kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mycssmenu

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    repair4you

    Kostenloser Webspace von repair4you, auf Homepage erstellen warten

    repair4you hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe lima-city Gemeinde,

    ich bin ein absoluter Laie was HTML, CSS und JS angeht. Ich habe mir gestern über http://www.mycssmenu.com/ ein Menü zusammengestellt.

    Wollte heute noch ein tag/paar">paar Menüpunkte hinzufügen, leider bekomme ich das Menü von gestern nicht mehr geladen.

    Das zweite ist, kann mir mal einer sagen wie ich das Menü per HTML und CSS in meine Homepage einbinde?

    Habe zurzeit einfach die quickmenu.js in den HTML code meiner HP geschrieben, möchte aber nur ungern .js benutzen.

    Mfg Paul

    PS: Mein Menü ist das "Vertical Gray Scale" ganz unten

    *edit*
    Also ich habe jetzt die .css und den HTML Code in die Homepage eingebunden, aber das Menü geht zur seite auf, es sollte aber nach unten aufgehen.

    http://repair4you.lima-city.de/index.html




    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 12:11:50 von repair4you
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    repair4you schrieb:
    Habe zurzeit einfach die quickmenu.js in den HTML code meiner HP geschrieben, möchte aber nur ungern .js benutzen.

    :confused: Wie genau ist das gemeint?
    Für den Roll-Effekt brauchst Du das Javascript - egal, ob innerhalb des Html, oder extern als Datei.
    Empfehlen würde ich grundsätzlich externe Dateien.


    repair4you schrieb:
    *edit*
    Also ich habe jetzt die .css und den HTML Code in die Homepage eingebunden, aber das Menü geht zur seite auf, es sollte aber nach unten aufgehen.

    Habe ich gemerkt; zuerst gings noch, dann nicht mehr! :biggrin:

    Nun fehlt das Javascript.
    Baue mal unter
    <link rel="stylesheet" href="test.css" type="text/css">
    dies hier
    <script language="JavaScript" src="quickmenu.js"></script>
    ein. Dann sollte es wieder gehen.
    ;)
  4. Autor dieses Themas

    repair4you

    Kostenloser Webspace von repair4you, auf Homepage erstellen warten

    repair4you hat kostenlosen Webspace.

    Vielen danke für die rasche Antwort.

    Also gibt es keine Möglichkeit für einen Roll-Effekt ohne Javascript?

    Ich habe mir jetzt "NoScript" für FF heruntergeladen, wenn ich die Seite jetzt aufrufe, zeigt er mir natürlich das Menü nicht an.
    Gibt es eine Möglichkeit das die Leute die "NoScript" benutzen, dann ein HTML Menü sehen?

    Mfg Paul

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 12:53:06 von repair4you
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, indem Du ein alternatives Menü zusammenbaust. Dafür ist das noscript meines Wissens ja da.

    Und eine Möglichkeit wäre wohl CSS3, was aber auch nicht jeder Browser unterstützt.


    rdit
    Hm, warte mal ... was hat denn die von Dir verlinkte Seite da überhaupt mit JavaScript zu tun? :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 13:06:41 von sonok
  6. Autor dieses Themas

    repair4you

    Kostenloser Webspace von repair4you, auf Homepage erstellen warten

    repair4you hat kostenlosen Webspace.

    oh entschuldige, habe gerade noch etwas dran rum gespielt (mache ich jetzt nicht mehr)

    http://repair4you.lima-city.de/index.html

    Zu dem alternativen Menü.
    Ich kann ja keine zwei Menüs in die page bauen, dann haben ja die Leute die kein noscript benutzen, zwei Menüs.

    Mfg Paul

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 13:21:11 von repair4you
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es gibt einen <noscript> - Tag. Einfach mal googeln.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 13:26:45 von sonok
  8. m******e

    sonok schrieb:
    Nein, es gibt einen <noscript> - Tag. Einfach mal googeln.
    <noscript> ist nicht notwendig, denn das Menu kommt auch ohne Javascript aus ;)

    @repair4you
    Leider etwas zuviel gebastelt; es sind mehrere Fehler in mehreren Dateien :(
    Tipp:
    Machs nochmal neu, diesmal Schritt für Schritt.
    .js und .css lassen sich auslagern.
    Jedoch:
    - Keine html-tags im .css
    - css NICHT durch Javascript schreiben lassen

    Einfach alles so lassen wie es ist, und halt nur auslagern.
    Viel Glück!
  9. Autor dieses Themas

    repair4you

    Kostenloser Webspace von repair4you, auf Homepage erstellen warten

    repair4you hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Danke für eure Hilfe, leider blicke ich da gar nicht durch, habe auch nicht die Zeit dafür.

    Ich lasse es vorerst über js laufen, mit einem <noscript> - Tag, der darauf hinweist.

    Danke nochmals Paul
  10. m******e

    repair4you schrieb:
    Hallo,

    Danke für eure Hilfe, leider blicke ich da gar nicht durch, habe auch nicht die Zeit dafür.

    Ich lasse es vorerst über js laufen, mit einem <noscript> - Tag, der darauf hinweist.

    Danke nochmals Paul

    Dann würde ich wenigstens einfach Text-Links als Alternative anbieten, und nicht:
    "Bitte aktivieren Sie Javascript, um das Menü nutzen zu können."
    :wink:
  11. Ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Einsatz von Javascript:

    Jede Website sollte auch ohne Javascript nutzbar sein, das erfordert schon allein der Anspruch an Barrierefreiheit.
    Javascript sollte nur eingesetzt werden, dem Besucher, der es nutzen kann, das Leben einfacher und die Website "schöner" zu gestalten.
    Wenn z.B. Inhalte, wie bei diesem Menü, per Javascript eingeblendet werden, sollten sie grundsätzlich sichtbar sein und beim Aufruf der Seite erst durch Javascript ausgeblendet werden. Damit wäre sichergestellt, daß jeder, auch ohne JS, das Menü nutzen kann.

    Das <noscript>-Tag sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn sich Funktionalitäten nicht ohne weiteres ohne JS realisieren lassen. Dann ist es Aufgabe des Autors, durch dieses Tag eine, eventuell auch eingeschränkte Alternative anzubieten.


    FF
  12. Suche mal nach online Css Webeditor.

    Ist ganz einfach. Ohne Kenntnisse kannst du eine ganze website bearbeiten
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!