kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MSN mal wieder..

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Der geliebte WIndows Live Messenger macht bei mir mal wieder zicken. Seit vorgestern heißt es, ich habe keine Webcam, wenn ich jemandem eine Video-Unterhaltung schicke, dabei tag/funktion">funktioniert alles bei dem Audio-Video-Setup (unter "Extras"). Ich kann mich bei diesem Setup auch selbst sehen und bei anderen Programmen funktioniert die Webcam auch.

    Ich dachte mir also, es muss an mir liegen. Zwar habe ich nichts besonderes mit meinem Netbook gemacht (eigentlich überhaupt nichts), aber es kann ja trotzdem mal was kaputtgehen :biggrin:
    Also habe ich:
    - Den Windows Live Messenger neu installiert
    - das Programm "SplitCam" entfernt um mögliche Treiberkonflikte zu vermeiden
    - über den Geräte-Manager die Auto-Treiber-Update-Funktion benutzt
    - eine Systemwiederherstellung auf "vor drei Tagen" gemacht.

    Leider hat nichts davon geholfen. Ich frage mich echt woran das liegt? Kann doch nicht sein, dass das plötzlich einfach nicht mehr geht :( habt ihr ein paar Vorschläge, was ich machen kann?
    Wenn ich google finde ich 132452511345516 Forenthreads dazu, leider hat keiner das Problem, dass alles schön funktionierte und dann von einem Tag auf den anderen die Webcam nicht mehr erkannt wird.
    Wenn es nicht einmal mit einer Systemwiederherstellung geht, obwohl es vor 2 Tagen noch ging, an was kann es denn dann überhaupt liegen?

    mfg :wall:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zwei Worte: Mikro Schrott.
    Installier dir doch nen Multimessenger wie Pidgin, dann gibts keine Probleme mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2011 1:11:33 von fedprod
  4. ich hab auch pidgin, ist auch anpassbar .... vorallem kein closed source was bill gates infos über deinen rechner gibt ...
  5. b******r

    fedprod schrieb:
    Zwei Worte: Mikro Schrott.
    Installier dir doch nen Multimessenger wie Pidgin, dann gibts keine Probleme mehr.
    Ein Wort: NEID...
    Es liegt sicher an einer falschen Konfiguration, nicht an MS.
    Vielleicht ein falscher Treiber oder eine fehlerhaft konfigurierte Firewall?
    Dieses "Mikroschrott" gefasel kann ich nicht mehr hören (und lesen).
    Seit Win 7 sollte auch der letzte gemerkt haben das MS zwar kostenpflichtig - aber auch gut ist...


    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 13:45:10 von bewahrer
  6. bewahrer schrieb:
    fedprod schrieb:
    Zwei Worte: Mikro Schrott.
    Installier dir doch nen Multimessenger wie Pidgin, dann gibts keine Probleme mehr.
    Ein Wort: NEID...
    Es liegt sicher an einer falschen Konfiguration, nicht an MS.
    Vielleicht ein falscher Treiber oder eine fehlerhaft konfigurierte Firewall?
    Dieses "Mikroschrott" gefasel kann ich nicht mehr hören (und lesen).
    Seit Win 7 sollte auch der letzte gemerkt haben das MS zwar kostenpflichtig - aber auch gut ist...


    Hehe wohl kaum Neid.. höchstens auf dein Win7...
    Ich krauche immer noch mit XP rum
  7. Ich sage auch probiers erst mal mit Pidgin, oder einem anderen Multi-Protokoll-Client
    http://sourceforge.net/projects/pidgin/files/Pidgin/2.7.11/pidgin-2.7.11.exe

    Eine Alternative stellt Skype dar wenn alle Fäden reißen (auch Geduldsfäden:wink:)
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Warum gibt's hier von 5 Antworten nur eine, die sich mit dem Grundproblem befaßt? Zwei hingegen kauen in sturer Besessenheit den Pidgin-Buchstabensalat noch mal durch ... wenn man von dem Programm da keinen Plan hat, dann kann man sich doch die segensreiche Wortmeldung einmal sparen - es gibt ein Spamforum, da könnt Ihr Euch doch die Auswahl an Programmen um die Ohren klatschen bis Ihr platzt :mad:

    Also, kommt zurück zum Thema ... oder schreibt Euren Quatsch auf gelbe Zettel und klebt sie Euch an die Stirn, aber schreibt bitte nicht hier.
  9. Ich gebe Sonok jetzt mal recht. Die meisten Threads hier befassen sich in niedrigem Niveau nur damit dass MS Produkte Müll sind usw.
    Trotzdem würde ich mal drüber nachdenken warum es auf einmal nicht mehr tut. Verändern sich Treiber und Firewall-Einstellungen von alleine oder was? Und warum tut es bei anderen Programmen? Deshalb habe ich mal Pidgin empfohlen, um es auszuprobieren. Der Threadersteller sagte er hatte schon öfters Probleme mit dem MSN. Diese könnte er ja erläutern. Vielleicht sitzt das Problem aber wirklich vorm Bildschirm.
  10. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Naja "Probleme" hatte ich schon, nämlich genau eines und das lag an mir. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr einloggen und nach tagelanger Fehlersuche habe ich festgestellt, dass mein Datum falsch eingestellt war, was MSN anscheinend als einen Grund für Nichtfunktion sieht!!

    Aber na gut, das war halb so schlimm. Immerhin war es ja auch ein lösbares Problem!

    MSN hat ja solche Video-Audio-Einstellungen, da wird meine Webcam erkannt. Bloß wenn ich den Anruf starte, ist bei meiner Webcam so ein Webcam-Bild mit X drüber, was ja normalerweise heißt, dass meine Webcam nicht angeschlossen ist. Angeschlossen ist sie aber, schließlich ist sie ja im Netbook eingebaut, und funktioniert wie schon erwähnt, sowohl in den Video-Audio-Einstellungen als auch mit JEDEM!! anderen Programm.
    Mein Datum ist jetzt aber richtig eingestellt und in den vergangenen Tagen war das Netbook einfach nur an, ohne dass ich groß was dran gemacht hätte.. vielleicht mal ein Youtube-Video geschaut oder so. aber sonst nichts wesentliches.

    Daraufhin habe ich dann die Sachen aus meinem ersten Post gemacht (Systemwiederherstellung etc.) und bin jetzt echt am verzweifeln :( Auch Treiber können mal kaputtgehen, aber den hab ich ja neu installiert und nach einer Systemwiederherstellung sollte ja sowieso alles wieder laufen? -.-
    Und warum funktioniert die Webcam mit ALLEM, bloß dann in meiner Videounterhaltung auf MSN nicht? -.- D.h. es muss doch an MSN selbst liegen,welches ich ja auch neu installiert habe, also muss irgendwas kaputt sein, dass sich nicht so einfach beheben lässt.. bloß was??.

    Momentan benutze ich auch Skype, aber für MSN will ich eben nur den Windows-Live-Messenger benutzen, da der als einziger auch wirklich alle Funktionen von MSN unterstützt ;-) Funktioniert denn mit Pidgin wenigstens die Videofunktion?(ich gehe mal davon aus, sonst würdet ihrs mir ja nicht empfehlen?).

    Ich habe auch im offiziellen Hilfeforum gepostet, dort wurde mir ein FAQ-Link gegeben, ich solle doch sicherstellen, dass alles kompatibel ist, also quasi ein FAQ falls von Anfang an die Webcam nicht funktioniert.. bei mir funktionierte aber alles einwandfrei über einen sehr langen Zeitraum.

    Meine Frage ist also, wie im ersten Post:
    Wenn es nicht einmal mit einer Systemwiederherstellung geht, obwohl es vor 2 Tagen noch ging, an was kann es denn dann überhaupt liegen?


    mfg :wave:

    P.S.: mit Diskussionen über andere Sachen gebt ihr mir zwar Gulden, aber helft mir nicht wirklich :biggrin: vielleicht könntet ihr eure Energien auf die Fehlerbehebung konzentrieren? :smile:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!