kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wahlen ? Wir muessen selber was untzernehmen

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    hollandtours

    hollandtours hat kostenlosen Webspace.

    Weil die Politiker und Parteien nicht in der Lage sind, endlich eine menschenwürdige Drogenpolitik umzusetzen, die sich an den Gegebenheiten orientiert - selbst die Grünen nicht, müssen wir die Sache selbst in die Hand nehmen. Ziel ist es, bei künftigen Wahlen in Europa mit einer eigenen Liste anzutreten, und auf diesem Wege unsere Interessen durchzusetzen. Natürlich können wir uns nicht nur mit der Drogenpolitik befassen. Wir müssen als Partei zu allen relevanten Themen etwas zu sagen haben, sonst wären wir unglaubwürdig. Dies geht auch schon aus der Präambel hervor. Geplant ist in nächster Zeit ein Vorbereitungstreffen zu einer Gründungsversammlung. Wenn die Partei dann gegründet ist, nach den gesetzlichen Vorgaben, dann wird gemeinsam ein ausführliches Parteiprogramm erstellt, auf Basis der Präambel. Wir suchen deshalb engagierte Menschen aus der ganzen Bundesrepublik, und dem europäischen Ausland, die bei dieser wichtigen Aufgabe mitwirken wollen.

    Also helft alle mit und waehlt das was ihr fuer richtig haltet
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und was wäre deiner Ansicht nach eine menschenwürdige Drogenpolitik?
  4. r******r

    Die Darlegungen von "hollandtours" lassen nicht nur hinsichtlich seiner ungeklärten Vorstellung von Menschenwürde viele Fragen offen.

    "müssen wir die Sache selbst in die Hand nehmen", "unsere Interessen"
    Dies geht auch schon aus der Präambel hervor. Geplant ist in nächster Zeit ein Vorbereitungstreffen zu einer Gründungsversammlung.
    An wen wendet er sich überhaupt ? Hat er bereits eine Präamel ? Das ist alles sehr diffus.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Schon allein sein Nickname verrät mir, was er unter "menschenwürdiger Drogenpolitik" versteht - und die Tatsache, dass er den Namen der Partei und deren eigentliche Ziele vergessen hat zu erwähnen, zeigt mir schon, dass er inzwischen wohl zu oft in Holland auf Tour war...

    Sich an den "Gegebenheiten orientieren" heißt dann wohl dass gewisse Drogen unbedingt legalisiert werden müssen, die angeblich nicht schädlich bzw. weniger schädlich als Tabak und Alkohol sein sollen. Aber Diskussionen darüber hatten wir hier ja schon zur Genüge.
  6. r******r

    @kaetzle7 : Du sprichst das alles ja sowas von gelassen aus. :lol: Das hatte ich mich nicht getraut.

    P.S. : Sein Nick ist wohl auch sein Hobby. Seine lima-city-Seite ist zwar bezeichnenderweise leer. Aber er will gewisse Reisen organisieren. Holland ist ja so schön, Tulpen und so . . . Was Tulpen und Landschaft betrifft, glaube ich das sogar.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 7:55:43 von rorambur
  7. Warum
    kaetzle7 schrieb:
    Schon allein sein Nickname verrät mir, was er unter "menschenwürdiger Drogenpolitik" versteht - und die Tatsache, dass er den Namen der Partei und deren eigentliche Ziele vergessen hat zu erwähnen, zeigt mir schon, dass er inzwischen wohl zu oft in Holland auf Tour war...
    rorambur schrieb:
    @kaetzle7 : Du sprichst das alles ja sowas von gelassen aus. :lol: Das hatte ich mich nicht getraut.

    P.S. : Sein Nick ist wohl auch sein Hobby. Seine lima-city-Seite ist zwar bezeichnenderweise leer. Aber er will gewisse Reisen organisieren. Holland ist ja so schön, Tulpen und so . . . Was Tulpen und Landschaft betrifft, glaube ich das sogar.
    Warum denn gleich so abwertend, schon fast beleidigend? .

    Falls er zu den Leuten die Cannabis-Produkte aus medizinischen Gründen (schmerzstillende Wirkung bei Krebs u. Rheuma, hält Multiple Sklerose Schübe auf) benötigen gehört rate ich ihm in die Schweiz um z siedlen falls irgendwie möglich bzw. öfters mal dahin in Urlaub fahren, da bekommt man es aus medizinischen Gründen auf Rezept.
    Das sich hollandtours nicht ausführlich genug über die zu gründende Partei berichtet hat ist schade denn bei guten Argumenten hätte er sicher auch hier ein paar Mitstreiter gefunden,
  8. r******r

    @autobert : Wenn Ziele so eindeutig sind, muß ein wenig lästern gestattet sein, zumal Du offenbar auch zur Verharmlosung neigst.

    Personen gegenüber, die dafür sind, gefährliche Gifte unters Volk zu bringen, kann man gar nicht abwertend genug sein ! Es gibt an anderen Stellen im Forum ( teils älteren Datums ) sehr viele vernünftige Darlegungen selbst gegen die angeblich "ach so harmlosen" Cannabis-Produkte. Mehr wil ich hier nicht dazu äußern, weil es woanders abgehandelt wird.

    Fakt ist doch, daß hollandtours hier überhaupt nichts Konretes beschreibt und das sollte hier das Thema sein. Was will er eigentlich überhaupt genau ? Was soll das für eine Partei sein ? Wieso noch eine, wenn Teile der Grünen, der Linken und der SPD bereits dazu tendieren, Haschisch freigeben zu wollen bzw. sogar teils Ansichten vertreten, wenn die Leute sich mit Giften umbringen wollen, dann sollen sie doch . . .

    Gerade deshalb ist doch ziemlich fragwürdig, was hollandtours letztlich bezweckt. Er äußert sich ja nicht und läßt dadurch erst einen weiten Spekulationsspielraum. Aber wer weiß - vielleicht war sogar das beabsichtigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2011 19:48:04 von rorambur
  9. Autor dieses Themas

    hollandtours

    hollandtours hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erst mal wieder

    habe mir mal euren ganzentreads angesc haut und durchgelesen. Ich finde es schade und einerseits traurig wie hier alle ueber das thema denken. Habt ihr schon mal von der Kramnkheit Morbus Chron gehört?

    Und zu dem in die shweiz gehen das ist so ne sache. klar ist es da legal auf rezept aber in der apotheke zahlst du dann auch ueber 17 euro fuer eins gramm.

    in deutschland das gleiche, nur der unterschied, dass es verdammt shwer ist in der BRD eine erlaubnis zum umgang mit Cannabis zu bekommen.

    Und holland ist nicht nur zum kiffen da.
    wieviele alte herren fahren hier her um möglichst legal junge fraunen zu haben?
    wieviele fahren hier her um Glücksspiel zu betreiben
    wieviele fahren hier her um sich einfach nnur die stadt anzuschauemn?

    Ihr solltet euch erst mal alle ueber holland schlau macchen bevor ihr so einen muell postet.

    aber egal wir wollen tours anbieten nicht zum kiffen oder spielen oder ......

    und es geht nicht um die legaliesierung es geht vielmehr darum, dass Cannabis als medizinsche Pflanze zugealassen wird.



    wir wollen hier vor ort die geschichte des hanfes an die menschen bringen und sie nciht zum kiffen animieren. Wisst ihr was man alles aus hanf machen kann? Wenn ja wuerd nicht so ein stuss hier stehen ueberall

    >Und da zu dass die parteien dafuer sind fuer die legalisierung oder sonst was. Es waren sind wahlen und somit war das wieder ein gefundenes fressen fuer die poli... Aendern werden die noch lange nichts. solange die Pharmakonzerne die hand ueber den dingen haben. Aber bei uns wird es immer so werden wie es in amerika ist. von dort kam es das es illegal wurde und von da kommt es wos wieder legal werden wird. Das weisse haus baut auch marihuana an dieses Jhar das erste mal.

    Also macht euch schlau und schreibtr dann.


    Vor dem sprechen gehirn einschalten
  10. r******r

    @hollandtours : Vor allem Deinen letzten Satz kannst Du getrost auf Dich selbst anwenden, denn erst Dein etwas längerer Bericht hat ein wenig ( aber nicht allzu viel ) Klarheit gebracht. Cannabis bzgl. Morbus Chron war mir neu, habe ich zwar gerade in der Wikipedia gesehen, aber es wurde nur erwähnt, nicht näher erläutert. Eingesetzt wird es hingegen offenbar häufiger bei Multipler Sklerose.

    Dazu sieht die Rechtlage gar nicht so dramatisch aus, wie z.B. hier Cannabis-Anbau: Kann zu therapeutischen Zwecken zulässig sein nachzulesen ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2011 3:02:25 von rorambur
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    hollandtours schrieb:
    und es geht nicht um die legaliesierung es geht vielmehr darum, dass Cannabis als medizinsche Pflanze zugealassen wird.
    Na dann sei mir die Frage gestattet, warum du das nicht gleich in deinem ersten Beitrag schreibst? Du musst es mir nicht sagen, ich weiß es bereits:

    Deine katastrophale Rechtschreibung in deinem 2. Beitrag hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass du deinen 1. Beitrag ganz einfach von irgendwo her kopiert haben musst - und voilà: http://europeen-legalize-parti.de.tl/Was-wir-wollen--.--.--.-.htm.

    Warum nennst du nicht gleich die "européen legalize parti"?
    Warum formulierst du deren Forderungen nicht selbst aus?
    Warum markierst du den kopierten Text nicht als Zitat?
    Warum beleidigst du uns zudem auch noch?
    Warum sollte ich diesen Thread aufgrund dieser ungeklärten Fragen nicht ganz einfach ins Spam-Forum verschieben?

    Ich lasse ihn erstmal stehen und sehe mir an, wie sich die Diskussion, die ja schon ein wenig gestartet ist, entwickelt.
  12. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    hollandtours verwechselt da offensichlich einiges.
    wir wollen hier vor ort die geschichte des hanfes an die menschen bringen und sie nciht zum kiffen animieren. Wisst ihr was man alles aus hanf machen kann? Wenn ja wuerd nicht so ein stuss hier stehen ueberall
    Was hat Hanf als Nutzpflanze mit Cannabis als Rauschmittel ( "medizinischem Wirkstoff" ) zu tun ? NICHTS !

    Die selektieren Hanfarten, die als Nutzpflanzen dienen, sind Nutzhanf, das andere, falls man seinen Argumenten folgen möchte, wäre Cannabis als Arzneimittel

    Wenn jemand das allerdings miteinander zu vermischen versucht, im Irrglauben, der Hinweis auf das eine wäre Rechtfertigung für das andere, und sich wohl mit Leuten ( Quelle, die Kaetzle7 herausfand ) zu identifizieren scheint, denen es nicht um Nutzen und Heilen, sondern ums Kiffen geht, muß man sich doch fragen, was das soll. Klar mag Holland schön sein, aber was hat das mit Kiffen um jeden Preis - ach Entschuldigung - mit Rechtfertigungsversuchen für Hanfgebrauch jeder Art zu tun ?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2011 8:16:52 von pflanzenfreund
  13. Ich frage mich doch bei dieser Hanfdiskussion immer eher eines. Was ist der Unterschied zwischen Canabis-Konsum und dem Konsum von Alkohol? Meiner Meinung nach gibt es da kaum oder keinen relevanten Unterschied. Beide Drogen, ebenso wie auch Zigaretten, können zumindest psychisch abhängig machen, wenn nicht sogar körperlich. Alles eine Frage der Dosis und des Konsumverhaltens.

    Warum ist Alkohol legal, Canabis aber nicht? Das geht nicht in meinen Kopf. Entweder ich verbiete beides oder ich legalisiere beides. Wenn ich dann im Falle der Legalisierung von Canabis die Bezugsquellen aus der Illegalität nehme, so ist auch das Argument zur Einstiegsdroge nicht stärker als bei Alkohol.

    Aber und das ist das, was mich am Thema etwas nervt ist da nicht die Politik an sich schuld, sondern diese Thematik ist für den Wähler nicht wirklich relevant. Deshalb übt er diesbezüglich nicht genug Druck auf die Politik aus. Wie das der Wähler genau machen kann, hat man in der AKW-Frage deutlichst gesehen.

    Wie gesagt, ich akzeptiere das Verbot von Canabis-Konsum durchaus, weil es nun mal gegeben ist, aber ich kann es nicht nachvollziehen, diese Droge, was es nun mal ist, auf eine höhere Stufe zu stellen als unsere beiden legalen Drogen Alkohol und Nikotin.

    Auf die Thematik Canabis zu medizinischen Zwecken will ich nicht eingehen, ich bin kein Mediziner.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2011 8:35:46 von karpfen
  14. karpfen schrieb:
    Wie gesagt, ich akzeptiere das Verbot von Canabis-Konsum durchaus, weil es nun mal gegeben ist, aber ich kann es nicht nachvollziehen, diese Droge, was es nun mal ist, auf eine höhere Stufe zu stellen als unsere beiden legalen Drogen Alkohol und Nikotin.

    Der Grund ist doch einfach, dass Alkohol viel zu fest in die Kultur eingebunden ist. Ein Verbot ist praktisch nicht durchsetzbar. Und es ist ja nicht so, dass es nicht bereits in anderen Ländern versucht wurde. Man denke nur mal an das Alkoholverbot in den USA, das Kriminelle wie Al Capone hervorgebracht hat und dafür gesorgt hat, dass viele Leute ihren Alkohol selber zu Hause brauten. Es hat einfach nicht funktioniert und viele negative Seiteneffekte gehabt.

    Ähnlich kann man natürlich auch bei anderen Drogen argumentieren. Wenn das Zeug legal wäre, würde die kriminelle Industrie ihren Nährboden verlieren. Allerdings hat Hanf nicht den selben kulturellen Status wie Alkohol und Zigaretten und der private illegale Anbau ist meiner Einschätzung nach bei weitem nicht so verbreitet, wie der des Alkohols zu Zeiten der Prohibition. Von daher hat man hier vermutlich mit ganz anderen Größenordnungen zu tun und es ist fraglich, ob eine Legalisierung in der Summe wirklich eine Besserung mit sich bringt.

    Ich halte eine Legalisierung im nicht-medizinischen Sinne jedenfalls für zu gefährlich. Alkohol und Zigaretten sind praktisch nicht mehr aus der Gesellschaft zu entfernen. Wenn dann noch andere Gifte dazukommen, ist das eher ein Schritt zurück als vorwärts.
  15. bladehunter schrieb:
    Der Grund ist doch einfach, dass Alkohol viel zu fest in die Kultur eingebunden ist. Ein Verbot ist praktisch nicht durchsetzbar. Und es ist ja nicht so, dass es nicht bereits in anderen Ländern versucht wurde. Man denke nur mal an das Alkoholverbot in den USA, das Kriminelle wie Al Capone hervorgebracht hat und dafür gesorgt hat, dass viele Leute ihren Alkohol selber zu Hause brauten. Es hat einfach nicht funktioniert und viele negative Seiteneffekte gehabt.

    Ähnlich kann man natürlich auch bei anderen Drogen argumentieren. Wenn das Zeug legal wäre, würde die kriminelle Industrie ihren Nährboden verlieren. Allerdings hat Hanf nicht den selben kulturellen Status wie Alkohol und Zigaretten und der private illegale Anbau ist meiner Einschätzung nach bei weitem nicht so verbreitet, wie der des Alkohols zu Zeiten der Prohibition. Von daher hat man hier vermutlich mit ganz anderen Größenordnungen zu tun und es ist fraglich, ob eine Legalisierung in der Summe wirklich eine Besserung mit sich bringt.

    Ich halte eine Legalisierung im nicht-medizinischen Sinne jedenfalls für zu gefährlich. Alkohol und Zigaretten sind praktisch nicht mehr aus der Gesellschaft zu entfernen. Wenn dann noch andere Gifte dazukommen, ist das eher ein Schritt zurück als vorwärts.


    Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar, aber am Beispiel Zigaretten sieht man durchaus eine starke Wandelung. Früher war der Raucher cool und stark, heute gilt er eher als bemitleidenswert. Ich sehe da weniger ein Problem, auch dem Alkohol das Bild zu versehen, welches er verdient. Es wird ja auch dort immer deutlicher aufgrund Koma-Saufens, dass es hier um eine durchaus gefährliche Droge handeln kann.
  16. m******e

    hollandtours schrieb:
    wieviele fahren hier her

    Da hollandtours ja offensichtlich hier in Holland zu wohnen pflegt, stellt sich mir die Frage, warum er denn dort in Deutschland Politik machen möchte.

    hollandtours schrieb:
    Und holland ist nicht nur zum kiffen da.
    wieviele alte herren fahren hier her um möglichst legal junge fraunen zu haben?
    wieviele fahren hier her um Glücksspiel zu betreiben
    wieviele fahren hier her um sich einfach nnur die stadt anzuschauemn?

    Zusammenfassung:
    Deutschland besteht also nur aus glücksspielenden alten pädophilen Cannabolikern, wärend es in Holland nur in schönen Städten wohnende junge kiffende Prostituierte gibt.
    Nun wird mir auch klar, warum der Herr hollandtours dort wohnt, und nicht hier.

    Mit solchen Behauptungen gleich Völker zweier Länder auf eine derartige Weise ethisch herabzustufen ist mehr, als nur absurd.

    hollandtours schrieb:
    Also macht euch schlau und schreibtr dann.


    Vor dem sprechen gehirn einschalten

    ^^ Üebärmeßgir Kuonsm lßät shcon mla dei Buhctsaben druchainedner pruzeln, hm?

    Stupide Grüße aus Absurdistan

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2011 11:07:29 von menschle
  17. t*****b

    Ich sags mal so: Es gibt wesentlich größere Probleme, um die sich die Politik zu kümmern hat, als der Drogenkonsum ein paar Jugendlicher.
  18. trueweb schrieb:
    Ich sags mal so: Es gibt wesentlich größere Probleme, um die sich die Politik zu kümmern hat, als der Drogenkonsum ein paar Jugendlicher.


    Es ist Aufgabe der Politik sich um jegliche Thematiken zu kümmern, dafür gibt es schliesslich verschiedene Ministerien, aber im Punkt selbst gebe ich Dir natürlich Recht.
  19. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Was ist das denn für eine Einstellung : "Es gibt wesentlich größere Probleme, um die sich die Politik zu kümmern hat, als der Drogenkonsum ein paar Jugendlicher." ?

    Natürlich ist der Drogenkosum Jugendlicher ein Problem, völlig unabhängig davon, ob es schwerwiegendere gibt ! Die Lösung besteht aber keinesfalls in Freigabe, sondern in Bekämpfung der vielen Ursachen !
  20. r******r

  21. rorambur schrieb:
    Was Hanf als Nutzpflanze betrifft, kann hollandtours ja bei Bedarf diese Internetpetition Petition: Pflanzenbau - Novellierung des Betäubungsmittelgesetzes im Hinblick auf Anbau und Handel mit Nutzhanf vom 25.02.2011 mitzeichnen.

    Die Petition ist doch sowas von lächerlich^^ wertvolles Ackerland mit Hanfanbau verschwenden ja aber sicher doch :lol:
    ----

    In der Tat hat die Politik weitaus wichtigere Sachen zu tun als eure Drogen zu legalisieren. Ihr solltet /du solltest eigentlich auch wichtigere Dinge zu tun haben. Manman Leute..
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!