kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DPI meines Bildschirm berechnen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    kurze Frage:
    wie kann ich berechnen wie viel DPI mein Bildschirm bringen kann?
    ich sitze grad irgendwie auf dem Schlauch =(
    Ich brauche wohl einen kleinen denkanstoß^^

    23 Zoll bei 1920x1080 Pixel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Kurz mal Google gefragt : http://www.din-formate.de/kalkulator-umrechnung-pixel-bildaufloesung-dpi-ppi-din-masse.html

    Ich hoffe, das nutzt Dir was. :wave:

    Ach so : ganz einfacher Suchbegriff : "dpi"+"pixel" und schon war da was.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 18:57:37 von pflanzenfreund
  4. s******g

    Einfach 1920/*breite deines displays*!
  5. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    danke, jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte :-)
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Seite übersichtlicher: http://members.ping.de/~sven/dpi.html
  7. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Ja, nicht übel. Statische Tabellen bringen einem eine gewisse Übersichtlichkeit. Wenn es dann aber mal neue Werte gibt, müssen die Tabellen erweitert und das Layout angepaßt werden. Außerdem scheint es auf den ersten Blick ( ich habe die Seite nur kurz angetestet ) so, als ob diverse Angabe sich speziell auf bestimmte Montor bzw. Hersteller bezögen. Wie überall im Leben : Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich werde die Tabelle aber auch in meine Linkliste aufnehmen.

    . . .

    Ich ergänze das jetzt einfach mal hier, statt unten was drunter zu schreiben :

    Das mit den eigenen Werten habe ich durchaus gesehen, habe es aber nicht erwähnt, weil diese Möglichkeit ja gerade im Gegensatz zur Besonderheit der Tabellenfunktion steht. :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 23:34:48 von pflanzenfreund
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    pflanzenfreund schrieb:
    Ja, nicht übel. Statische Tabellen bringen einem eine gewisse Übersichtlichkeit. Wenn es dann aber mal neue Werte gibt, müssen die Tabellen erweitert und das Layout angepaßt werden. Außerdem scheint es auf den ersten Blick ( ich habe die Seite nur kurz angetestet ) so, als ob diverse Angabe sich speziell auf bestimmte Montor bzw. Hersteller bezögen. Wie überall im Leben : Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich werde die Tabelle aber auch in meine Linkliste aufnehmen.

    Man kann ganz oben auch eigene Werte in ein paar Felder eintippen...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!