kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lustige Bilder-Galerie

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    thesuicid

    Kostenloser Webspace von thesuicid

    thesuicid hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin, wollt einfach mal meine Seite zum Thema Lustige Bilder vorstellen.
    Es gibt mehrere Galerien zu verschiedenen Themen wie Motivationals, Comics, Zeitungsausschnitte.
    Updates gibt es jeden Tag. Natürlich können User sich auch beteiligen und selber lustige Bilder hochladen.

    Naja, freu mich immer über ein paar Besucher :-)

    www.rofl-kartoffel.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    Die Kartoffle schaut irgendwie böse und nicht lustig.

    Ausserdem finde ich die Seite viel zu überladen, ich muss auf meinem Laptop scrollen um überhaupt zum Bild zu kommen.
    http://h-7.abload.de/img/bildschirmfotolnst.png

    Meine Auflösung ist übrigens kein Exot (1366*768) sondern bei vielen Laptops vorhanden, bei Netbooks ist es noch weniger, die müssen noch mehr scrollen, dann sogar seitlich. Komfortabel ist etwas anderes! Auch haben die meisten nicht so viel Platz für den Content wie es bei mir der Fall ist (sei es durch den Browser oder das Betriebssystem).

    Der Header verschwendet ziemlich viel Platz, auch der Login-Bereich könnte optimiert/verschoben werden.

    Die „Witze“ unter den Überschriften verwirren, ich will mir doch ein Bild ansehen und nicht lesen.

    Ausserdem ist auf der Seite viel Werbung. Zu viel. Niemand hat was gegen ein oder zwei Anzeigen, aber bei dir sind es 5, den Layer nicht mitgerechnet. Dadurch wirst du nicht mehr verdienen, eher im Gegenteil, du wirst deine User verschrecken. Zwei Banner mit Kontextabhängiger Werbung werden dir wohl mehr bringen als das was du jetzt dort plazierst.

    Auch das Impressum würde ich nochmal überarbeiten, wegen Fremdlinks, Nutzerdaten, etc... vielleicht hilft dir das dabei weiter: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

    Die Farbwahl finde ich nichtmal so schlecht, nur kann man teilweise die Schrift schlecht lesen, da solltest du nachbessern. Auch solltest du UTF-8 als Zeichensatz definieren, da Sonderzeichen wie ä/ö/ü auf deiner Seite nicht richtig dargestellt werden.

    Dann fällt mir noch auf das du 2 Twitterbuttons hast. Einer davon könnte wohl weg ;-)

    Das Bild auf der Startseite das man direkt bewerten kann zeigt übrigens nur einen Ausschnitt, man muss drauf klicken um das ganze Bild zu sehen. Das solltest du korrigieren.

    Ja, ich glaube das wars dann erstmal. Allgemein finde ich die Seite einfach zu überladen, ich brauche relativ lange um mich zu orientieren. Das ist eigentlich das wichtigste.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Autsch.
  5. Autor dieses Themas

    thesuicid

    Kostenloser Webspace von thesuicid

    thesuicid hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke sideblog, das nenn ich mal gute Kritik. Werds mir gleich mal zu Herzen nehmen und etwas rumoptimieren.

    Allerdings sollen einige Dinge auch Sinn machen, wie der Bildausschnitt auf der Startseite, es gibt nicht alles zu sehen, es soll neugierig machen. Daher nur der Ausschnitt.

    Aber was meinst du sonok?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2011 9:51:31 von thesuicid
  6. s******g

    thesuicid schrieb:
    Allerdings sollen einige Dinge auch Sinn machen, wie der Bildausschnitt auf der Startseite, es gibt nicht alles zu sehen, es soll neugierig machen. Daher nur der Ausschnitt.


    Dann ist es aber schmarn das Bild bewerten zu lassen. Entweder oder!

    EDIT:

    Sonok wird wohl deine Seite meinen ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2011 10:07:56 von sideblog
  7. Autor dieses Themas

    thesuicid

    Kostenloser Webspace von thesuicid

    thesuicid hat kostenlosen Webspace.

    Ok, hab mal ein bisschen rum-optimiert, sieht schon besser aus.

    Das mit dem Charset versteh ich grad nicht, warum die Sonderzeichen/Umlaute bei dir nicht dargestellt werden. Habs an mehreren PCs gecheckt und es geht. Stell ich UTF-8 ein gehts bei mir nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2011 11:54:13 von thesuicid
  8. s******g

    http://www.abload.de/img/bildschirmfotodujs.png

    Mit welchen Browsern hast du es probiert? Ich nutze Chrome.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm du solltest auf alle fälle die Kodierung von Umlauten nocheinmal durchgehen, an einigen Stellen (wie deinen Zufallswitz) kommen statt umlaute nur FRagezeichen im Browser zum Vorschein.
  10. Autor dieses Themas

    thesuicid

    Kostenloser Webspace von thesuicid

    thesuicid hat kostenlosen Webspace.

    Versteh ich einfach nicht. Habe überall folgendes im Header:

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15">

    Setz ich UTF-8 rein, gehen bei mir selber die Umlaute nicht mehr korrekt.

    Sind die denn speziell nur bei den Witzen kaputt oder überall. Die Witze werden nämlich mit PHP includiert.
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    thesuicid schrieb:
    Sind die denn speziell nur bei den Witzen kaputt oder überall. Die Witze werden nämlich mit PHP includiert.
    Nein, die sind überall "kaputt".

    Zur Seite: gelb/rot tut den (zumindest meinen) Augen weh. Und mehr Werbung ging wohl nicht... Speziell die Layer-Werbung muss weg - eine Seite die so etwas hat, steht bei mir auf der nie-nie-nie-wieder-besuchen-Liste!
  12. m******e

    thesuicid schrieb:
    Versteh ich einfach nicht. Habe überall folgendes im Header:

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15">

    Setz ich UTF-8 rein, gehen bei mir selber die Umlaute nicht mehr korrekt.

    Sind die denn speziell nur bei den Witzen kaputt oder überall. Die Witze werden nämlich mit PHP includiert.

    PHP spielt dabei keine Rolle. Nimm einfach UTF-8, und überarbeite die Umlaute:
    ä = &auml;
    ö = &ouml;
    ü = &uuml;
    usw.
    Link: Zeichenmaskierung (SelfHtml)

    kaetzle7 schrieb:
    Zur Seite: gelb/rot tut den (zumindest meinen) Augen weh. Und mehr Werbung ging wohl nicht... Speziell die Layer-Werbung muss weg - eine Seite die so etwas hat, steht bei mir auf der nie-nie-nie-wieder-besuchen-Liste!

    So denke ich auch. :wink:
  13. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Na, wenn die Seite "optimiert" sein soll, dann will ich gar nicht erst wissen, wie sie vorher aussah.:megarofl:

    Da lache ich ja über diesen :megarofl: ( megarofl ) mehr als über "Rofl - lustige " ... was weiß ich was . . .
  14. Seite macht mir überhaupt kein Spaß. Nachdem ich die 2 PopUp Werbungen weggeklickt habe, durfte ich 3 weitere, blinkende Werbebanner auf deiner Page sehen. 5xFach Werbung für 25 Bilder?
    Nichts für meinen Geschmack
    gruss TAC:wave:
  15. Autor dieses Themas

    thesuicid

    Kostenloser Webspace von thesuicid

    thesuicid hat kostenlosen Webspace.

    Ich versteh grad gar nicht von was für Popups ihr redet, aber irgendwie ist auf meinem PC eh alles anders irgendwie. Komisch... Ich pack den layer mal raus, könnt ja mal schauen ob diese Popup-Flut dann immer noch kommt. Dann wüsst ich wenigstens wo die herkommt.
  16. m******e

    thesuicid schrieb:
    Ich versteh grad gar nicht von was für Popups ihr redet, aber irgendwie ist auf meinem PC eh alles anders irgendwie. Komisch... Ich pack den layer mal raus, könnt ja mal schauen ob diese Popup-Flut dann immer noch kommt. Dann wüsst ich wenigstens wo die herkommt.

    Dann deaktiviere Deinen PopUpBlocker ^^ ;)
  17. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

  18. Ja also ertsmal würde ich den footer mal nicht so breit machen und auch nicht so in den Vordergrund. Der sticht ja richtig :nosmile:
    Dann könntest du die Loginkästen noch ein bißchen rendern und ein bißchen größerer Kontrast machen.
    Die Menüpunktre würde ich auch noch ein bißchen mehr in den Vordergrund stellen. Keywärter vielleicht ein bißchen kleienr machen. Dann vielelicht noch die Kartoffel bißchen lustiger machen. Überschriften ein bißchen größer mahcen und dei Suiche wo anders hinsetzten.

    Ansonsten :prost:

    Mfg
  19. Autor dieses Themas

    thesuicid

    Kostenloser Webspace von thesuicid

    thesuicid hat kostenlosen Webspace.

    pflanzenfreund schrieb:
    Sind pornografie-ähnliche Darstellungen http://www.rofl-kartoffel.de/lustiges_und_witziges-hey-ladies%2C-i-brought-the-chips-427.htm angeblich auch "lustig" ? :nosmile:


    Haben vielleicht nicht alle deinen Humor? Glücklicherweise...

    Ansonsten noch mal danke an die anderen, werde die Tage mal an einem anderen PC weiter arbeiten, damit ich mal sehe wie es da aussieht. Vielleicht liegts auch an meinem Linux, wer weiss...
  20. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Nun, es geht drum, daß Du keinen Ärger mit dem Provider bekommen könntest. Ansonsten erkenne ich in der Zeichnung und dem Spruch ohnehin keinen Witz. Wenn Du wirklich gute Witze sucht, kann ich Dir gerne paar Seiten nennen. Es ist nur wie immer im Internet so, daß sich die Frage des Zrheberrechtes und damit des Copyrights stellt. Darum verlinke ich lieber statt etwas selbst zu integrieren.

    Oh, wie ich gerade durch utrace sah, ist der Hoster Deiner "Witz-" Seite ja lima-city ! :slant:
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich stimme dem Threadersteller nicht zu, daß das Bild da lustig sei, wohl aber, daß jeder eine andere Vorstellung von "lustig" hat .... wenn man sich über einzelne Bilder aufregt wird man nie fertig ... Ich halt es ja so, das ich über Sachen, die ich nicht lustig finde einfach nicht lache (oder ausufernd dolle :biggrin:); und ich besuche dann eben auch keine Seiten, die einen andere Auffassung von "Spaß" haben. So what?

    Unabhängig davon - Autsch. Die Seite tut in ihrer Gesamtheit schrecklich weh ... insgesamt übrigens für mich der zweite Grund, Sie nicht mehr zu betreten ...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!