kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Altes Notebook modden

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    lochris

    lochris hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe hier ein altes Notebook rumstehen (Gericom 1st Supersonic 1000MHz), das ich optisch etwas modden will. Ich hab mir schon folgendes überlegt:

    - Verzierung des tag/deckel">Deckels mit Klebefolie (mit eigenem Motiv)
    - Bau eines Kühlpads (NB wird kaum mobil genutzt und wird auch ziemlich heiß)
    - Montage von LEDs an den Lüftungsschlitzen

    Meine Fragen
    - Gibt es noch mehr Ideen?
    - Welche Motive findet ihr schön für den Deckel?
    - Wie soll ich die LEDs anschließen? Am Netzteil?

    Hier noch ein paar Infos zu dem Gerät: http://forum.chip.de/hw-basteleien/alter-laptop-verwenden-1473903.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi
    An deiner Stelle würde ich versuchen, die LEDs direkt an das Netzteil/Batterie anzuschließen, ansonsten zu versuchen, eine kleine Batterie einzubauen, sie muss ja nicht so groß sein.
    Was vielleicht auch noch eine Idee wäre (Ist aber ganz schön Arbeit, vielleicht gar nicht möglich) ist eine kleine LED-Anzeige, die den Batteriestatus anzeigt. Dafür müsstest du ein Messgerät oder so etwas an der Batterie befestigen.
    Vielleicht findest du auch eine Minikamera, die du als zusätzliche Webcam einbauen kannst (Zum Beispiel an der Rückseite des Laptops).

    Gruß
  4. Was soll denn bitte eine Webcam hinter dem Laptop bringen? Muss man ihn dann immer umdrehen damit man gesehen wird?
    Könntest den Laptop in einen Koffer einbetten und verschrauben. So ist er viel robuster und handlicher. Boxen einbauen. Eventuell alles aus Holz :D
    Tastaturbeleuchtung wär was, wenn nicht schon vorhanden. Plexiglas über CD laufwerk und LEDs rein.
  5. Autor dieses Themas

    lochris

    lochris hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss mal schauen, ob man einfach so ohne weiteres an den Netzeingang rankommt, so integriert, wie das alles ist... Plexiglas übers Laufwerk geht schlecht, da ist leider die Tastatur! Die Tastaturbeleuchtung werde ich aber machen, wenn ich die LEDs angeschlossen bekomme.

    Die Idee mit dem Holzkoffer ist gut, mal sehen, was ich da finde, bzw. welche Ideen mir noch kommen...
  6. Ich würde die LED's per USB anschliesen, sofern das Notebook schon darüber verfügt^^
  7. Hi,

    das mit den LED's find ich gut, Jetzt noch 2 Löcher bohren, einen Holzstiel anschrauben und schon hast du einen Schneeschieber mit Frontscheinwerfer für den nächsten Winter.
  8. Ich hatte auch die allerdings wollte ich ein Netbook modden.

    Wenn du leds einbauen willst musst du direkt vom ausgang der Batterie ein kabel legen. wenn in dem Notebook noch viel platz ist würde ich mal nach led strips fragen (conrad) oder dir mal das hier ansehen:

    http://cgi.ebay.de/Blau-Lichtschnur-Leuchtschnur-Leuchtdraht-EL-Neon-Kabel_W0QQitemZ330540128594QQcategoryZ30497QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7711404372488049745#ht_2353wt_1139

    oder:

    http://cgi.ebay.de/30-Weis-LED-Stripe-Leiste-Streif-Band-Strip-PC-Auto-/140522454535?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b7ca7e07#

    Ich würde diese an deiner stelle vorne einbauen unter dem touchpad Quasi als "neon" beleuchtung!

    Außerdem würde mich gerne Interesieren was daraus geworden ist also lade bitte ein paar bilder hoch!

    mfg semses
  9. Das mit den LED`s ist kindereinfach^^
    statt das über die Batterie laufen zu lassen ein USB FSB Bereich benutzen für die Stromzufuhr.. ;) Das wäre abgeharkt ^^
    Das mit dem Messgerät wäre auch nicht so schwer.. diesen Messbereich kann man auch über der SPD/IF Anschluss definieren sofern einer überhaupt an der notebook platine vorhanden ist ^^ den output (spd/if) einfach mit den anderen per minikabelbox zusammendrehen und anschließen am led display der dir gleichzeitig nich nur den restlichen saft anzeigt, sondern zugleich die temperatur die du im bios natürlich einstellen kannst das da nix so schnell durchbrutzelt.

    Sonst was ich vorschlagen würde, an das Touchmousepad von led´s beleuchten lassen oder eine digitale anzeige für musikdatein einbauen ^^
  10. Autor dieses Themas

    lochris

    lochris hat kostenlosen Webspace.

    OMG, auf den USB-Port wäre ich ja im Leben nicht gekommen... Dabei ist es doch so naheliegend... Danke vielmals. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ch zum Modden komme, dann gibts Bilder!
  11. Hey zum Thema modden und LEDs gibts hier noch was tolles:

    http://www.moddingtech.de/tutorials/44-lichteffekte/172-sound-to-light-modul.html

    Diese Schaltung und nen paar LEDs und du hast ne mobilie Mini-Disco :prost:

    Lautsprecher wird das alte Teil ja haben...

    Und hier noch was zweck USB Spannungsversorgung

    http://www.keinschnickschnack.de/etek/gps_super/belegung_usb.JPG

    gruß
  12. Mit den LEDs is ne gute idee. Zur Stromversorgung würe ich nen Glodcap nemen. Den würde ich direkt am Netzteil des Laptops anschlißen oder über USB (nur zum laden) Der Goldcap hält je nach belastung 1-14 Tage.
  13. Wenn die LEDs eine geringere Spannung als 5V benötigen, dann solltest du noch einen Vorwiderstand anlöten oder die LEDs in Reihe schalten (dann sind sie aber unterschiedlich helle). Ansonsten dürften die LEDs nicht sehr lange überleben. Auch eine kleine Sicherung wäre ratsam, denn ein Kurzschluss am USB-Port könnte für das Motherboard und andere Komponenten böse enden. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege :blah:
  14. Meine ideen wären:

    du könntest z.B. den Deckel Lackieren (airbrush) wird aber wahrscheinlich relativ teuer^^
    das mit den LED`s ist ne gute Idee, find ich aber schwierig umsetzbar..
    Auch schon über leds unter der Tastatur nachgedacht?

    es gibt da ganz flache zu kaufen, die sind auf so nem streifen, die könnte man direkt darunter kleben^^

    MFG Paddy
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!