen sortiert sind.

    O.K. - werde ich erst mal so versuchen. Danke. :wave:

    Was das "noch mehr" betrifft melde ich mich wieder, sobald ich es konkretisieren kann - könnte etwas länger dauern, soll aber schließlich nachvollziehbar werden.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Favoriten:

    Unter dem Threadtitel gibt's die "Pfadangabe" zum Thread, dann kommen drei Symbole. Das Härzle steht für Favoriten. Da kannst Du einen Thread abonnieren und auch eventuelle Benachrichtigen festlegen.

    In der Verwaltung unter Account ist wieder ein Herz - und man kommt hierher.
  10. r******r

    Oh, prima ! Danke ! :thumb:Das wußte ich wirklich nicht. Ich hatte jetzt gerade erstmal schon begonnen, mir eine neues Lesezeichenverzeichnis speziell für lima-city anzulegen, weil das ja auch ein guter Vorschlag ist. Danke nochmal für diese Tipps. :wave:

    Also, einige konkrete Vorschläge habe ich schon mal :

    Bei der Liste der neuesten unbeantwortetenThemen können die gesperrten wegfallen. Darauf kann sowieso keiner antworten.

    Die Liste eigener Beiträge wird übersichtlicher, wenn sie nur den jeweils letzten, eigenen Beitrag zu einem Thema enthält.

    Möglichkeiten zur alphabetischen Sortierung wären schön.


    Der Rest könnte sich durch den Tipp mit den Favoriten erledigt haben. :rolleyes:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 7:23:31 von rorambur
  11. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es denn, wenn man seine Favoriten als Liste direkt auf die Startseite pinnen könnte?
    Diese Funktion ist nämlich nicht in der "Startseite selbst gestalten" vorhanden.
    Wäre auch super

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 10:23:06 von marius71
  12. r******r

    Nicht übel die Idee. Mir ist aber gerade noch was aufgefallen.

    Die Favoriten verlieren leider ihre Gültigkeit, sobald man selbst einen neuen Beitrag zum jeweiligen Thema erstellt. Dann muß man sie immer neu aktivieren. Besser wäre, sie solange aktiv halten zu können, bis man es nicht mehr will.

    Oder habe ich da irgendwas übersehen ?

    Ach, gerade sehe ich oben über dem Editor "Zu Favoriten hinzufügen" mit einem grauen Rädchen ( oder was das sein soll ) daneben. Das klicke ich jetzt mal an.

    Ach je, dann verschwindet die Seite mit dem gerade eingetippten Text erst mal und ich bekam den Schreck, jetzt wäre alles weg.

    Genutzt hatte das aber ohnehin nichts. Wenn man seinen Beitrag erstellt hat, muß man danach doch nochmal das Herz anklicken.
    Unten rechts ist dann aber einfacher, als nochmal ganz nach oben zu scrollen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 10:32:45 von rorambur
  13. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Die Favoriten verlieren leider ihre Gültigkeit, sobald man selbst einen neuen Beitrag zum jeweiligen Thema erstellt. Dann muß man sie immer neu aktivieren. Besser wäre, sie solange aktiv halten zu können, bis man es nicht mehr will.


    Das ist mir auch schonmal aufgefallen, sehr nervig =(

    Also wären meine konkreten Vorschläge:

    Favoriten als Liste auf der Startseite.
    Favoriten sollten erst ihren Status als Favorit verlieren, wenn man diese manuel entfernt

    (Oder werden die Favoriten aus anderen Gründen manchmal entfernt?)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 10:41:18 von marius71
  14. s*************h

    Ich bin gegen eine Sortierug der neusten unbeantworteten Themen nach dem Alphabet. Lieber sollte man die aktuelle ganz oben auflisten. Viele Benutzer (vorallem Neunakömmlinge) sind immer wieder erstaunt wie schnell sie eine Antwort bekommen. Wenn man jetzt alles Sortiert so haben beiträge mit dem Buchstaben Z keine Chance richtig gefunden zu werden (nur über das Forum selbst). Außerdem gibt dies eine neue Gefahr auf was den Thementitel angeht. Jeder wird anfangen eine 1 davor zu setzten um ganz oben zu stehen. Ein Thementitel könnte dann so aussehen:

    1aaa Liste unbeantworteter Themen

    In welchem Punkt ich die ganze Aktion aber unterstützen würde, wäre das ausblenden der geschlossenen unbeantoworteten Themen. Sowie auch die der Beantworteten der Administration (Meldungen über irgendwelche Ausfälle welche der Zukunft angehören).

    Gruß S.Brosch
  15. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Zufällig angezeigte unbeantwortete Themen, welche nicht geschlossen sind.
    Das bringt abwechslung und jeder ist mal dabei
  16. r******r

    software-brosch meinte :
    Ich bin gegen eine Sortierug der neusten unbeantworteten Themen nach dem Alphabet. Lieber sollte man die aktuelle ganz oben auflisten.
    Ich schrieb was anderes, nämlich "Möglichkeiten zur alphabetischen Sortierung wären schön."

    Möglichkeit bedeutet freie Wahl, also so, wie man selbst es für sich selber will ! Manchen interessieren vielleicht gerade mal ein paar Bereiche, die sich alphabetisch besser finden lassen, als wenn dann irgendwas Neueres dafür sorgt, daß man es so schnell nicht wiederfindet. Wenn ich wissen will, ob irgendwo ein Thema ist, bei dem ich evtl. jemandem helfen könnte, durchsuche ich sowieso die dafür in Frage kommenden Bereiche.

    Bei alphabetischer Sortierung dachte ich nicht nur an Themen und die eigenen Favoriten ( da möchte ich unbedingt alphabetisch sortieren können ), sondern auch an die Namen der Benutzer und an die vielen Gruppen. Wenn man da was sucht, findet man das entweder nur zufällig oder wenn man alles durcharbeitet.

    Auf der Seite https://www.lima-city.de/usercp lassen sich ( Unterseite "Account" ) die Zahl der "Foreneinträge pro Seite" und die Menge der "neuesten Elemente auf der Startseite" einstellen. Das habe ich gerade zufällig entdeckt. Sowas wäre also vielleicht auch eher was für den Bereich "Startseite selbst gestalten".

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 6:00:46 von rorambur
  17. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb noch was anderes :
    (Meldungen über irgendwelche Ausfälle welche der Zukunft angehören).
    Wenn er das meint, was mir auch auffiel, nämlich veraltete Meldungen, also Vergangenheit und nicht "Zukunft", meinen wir was Identisches.

    Allerdings habe ich darum ( weil völlig veraltet ) "Aktuelles aus dem lima-city Blog" ohnehin von der Startseite entfernt, ebenso "Meine privaten Notizen", denn da was abzulegen ist mir viel zu riskant, nachdem ich feststellte, daß hier jeder über jeden fast alles nachlesen kann.


  18. Ich wusste das nicht, also sinnfrei war der Thread nicht. Meine Startseite ist nun auch angepasst wie ich es gern möchte.
    Beiträge nach dem Alphabet sortieren ist wohl aus software-broschs genannten Gründen keine gute Idee. Lieber die Suchfunktion erweitern :thumb:
  19. pflanzenfreund schrieb:
    Allerdings habe ich darum ( weil völlig veraltet ) "Aktuelles aus dem lima-city Blog" ohnehin von der Startseite entfernt, ebenso "Meine privaten Notizen", denn da was abzulegen ist mir viel zu riskant, nachdem ich feststellte, daß hier jeder über jeden fast alles nachlesen kann.
    Nungut, ich verwende das auch nicht, aber nur, weil mir ein Programm auf meinem Rechner ermöglicht, Notizzettel auf dem Desktop an zu legen. Für Windows- und Mac-User ist diese Funktion aber wahrscheinlich interessant.

    Wie kommst du denn darauf, dass hier jeder fast alle Daten aller anderen lesen kann?
  20. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Na, selbst ohne sich anzumelden, man muß nicht mal registriert sein, läßt sich das Profil betrachten. Wenn man dann außerdem die Liste der Beiträge des jeweiligen Nutzern durchsieht, sich die Gruppen ansieht, in denen er ist, dann läßt sich daraus ohne jedes Problem eine Persönlichkeitsanalyse erstellen. Da frage ich mich schon, ob das noch im Sinne des Datenschutzes sein kann.
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Du in ein Ladengeschäft gehst und den Mund aufmachst hören die Leute Deinen Dialekt. Aufgrund dessen was Du suchst oder kaufst können sie eine Persönlichkeitsanalyse durchführen. Je nach dem an welchem Arm Du Deine Uhr trägst kann man feststellen, ob Du Rechts- oder Linkshänder bist.

    Hör doch auf! :wall:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!