kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hash-Bildung

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich schreibe gerade eine Programm, dass verschiedene Hashes bilden soll: NTLM, LM, MD5 und weitere...
    Ich habe bereits bei Google gesucht, aber nichts passendes gefunden. Gibt es eine Java-Klasse, die das anbietet? Oder muss man alle Algorythmen selbst programmieren?
    Dann sollte das Programm effizient sein, daher eine weitere Frage an euch:
    Ist Java für diese Algorythmen geeignet? Mein Programm wird vermutlich sehr viele bilden, und Java ist nun nicht gerade CPU-sparend.
    Womit würdet ihr das programmieren? Ich sehe noch C oder C++ in der engeren Auswahl.


    Vielen Dank im Voraus!
    Bitte teilt mir eure Meinung mit!

    LG
    tdm

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Java
    28,57 % (2 Stimmen)
    C
    57,14 % (4 Stimmen)
    C++
    14,29 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Mit wenig Zeilen Code kannst du in C eine MD5-Checksum erzeugen. Dabei findest du zum Beispiel auf Wikipedia einen Pseudocode dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5#Pseudocode

    Aber auch Google gibt dazu einige Ergebnisse. Für die anderen Hashes einfach mal googeln. Das Internet ist voll mit solchen Sachen. Aber wenn es darum geht sie umzusetzten würde ich C verwenden und die Funktionen selbst schreiben.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    Mit wenig Zeilen Code kannst du in C eine MD5-Checksum erzeugen. Dabei findest du zum Beispiel auf Wikipedia einen Pseudocode dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5#Pseudocode

    Aber auch Google gibt dazu einige Ergebnisse. Für die anderen Hashes einfach mal googeln. Das Internet ist voll mit solchen Sachen. Aber wenn es darum geht sie umzusetzten würde ich C verwenden und die Funktionen selbst schreiben.

    Gruß S.Brosch


    Danke! Ich werde dann wohl den GUI in Java und den Rest in C schreiben.

    NG
    tdm
  5. *hust*

    Das ist der erste Treffer, wenn man "md5 java" in Google eingibt.
  6. Autor dieses Themas

    tdm

    tdm hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    *hust*

    Das ist der erste Treffer, wenn man "md5 java" in Google eingibt.


    Ja, ich sehe es. Mein Problem liegt eher bei NTML und LM. Auch wenn die Algorythmen nicht allzu kompliziert wirken ;-)
    Wie gesagt, ich schreibe den Teil wohl in C. Wenn da jemand Tips hat, kann er sie gerne hier lassen.

    NG
    tdm
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!