kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Designproblem

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe eine Frage: Sollte man ein Logo auf seine HP stellen, das sich nicht bewegt?
    Ich hab jetzt mal ein Logo in 10 Minuten gemacht und weiß nicht, ob ich es verbessern soll oder ein einfaches Logo benutzen soll. Hier wäre das Logo noch: http://rsa-ssd.lima-city.de/Seiteninhalt/Sanit%C3%A4terlogo%20%282%29.gif Ich möchte mit dem Design nämlich so ungefähr aktuell sein :thumb: Ich möchte auch allgemein die HP Designmäßig noch verbessern, da sie bis jetzt noch ziemlich langweilig aussieht...:slant:
    Hier noch der Link zur HP: www.rsa-ssd.lima-city.de/rsa-ssd_startseite.html

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2011 16:07:05 von rsa-ssd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ich persönlich finde das Logo nicht so gut. Das Bild ist nicht so Aussagekräftig. Ein Logo ist etwas was als Wiedererkennungsmerkmal verwendet wird. Jeder kennt das Logo von Windows und wenn er es sieht oder so ein ähnliches dann weiß er um was es geht. Aber das ist meine persönliche Meinung, und damit möchte ich dich auch nicht entmutigen.

    Was aber ein bisschen besser aussehen würde: Das Haus sollte sich nicht so ruckelig "drehen". Versuche den Vorgang ein wenig Flüssiger zu gestalten. Ich persönlich bin sowieso der Meinung das ein logo ein feste Bild sein sollte. Denn wenn du mal ein Briefpapier haben wirst auf welchem dein Logo drauf ist dann wird das nicht so funktionieren wie bei Harry Potter.

    Fazit: Ein schlichtes, festes Logo wäre meiner Meinung nach schöner.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe wie bereits erwähnt das Logo nur schnell als Test gemacht. Aber ich finde einerseits auch ein festes Logo besser.
    Ich wollte nur mal die Meinung von anderen hören, was allseits beliebter ist. Aber kann mir keiner Tipps für das Design der HP geben?

    LG
  5. rsa-ssd schrieb:
    Ich möchte mit dem Design nämlich so ungefähr aktuell sein

    Dann überleg einfach mal, auf wievielen "aktuellen" Webseiten Du ein animiertes Logo findest. :wink:

    Persönlich mag ich animierte Logos überhaupt nicht. Wenn man eine Webeite häufiger besucht, wird es, gerade weil ein Logo im Normalfall ständig und auf jeder Unterseite sichtbar ist, schnell nervig. Außerdem lenkt die Animation im Header von den eigentlichen Inhalten ab.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    rsa-ssd

    rsa-ssd hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Auch ein überzeugender Punkt. Ich bau dann einfach ein festes Logo ein. Aber ich wollte noch zur HP allgemein verbesserungsvorschläge. Oder ist die Seite schon soweit in Ordnung (was ich nicht glaube :wink:)? Habe noch eine Frage: Wie kann ich eine horizontale Linie einfügen?

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2011 17:30:08 von rsa-ssd
  7. Zum Logo:

    Logos sollten sich meiner Meinung nach NICHT bewegen, da sie EIGENTlich dafür gedacht sind auch im Druck zu "Funktionieren" AUßerdem sollten nicht mehr als 2 Farben (in verschiedenen Abstufungen) verwendet werden.

    Zur Webseite:

    zur Schriftart kann ich nur folgendes sagen: Wusstest du, dass diese "comic Sans" unter den 10 Grausamsten Schriftarten vertreten ist?

    Die verwendeten Farben passen nicht so recht zueinander und da es sich um eine Schule handelt denke ich, dass insgesamt freundliche und frischere Farbtöne verwendet werden sollten!
  8. Ich würde Dir ebenfalls zu einem statischen Logo raten, zumal blinkende oder animierte Grafiken sehr oft auf unseriöseren Seiten zu sehen sind - ein Eindruck, den Du mit jener Präsenz für den Schulsanitätsdienst sicherlich nicht erwecken möchtest. ;-)

    Um die Farben deiner Website besser aufeinander abzustimmen, könntest Du z.B. Online-Tools wie den Colorblender benutzen: http://www.colorblender.com/
    Das Tool generiert Dir automatisch passende Töne zu einer von Dir gewählten Grundfarbe.
  9. nie-genug-gewuerzt

    nie-genug-gewuerzt hat kostenlosen Webspace.

    rsa-ssd schrieb:
    Wie kann ich eine horizontale Linie einfügen?

    Mit <hr>

    Ich würde an deiner Stelle noch überlegen, ob du den Farbübergang bei deinem Menü noch etwas veränderst, damit keine schwarze Schrift auf einem schwarz-grau-Übergang ist.
    Außerdem denke ich sähe es besser aus wenn du auf die rechte Seite auch noch ein Logo machst (da stimm ich auch zu: statisch nicht animiert). Dadurch wirkt die Seite symetrischer...
    Warum willst du denn nicht diese beiden Pflaster als Logo nehmen? Einfach zu merken, nicht kompliziert und statisch.
    Du kannst dir auch nochmal überlegen, ob du die Unterüberschrift SSD behalten möchtest. Du kannst auch einfach in der "normalen" Überschrift Schulsanitätsdienst schreiben und das SSD dort fett machen. Ich würde immer versuchen den Headder so klein wie möglich zu halten.
  10. Die Page sieht ziemlich simpel aus. Schreibe im CMS die angefordeten Dateien in .png um und arbeite mit Transparenz, Schatten und Farbverläufen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!