kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google position

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    meine Website war bei google Ewigkeiten aus Seite 8 oder 9. Nun habe ich ein paar Seo Tricks angewendet und bin nun immerhin schon zwischen Seite 1 und 2.
    Nun habe ich gelesen es ist hilfreich wenn viele Seiten auf meine Seite verweisen ich aber möglichst wenig links nach außerhalb habe.
    Meine frage ist nun zählt als Seite 1 Domain oder sind z.b www.beispiel.de/index.php und www.beispiel.de/hilfe.php zwei unterschiedliche Seiten?
    Dann müsste ich ja z.b hier in meine Notiz nur meine Domain schreiben und ich hätte ein paar tausend Seiten die auf meine verweisen?!

    Help^^


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Links hier im Forum sind aber auf nofollow gesetzt, was nun nicht gerade überragend ist bezüglich einer Verlinkung. Du brauchst schon jede Menge Links von themenrelevanten Seiten und die auch noch nofollow! Wenn Unterseiten auch verlinkt sind, vererben diese dann ja auch sicherlich auf deine Hauptseite und haben somit durchaus einen Einfluss.
  4. nie-genug-gewuerzt

    nie-genug-gewuerzt hat kostenlosen Webspace.

    Mit link:URL kannst du dir bei Suchmaschienen normalerweise die Seiten anzeigen lassen die auf dich verlicken. So kannst du das sehr einfach überprüfen.
    Allerdings ist es natürlich so (wie oben gesagt), dass du Links von themenrelevanten Seiten brauchst. Das kannst du etwas mit http://www.seitwert.de überprüfen.
  5. kaernten-unterwegs

    kaernten-unterwegs hat kostenlosen Webspace.

    um bei den google positionen weiter vorne zu sein sollten die eingetragenen suchbegriffe möglichts oft in dem text auf der seite vorkommen .. lg
  6. kaernten-unterwegs schrieb:
    um bei den google positionen weiter vorne zu sein sollten die eingetragenen suchbegriffe möglichts oft in dem text auf der seite vorkommen .. lg


    Nein, das ist so nicht korrekt. Es gilt dort eine gesunde Mischung zwischen den Keywords und anderem Text zu finden. Wenn die Seite 50% Suchbegriff enthält, wird Google das bemerken und dich gegebenenfalls zurückstufen.
  7. s*************h

    Das Google Ranking kann man auf viele verschiedene Varianten erhöhen.

    1. Valider (X)HTML Quelltext. Prüfen: http://validator.w3.org/
    2. Valider CSS Quelltext. Prüfen: http://jigsaw.w3.org/css-validator/
    3. Regelmäßig neuer oder aktualisierter Content.
    4. Kein Duplicate Content: Du darfst nicht erreichbar sein mit www. und ohne www. (Beispiel: http://www.test.de = http://test.de)
    5. Qualitätstool was dich unterstützt: Link: www.qualidator.com
    6. Keine Eintragungen in Linkfarmen.
    7. Der Text sollte so weit wie möglich oben sein, dabei sollte außerdem auf die Überschriften Systematik geachtet werden. Es darf nur eine h1 Überschrift pro Seite geben.
    8. Alle Seiten welche du nicht aussperrst (mit robot.txt oder meta-Tag) werden früher oder später von Google gefunden und können auch gefunden werden. Wenn du alle Seiten anzeigen willst welche Google schon aufgenommen hat dann geben einfach site:URL ein.

    Ich persönlich rate dir mal das Qualitätstool zu benutzen und soviel Prozent wie möglich zu erreichen. Wenn du es mal auf 90% schaffst bist du schon echt gut dabei. Meine habe ich Momentan bei 87% und es wird schon recht schwer die Anforderungen umzusetzten. Das tolle an dem Tool ist das du Tipps bekommst was du verbessern musst (mit Anleitungen).

    Gruß S.Brosch
  8. t*****b

    christian1603 schrieb:
    Meine frage ist nun zählt als Seite 1 Domain oder sind z.b www.beispiel.de/index.php und www.beispiel.de/hilfe.php zwei unterschiedliche Seiten?


    Ich bin dem gerade ein bisschen nachgegenagen und mein Fazit lautet, dass nicht jeder Link zählt, sondern der "Bereich" in dem der Link steht. Wird deine Seite zB in einem Blog verlinkt, der in der Sidebar eine Linkliste hat, die auf jeder Seite des Blogs erscheint, zählt der Link nur einmal, obwohl er auf jeder Seite vorhanden ist. Wird deine Seite jedoch nochmal (zB im Content) verlinkt, wird der Link wiederum gezählt. Da verschiedene (unter-)Seiten einer Domain verschiedene PRs haben können, denke ich aber dennoch, dass der PR der Domain relevant ist (und nicht von der tatsächlich verlinkenden Seite), aber ich denke nicht, dass weitere Links sehr viel mehr dazuzählen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!