kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Usability: FM in neuen Fenster öffnen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    zwigge-racing-team

    zwigge-racing-team hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis nicht, ob dass schon mal gefragt wurde.
    Wenn man zum Filemanager will, öffnet sich der FM im gleichen Fenster. Ich würde es einfacher finden, wenn er sich in einem neuem Fenster/Tab öffnen würde.
    Das wäre ja nur eine kleine Änderung.

    mfg
    Markus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wäre aber genauso nur ein kleiner Klick, wenn man mit Rechtsklick >>> in neuem Tab öffnen das selber macht :wink:
  4. karpfen schrieb:
    Wäre aber genauso nur ein kleiner Klick, wenn man mit Rechtsklick >>> in neuem Tab öffnen das selber macht :wink:

    Oder noch einfacher: Ein Klick aufs Mausrad. ;)

    FF
  5. s******g

    fatfreddy schrieb:
    karpfen schrieb:
    Wäre aber genauso nur ein kleiner Klick, wenn man mit Rechtsklick >>> in neuem Tab öffnen das selber macht :wink:

    Oder noch einfacher: Ein Klick aufs Mausrad. ;)

    FF


    Bei vielen Laptops leider nicht gegeben ;-)

    Aber da das wirklich eine kleine Änderung wäre bin ich dafür, man sollte das auch mit den anderen Links wie phpmyadmin machen!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2011 14:47:14 von sideblog
  6. Da es aber in den neueren Standards verpönt ist würde ich es lassen. Es wird nicht umsonst davon abgeraten. Warum sollte man das machen. Was ist mit den ganzen Leute, die es eben doch im selben Fenster/Tab haben wollen?
    Die können nicht mit einem Klick mehr das einfach ändern, weil es garnicht so vorgesehn ist.
  7. sideblog schrieb:
    Bei vielen Laptops leider nicht gegeben ;-)

    Aber auch Notebookbesitzer verfügen über eine CTRL-Taste.
    <CTRL>+ Linke Maustaste => neues Fenster (bzw. neuer Tab)

    sideblog schrieb:
    Aber da das wirklich eine kleine Änderung wäre bin ich dafür, man sollte das auch mit den anderen Links wie phpmyadmin machen!

    So, wie es jetzt ist, kann der Nutzer selbst wählen. Ein automatisches öffnen in einem neuem Fenster nimmt dem Nutzer die Option. -> Änderung = Blöde Einschränkung

    FF
  8. Autor dieses Themas

    zwigge-racing-team

    zwigge-racing-team hat kostenlosen Webspace.

    Also dann wohl eher nicht.

    Kann man das irgendwie über Greasemonkey regeln?
  9. zwigge-racing-team schrieb:
    Kann man das irgendwie über Greasemonkey regeln?

    Wofür Greasemonkey? Nutze einfach die richtige Taste deiner Maus!

    FF
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    reimann schrieb:
    Da es aber in den neueren Standards verpönt ist würde ich es lassen.

    Genau aus diesem Grund, sowie den einfachen Möglichkeiten für jeden einzelnen Benutzer, die Links zu nutzen wie er will durch klicken der verschiedenen Mouse-Tasten bzw. Tasten auf der Tastatur:
    abgelehnt und geschlossen
    Da dieses Thema bereits früher behandelt wurde: verschoben nach Spam.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!