kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


12 Stunden mit Webcam Aufzeichnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich suche eine einfache und gute Lösung wie ich mit einer Webcam 8-16 Stunden am Stück aufzeichnen kann und auf der Festplatte sichern.
    Kamera wäre eine Logitech C250 oder ein vergleichbares Modell.
    Geht so was?
    Wie viel Platten platz brauche ich da?
    Mit welchem Programm wäre sowas am umstandslosesten zu bewerkstelligen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******8

    Hallo,

    schon mal die Hauseigene "Logitech Webcam Software" versucht? Die funktioniert bei mir einwandfrei. Hab gerade mal den Platzbedarf gemessen. Sind bei mir ca. 140 MB pro Stunde bei 360p.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 19:24:05 von starfox08
  4. flirtalicious

    flirtalicious hat kostenlosen Webspace.

    Ich will gar nicht wissen wozu du das machen willst :D

    Es gibt da aber spezielle Überwachungssoftware die das Signal abgreift und die Daten nur speichert wenn was passiert, ansonsten wird ein Standbild gespeichert. Sobald aber Bewegung da ist wird als Video aufgenommen.

    Google mal nach security video software oder so ähnlich, da müsstest du das Programm finden. Weiss leider nich mehr wie es hiess
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    starfox08 schrieb:
    Hallo,

    schon mal die Hauseigene "Logitech Webcam Software" versucht? Die funktioniert bei mir einwandfrei. Hab gerade mal den Platzbedarf gemessen. Sind bei mir ca. 140 MB pro Stunde bei 360p.


    Danke, das werd ich gleich ausprobieren wenn die Cam da ist (bekomm sie erst am Samstag)

    flirtalicious schrieb:
    Ich will gar nicht wissen wozu du das machen willst :D

    Schön .... ?
    o.O
    flirtalicious schrieb:
    Es gibt da aber spezielle Überwachungssoftware die das Signal abgreift und die Daten nur speichert wenn was passiert, ansonsten wird ein Standbild gespeichert. Sobald aber Bewegung da ist wird als Video aufgenommen.

    Google mal nach security video software oder so ähnlich, da müsstest du das Programm finden. Weiss leider nich mehr wie es hiess

    Da sich die ganze zeit was auf dem Bild tun wird ist sowas nicht gebraucht.
    Sonst würd ich ja nicht die volle Zeit aufnehmen wollen. (Soll nachher im Zeitraffer laufen ...)
  6. s*******8

    flirtalicious schrieb:
    Es gibt da aber spezielle Überwachungssoftware die das Signal abgreift und die Daten nur speichert wenn was passiert, ansonsten wird ein Standbild gespeichert. Sobald aber Bewegung da ist wird als Video aufgenommen.


    Nur als Info: Das kann die "Logitech Webcam Software" auch. Man braucht also bei Logitech Cams kein extra Programm mehr :biggrin:
  7. s*******8

    patrick-muhr schrieb:
    ich denke du brauchst für 12 Stunden so 200-350 mb Platz


    Sorry, aber was für ein Programm nimmt denn Echtzeitvideos mit einem Platzbedarf von 25 MB/h auf? Der Codec würde mich mal interessieren.
  8. Kann ich mir auch nicht vorstellen, 25 MB/h, dann muss die Quali aber so mies sein, das man eh nicht drauf erkennt.

    Um etwas auf dem Video zu erkennen, brauchst du mindestens 400MB/h * 12Std= 4800MB= 4,8 GB

    Ich würde es einfach auf justin.tv Streamen und den Channel mit einem PW versehen, so kann auch keiner mit schauen. Justin zeichnet dir das alles auf, egal wie groß oder lang es ist.

    Mfg Paul

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2011 22:39:20 von repair4you
  9. Ich benutze ein Account bei livestream.com Der kostenlose Procaster komprimiert die Videos von allen Programmen am besten und hat auch eine sehr gute Qualität. Für eine Stunde sind es weniger wie 100MB. Du kannst entweder live streamen oder nur aufzeichnen mit dem Programm. Leider hat es keinen Pausebutton. Wenn du hohe Qualität bei gleichbleibender Kompression haben willst, dann muss der PC das auch mitmachen. Kannst damit glaub 24h aufzeichnen, bis es automatisch einen neuen Record startet.

    Wegen dem fehlenden Pausebutton benutze ich den Procaster aber nicht direkt. Zum Aufzeichnen nutze ich CamStudio. Dort kann man unterschiedliche Codecs einstellen. Wenn du den Lossless Codec verwendest, dann nimmt er dir das Bild ohne Verluste auf und komprimiert ein wenig. Die Datei ist dann aber etwas groß. Ich nutze den h264 Codec, der bringt die besten Ergebnisse.

    Die Aufnahmen lege ich als Playlist im Programm ManyCam ab, das man beim Procaster als Quelle einstellen und livestreamen kann.

    Als Dritte Aufnahme Alternative kannst du den Adobe Flash Media Live Encoder verwenden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!