kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bezugsquellen Hardwarekomponenten

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander,

    sitze gerade vor einer Frage aus einer älteren Abschlussprüfung (schreibe selbst blad Prüfung - Informatikkaufmann):

    "Über welche Bezugsquellen lassen sich Anbieter Ihrer Hardwarekomponenten recherchieren? Nennen Sie fünf Bezugsquellen."

    Dachte mir, dass kann nur über Außenstehende geschehen, wie den Herstelern, Großhändlern, Infos aus dem Internet. Ein Freund meinte aber, es wäre aus internen Quellen~??

    Ich danke für Antworten

    Gruß Matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Nun, mit den "internen Quellen" ist immer so eine Sache. Allgemein bekannt als "Insiderwissen".

    Es ist ja beim Programmieren auch so : Alles Interessante , also wo's an die Substanz geht, rückt keiner raus.

    Bei Firmen dürfte es so aussehen, daß Leute die den Arbeitsgeber wechseln oder Erfahrungen mit anderen austauschen, eben für entsprechende Verbreitung bisher dort unbekannter Quellen sorgen könnten. Ansonsten gibt es aber speziell für Händler ganz andere Möglichkeiten. Vor vielen Jahren gab es bei der Computerzeitschrift c't ( ich habe gerade mal ein altes Exemplar von 1997 rausgekramt ) im Werbeteil Extraseiten "Asian Buyers' Guide". Da haben dann viele direkt importiert, was natürlich eine recht hohe Mindestbestellmenge als Bedingung voraussetzen dürfte.

    Was erzählt Dir denn Tante Google bei Eingabe geeigneter Fragen ?

    Mein Tipp dazu : Frage ruhig in logischen, kompletten Sätzen, aber packe den jeweiligen Satz komplett in Anführungsstriche. Mir hat das in der Regel mehr passende Treffer gebracht als das Weglassen von Anführungsszeichen und Beschränkung auf Stichworte. :wave:

    Beispiel ( unter Firefox, sonst ggf. anpassen ) :
    "woher bekommen händler ihre hardware" bringt zwar augenscheinlich kein direkt passendes Ergebnis, aber bei den Links, die danach gezeigt werden, sind dann einige, die man sich ansehen kann. Ich habe das in diesem Fall nicht getan, weil es ja nur ums Beispiel ging.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 14:29:20 von rorambur
  4. Autor dieses Themas

    gerwald

    Kostenloser Webspace von gerwald

    gerwald hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und danke für deine Antwort, mit der ich aber leider nicht so wirklich was anfangen kann.

    Wegen Google:
    Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, finde aber nichts passendes - mit oder ohne " "

    Noch jemand?
  5. r******r

    Naja, schade, ich dachte zumindest der Teil mit dem "Asian Buyers' Guide" wäre von Interesse gewesen. Ich gucke nochmal zielgerichteter bei Tante Google und melde mich nur wieder, wenn ich was wirklich Konkretes fand. Viel Glück. :wave:

    Ich denke mal, Du bist nicht dran interssiert, wie Restpostenhändler bei Produzenten anfragen und weißt auch, daß Du bei englischsprachigen Suchmaschinen ( klarerweise in englisch ) evtl. mehr Erfolg haben könntest als beim deutschen Google ?

    alltheinternet, ask, searchalot

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 15:38:23 von rorambur
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!